Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 240 Antworten
und wurde 13.792 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 17
Tommy Offline



Beiträge: 3.761

13.03.2023 13:13
#151 RE: Tempolimits Antworten

Was machen denn Autofahrer mit einem Durchschnittspenis, Golf fahren? Aber auch damit gibt es Temposünder, ach, das bringt mich auf humorvolle Gedanken in dem Zusammenhang, die ich hier nicht äußere. Und ich steige sofort auf einen 2CV um.

Grunz, Tommy!

manx minx Offline




Beiträge: 11.145

13.03.2023 13:38
#152 RE: Tempolimits Antworten

Zitat von Tommy im Beitrag #151
Und ich steige sofort auf einen 2CV um.


und ich dachte, es liegt an der weichen federung, dass der doeschewoh sich in der kurve derart nach aussen legt!

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

13.03.2023 14:09
#153 RE: Tempolimits Antworten

Zitat
Golf fahren



Auf jeden Fall, kann ich nur empfehlen!

Tommy Offline



Beiträge: 3.761

13.03.2023 18:13
#154 RE: Tempolimits Antworten

Zitat von manx minx im Beitrag #152
und ich dachte, es liegt an der weichen federung, dass der doeschewoh sich in der kurve derart nach aussen legt!


"....... I have got big balls....."

Grunz, Tommy!

Turtle Offline




Beiträge: 15.053

13.03.2023 18:32
#155 RE: Tempolimits Antworten

Zitat
. Auf jeden Fall, kann ich nur empfehlen!


Den gab's zu meiner Studienzeit. Und dazu den passenden Witz:
Papa? Der Bruder meines Freundes sitzt im Knast. Und- die Schwester meiner Freundin geht auf dem Strich. Und wir? Was haben wir? ... Sag doch einfach:"Wir fahren n Golf!"

Das Leben ist zu kurz für - irgendwann...

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

13.03.2023 22:00
#156 RE: Tempolimits Antworten



Auch so witzig.

Ello Offline




Beiträge: 3.312

30.03.2023 11:35
#157 RE: Tempolimits Antworten

Meldung in der WAZ von heute, 30.3.23:
Auf der Seite eines niederländischen Porsche Vereins „9 Miles“ ist ein Kondolenzschreiben zu lesen in dem die am letzten Sonntag auf der A3 bei einem schweren Verkehrsunfall in Höhe Emmerich ums Leben gekommenen Mitglieder betrauert werden. Der Verein hatte einen „Spring Drive“ mit Abstecher nach Deutschland organisiert um, so der Prospekt, „den winterlichen Auspuff schön sauber zu pusten“.
Sag ich doch, die Carrera-Bahn der Welt. Allein diese Meldung ist schon ausreichend um in D ein generelles Tempolimit einzuführen. Alternativ geht natürlich auch ein Kondolenzschreiben von Hr. Wissing wenn mal wieder ein langsamerer Fahrer*in am Autobahnrand im Wagen beerdigt wurde.

Turtle Offline




Beiträge: 15.053

30.03.2023 12:18
#158 RE: Tempolimits Antworten

Zitat
Allein diese Meldung ist schon ausreichend


????
Wer seinen Außpuff freiblasen will, dem geht doch jedes Limit eh am A... vorbei.

Zitat
um in D ein generelles Tempolimit einzuführen


Führ doch lieber ein generelles Unfallverbot ein.....

Das Leben ist zu kurz für - irgendwann...

Falcone Offline




Beiträge: 112.453

30.03.2023 12:48
#159 RE: Tempolimits Antworten

Zitat
Allein diese Meldung ist schon ausreichend um in D ein generelles Tempolimit einzuführen.



Hm, Ello, hast du den Satz wirklich bedacht?
Ein Tempolimit halte ich aus Vernunft und vielerlei sachlichen Gründen für geboten. Aber ein Gesetz nur deswegen einführen, weil vereinzelte Spinner keine Vernunft walten lassen, halte ich für falsch. Generell. Und das nicht nur beim Tempolimit.

Grüße
Falcone

Bernd.V Offline




Beiträge: 75

30.03.2023 13:04
#160 RE: Tempolimits Antworten

Zitat von Turtle im Beitrag #158
Allein diese Meldung ist schon ausreichend

Zitat von Turtle im Beitrag #158
um in D ein generelles Tempolimit einzuführen

Das wäre ja so, daß du dich kastrieren lässt, weil der Nachbar (zu-)viele Kinder hat.
Ein paar Verrückte wird es immer geben und denen wäre ein Limit auch egal...
Gruß Bernd
(der auch ganz gern mal richtig schnell fährt...)

Ello Offline




Beiträge: 3.312

30.03.2023 14:38
#161 RE: Tempolimits Antworten

Wenn den Spinnern ein Limit und deren konsequente kostspielige Durchsetzung, so wie z.B. in den Niederlanden, egal wärewürden sie nicht nach D kommen sondern in NL rasen, richtig? Und genau das sage ich, sie kommen hierhin weil sie meinen hier gäbe es keine Regeln bzw. es ist halt billig. Und es geht nicht um die Raser sondern um die potentielle Gefahr durch sie. Es ist schon ein bisschen erschreckend wie egal dieser Aspekt in der Diskussion in D ist. Mir ist schon klar das es Fahrer gibt die ihr schnelles Fahren an die Situation anpassen können aber erstens sind Regeln nur für Spinner kaum durchzusetzen und wenn der Appell an die Vernunft funktionieren würde bräuchten wir so einiges nicht.
Und mir ist schon klar das es mehr bedarf als nur einen Aspekt. Aber das ist meiner Meinung nach hinreichend geklärt. Es gibt genug vernünftige Argumente. Und wenn dann noch so etwas unfassbar Blödsinniges dazu dazukommt dann müsste es allemal reichen.

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

30.03.2023 17:48
#162 RE: Tempolimits Antworten

Die vernünftigen brauchen kein Tempolimit,wie Du selber schreibst,und den Spinnern ist es EGAL!
Ein Verbot das nicht konntroliert werden kann ist schlicht und einfach Sinnlos.

Oder alle 500m ein fester Blitzer ....

Gruß
Buggy




Ab 220km/h zieht der Beiwagen nach rechts

man darf die Hopfung nie aufgeben...

NobbiBochum Offline



Beiträge: 2.381

30.03.2023 18:31
#163 RE: Tempolimits Antworten

Zitat von Buggy im Beitrag #162
Die vernünftigen brauchen kein Tempolimit,wie Du selber schreibst,und den Spinnern ist es EGAL!
Ein Verbot das nicht konntroliert werden kann ist schlicht und einfach Sinnlos.

Oder alle 500m ein fester Blitzer ....


Hätten sich alle schnell dran gewöhnt, insofern gar nicht schlecht.

---------------------------
---------------------------

Gruß vom Nobbi aus Bochum

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.593

30.03.2023 18:42
#164 RE: Tempolimits Antworten

Es wird halt alles immer vernünftiger...

Gruß
Hans-Peter
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

Ello Offline




Beiträge: 3.312

30.03.2023 18:46
#165 RE: Tempolimits Antworten

Zitat von Buggy im Beitrag #162
Die vernünftigen brauchen kein Tempolimit,wie Du selber schreibst,und den Spinnern ist es EGAL!
Ein Verbot das nicht konntroliert werden kann ist schlicht und einfach Sinnlos.

Oder alle 500m ein fester Blitzer ....

Ich verstehe eine solche Argumentation nicht. Sie dient doch nur der reinen Abwehr. Mit der gleichen Grundannahme könnte ich auch den Mordparagraphen aus dem Strafgesetzbuch streichen weil er einen Mord nicht verhindert. Und es stimmt nicht das man dies nicht kontrollieren kann. Und dabei kommt es nicht auf die Kontrolldichte sondern auf die Art der Konsequenz an.

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 17
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz