Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 240 Antworten
und wurde 13.657 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
Ello Offline




Beiträge: 3.303

21.04.2023 17:41
#226 RE: Tempolimits Antworten
Hobby Offline




Beiträge: 41.645

21.04.2023 18:12
#227 RE: Tempolimits Antworten

Warum nicht wie bei anderen Dingen ?
Alles was ab 2025 neu verkauft wird, fährt halt nur noch einhundertfünfundvierzig Stundenkilometer ... 🤠😜🤪

.
.
Gruß Hobby

voller Offline




Beiträge: 3.157

07.05.2023 17:09
#228 RE: Tempolimits Antworten

Das heißt Kilometer pro Stunde = Weg durch
Zeit
Stundenkilometer= Zeit mal Weg .....ist.nicht korrekt.

voller Offline




Beiträge: 3.157

07.05.2023 17:27
#229 RE: Tempolimits Antworten

Achso, hier Tempolimit ,ich fahre einen Lada Niva 4x4,über was reden wir hier noch mal?
Tempolimit was soll das sein ?
Der Lada hat obwohl keine Sensoren verbaut sind ,eine automatische Geschwindigkeitsregelung bei Regenwetter.Die Scheibenwischergeschwindigkeit läst nur eine maximale Fahrzeuggeschwindigkeit von 80 km/h zu. Absolut sicheres Fahren ist daher garantiert.
Übrigens das einzige serienmäßigen Kfz, welches für seine Nachhaltigkeit einen Preis bekommen müsste, wird seit fast 50 Jahren mit ganz wenigen Ausnahmen unverändert gebaut. Nasdrrowje.
.....ähh und schneller als 120km/h möchte man mit diesem klasse Auto garnicht fahren , noch ein Tribut, was dazu führt gelassen zu bleiben.

Wenn es schnell gehen soll ,nehme ich mein Bobbycar

Caboose Offline




Beiträge: 12.176

07.05.2023 17:57
#230 RE: Tempolimits Antworten

Beim angegebenen Verbrauch des Lada Niva möchte ich damit gar nicht fahren:

09,5 l/100km (kombiniert)
12,2 l/100km (innerorts)
08,0 l/100km (außerorts)

Die Händler scheinen auf etlichen Ladas zu sitzen, den Angeboten mit EZ '23 nach
zu urteilen. Denn nach Feb. '22 dürften wohl keine mehr importiert worden sein.

Hobby Offline




Beiträge: 41.645

07.05.2023 18:38
#231 RE: Tempolimits Antworten

Zitat
Beim angegebenen Verbrauch des Lada Niva möchte ich damit gar nicht fahren:



Die Kraftstoffkosten kommen ja immer auf die zurückgelegten Kilometer an
die man so fährt...

.
.
Gruß Hobby

Caboose Offline




Beiträge: 12.176

07.05.2023 19:45
#232 RE: Tempolimits Antworten

Ach?

Ein heutiger VW Polo, der vom Nutzraum wohl nicht
weniger bieten dürfte, benötigt kaum die Hälfte des
Lada-Niva-Verbrauchs:

ca. 4,6 l/100km (kombiniert)
ca. 5,7 l/100km (innerorts)
ca. 4,0 l/100km (außerorts)

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.502

07.05.2023 19:51
#233 RE: Tempolimits Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #231

Zitat
Beim angegebenen Verbrauch des Lada Niva möchte ich damit gar nicht fahren:



Die Kraftstoffkosten kommen ja immer auf die zurückgelegten Kilometer an
die man so fährt...



Das hat mein Kollege auch gesagt: Ich fahre ja nicht viel (12 Zylinder Jaguar).

Gruß
Hans-Peter
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

ingokiel Offline




Beiträge: 12.027

07.05.2023 20:09
#234 RE: Tempolimits Antworten

Ich tank immer für 20.-, mir egal.

______________________________________________
Natürlich führe ich Selbstgespräche. Ich brauche von Zeit zu Zeit eine 2. Expertenmeinung.

Hobby Offline




Beiträge: 41.645

07.05.2023 20:15
#235 RE: Tempolimits Antworten

Zitat
Ich fahre ja nicht viel



ja wie viel Kilometer fährt er denn im Jahr

.
.
Gruß Hobby

Serpel Offline




Beiträge: 47.177

07.05.2023 20:29
#236 RE: Tempolimits Antworten

Zitat von voller im Beitrag #228
Stundenkilometer= Zeit mal Weg .....ist.nicht korrekt.

Nein, deine Interpretation ist nicht korrekt, Voller.

Stundenkilometer ist ein sog. Kompositum, bei dem das erste Nomen das zweite Nomen (das Grundwort) beschreibt. In unserem Fall handelt sich um die Kilometer der Stunde - die Kilometer, die pro Stunde zurückgelegt werden also.

Der Stundenlohn ist ja auch der Lohn der Stunde, also der Lohn der pro Stunde verdient wird.

Gruß
Serpel

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

07.05.2023 23:57
#237 RE: Tempolimits Antworten

Aha, so ist das also .

Das Stundenglas gibt also an, wieviel Glas man in einer Stunde getrunken hat .

Und das Stundenhotel, wieviel Hotels in einer Stunde benutzt wurden .

Und der Stundenplan, wie oft sowas geplant wurde .

To be continued ...

Caboose Offline




Beiträge: 12.176

08.05.2023 06:54
#238 RE: Tempolimits Antworten

Er macht sich halt die Welt, wie sie ihm gefällt.
Ernst nehmen kann man ihn schon lange nicht mehr.

Joggi Offline




Beiträge: 4.562

08.05.2023 07:19
#239 RE: Tempolimits Antworten

Leute, die Sache ist im Deutschen grammatikalisch (oder sagt man grammatisch?) wie fast immer, nicht so ganz einfach. Ich neige allerdings zu der Auffassung, dass der Serpel da richtig liegt.

Spontan fand ich Voller‘s Interpretation ja auch naheliegend. Das ist aber wohl zu sehr mathematisch (dividieren/multiplizieren) gedacht.

An der Frage wird die Welt aber weder zu Grunde gehen noch genesen.

Gruß
Joggi

Tommy Offline



Beiträge: 3.719

09.05.2023 20:51
#240 RE: Tempolimits Antworten

Den Lada Niva mag ich sehr gerne leiden, und der hat richtige Stoßstangen, wundervoll. Aber der Verbrauch und der CO2 Ausstoß sind dann doch recht bemerkenswert.

Grunz, Tommy!

Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz