Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 154 Antworten
und wurde 4.641 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

12.07.2015 09:39
#61 RE: Disc-Golf Antworten

Scheiße bin ich fertig .....
Das war viel heftiger als erwartet. Wenn ich 1000km mit dem Motorrad an einem Tag fahre fühle nich mich am Abend und am nächsten Tag fitter

2x die Woche 1-2 Stunden Spielen reicht als Vorbereitung für so ein Turnier nicht aus.

Wo ich genau gelandet bin weiß ich noch nicht, in meiner Klasse wahrscheinlich letzter, insgesamt so auf Platz 75 (von 80)

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

13.07.2015 12:17
#62 RE: Disc-Golf Antworten

...warum eigentlich muss aus so einer guten Idee immer gleich eine ganze Zubehörindustrie gestrickt werden?

Früher hat man sich T-Shirt und kurze Hosen angezogen und ist Laufen gegangen. Und heute ist die Sportabteilung eines beliebigen Kaufhauses voll mit Funktionsklamotten und man braucht länger fürs anprobieren als man die ganze Woche läuft. Und dann die Schuhe. Beratungsgespräch:

Verkäufer: "Laufen sie Outdoor?"
Ich: (Spinnt der jetzt?) "Ja, sonst hätte ich nach Hallenschuhen gefragt."
V: (???) "Ich meine laufen sie halt draußen, in der Natur?"
I: Ja draußen. Wollte ich drinnen laufen bräuchte ich ein größeres Wohnzimmer."
V: (Kurz vor Kollaps) "Also in der Stadt oder im Wald?"
I: (langsam macht es spass): "Ist Stadt nicht Outdoor?"
V: "Nein, das wäre Urban." (sprich Örrbähn)
I: "Also brauche ich für Urban Hallenschuhe?"
V: "???"
I: "Is ja nich Outdoor, brauche ich doch Indoorschuhe, oder?"
V: Japs "Nein, aber auf Asphalt brauchen sie halt einen ganz anderen Support für den Fuß, die Dämpfung ist bei den Urban Sports-Schuhen..." In diesem Moment bin ich ausgestiegen und habe mir den Exkurs samt Schnittmodell und Grafik geistig gespart. Ein eingestreutes Aha und verständiges Nicken hat vollkommen ausgereicht um den Fachverkäufer am "Laufen" zu halten.
V: "Sie brauchen jetzt also Urban-Schuhe?"
I: "Naja, also das ist schwierig, ich laufe jetzt nicht so wirklich Outdoor aber auch nicht Urban, mehr so Richtung Stadtpark"
V: "Das ist gar kein Problem, da hätten wir dieses Modell speziell für..." Kennt Ihr die Szene bei den Simpsons, wo in Homers Kopf der Aufziehaffe Salti schlägt? Genau!
I: "Und wenn ich jetzt woanders laufen wollte, also zum Beispiel im Wald, geht das dann mit den Schuhen auch, oder muss ich dann Wechselschuhe mitnehmen?"
V: "Also..." Zum Glück war meine Frau mit dem Anprobieren fertig und ich konnte mich wieder verabschieden.
I: "Ach wissen sie was, mir ist das zu kompliziert, ich nehme einfach das Fahrrad!"

Und wenn das Wetter hält, dann gehe ich heute Nachmittag in den Garten und Kicke mit dem Kleinen. In Sandalen. Einen kleinen Wasserball. Geht auch.

My imaginary friend thinks you have serious mental problems.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

13.07.2015 12:49
#63 RE: Disc-Golf Antworten

Zitat
I: "Ach wissen sie was, mir ist das zu kompliziert, ich nehme einfach das Fahrrad!"



ja ja ja ...
ich habe letztens an der Ampel neben jemanden gestanden, der hatte ein Fahrrad, da stand groß "Outdoor-Bike" drauf - und ich Idiot hatte kein Fahrrad für draußen dabei

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

13.07.2015 14:13
#64 RE: Disc-Golf Antworten

Dünnling, du gefällst mir!

Am Wochenende habens die Tour de France zu uns umgeleitet (Es muß einfach so sein, bei den Hundertschaften an Rennradfahrern.)
Alle auf öffentlichen Strassen unterwegs (mit Startnummern) und schön im Pulk nebeneinander die Strassen versperrt. Wo war denn da die uniformierte Eingreiftruppe, denn da hätten die Uniformierten nur emol kontrollieren sollen und im Akkord Straftickets ausstellen können.
Und was machens? Von den Rennrädern entsprach kein Rad den Vorgaben um am öffentlichen Strassenverkehr teilzunehmen.

Mir ist es wirklich Wurscht, ob sie da so fahren... Nur mich haltens an, wenn ich keine Beleuchtung am normalen Radl hab.

Die haben wohl alle ein "Rad ab".

Was hat das aber jetzt mit Golf zu tun? Hmmm, die radelten auf der Bundesstrasse u.a. am Golfplatz entlang!



Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

13.07.2015 14:35
#65 RE: Disc-Golf Antworten

Zitat
schön im Pulk nebeneinander die Strassen versperrt. Wo war denn da die uniformierte Eingreiftruppe, denn da hätten die Uniformierten nur emol kontrollieren sollen und im Akkord Straftickets ausstellen können.
Und was machens? Von den Rennrädern entsprach kein Rad den Vorgaben um am öffentlichen Strassenverkehr teilzunehmen.



dafür dass du dich Berufsmässig im Strassenverkehr bewegst, hast erstaunlich wenig Ahnung sowohl von der StVO als auch von der StVZO - aber nicht nur davon, wie du immer wieder eindrucksvoll belegst

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

13.07.2015 14:40
#66 RE: Disc-Golf Antworten

Ach, lieber Jörg,

du meinst, wenn es eine angemeldete Veranstaltung, dann ...

Kann schon sein, nur hab ich es nicht so gerne, wenn diese Wahnsinnigen mir auch auf meiner Fahrspur mit einer seeeehr hohen Geschwindigkeit entgegenkommen. Vielleicht hätte ich nicht bremsen sollen?

Schon doll, welche verschiedenen Maßstäbe gelten.

Bist nicht du es, der bei bösen Rasern immer den Zeigefinger erhebt? Wenn solche Wahnsinnigen im Pulk die Regeln brechen, dann werdens von dir in Schutz genommen?


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

13.07.2015 14:57
#67 RE: Disc-Golf Antworten

1. Die StV(z)O ist nicht dafür da, dass sie Dir gefällt, sondern dafür dass Du Dich dran hältst (im Rahmen deiner Gottgegebenen Möglichkeiten).
2. Zum Glück gelten für verschiedene Verkersteilnehmer verschiedene Maßstäbe, sonst müsstets Du ja wie jeder blöde Laster 80 (70) fahren.
3. Wenn die Radler auf öffentlichen Straßen im laufenden Verkehr einfach so Rennen fahren dürfen, wir mit unseren Moppeds aber nicht, dann halte ich persönlich dass für eine Frechheit.
4. Rennradler in Rennradlerklamotten sind nur in Aussnahmenfällen ein optischer Leckerbissen (http://www.google.de/imgres?imgurl=http%...ved=0CGsQrQMwEw)

My imaginary friend thinks you have serious mental problems.

Maggi Offline




Beiträge: 47.810

13.07.2015 15:14
#68 RE: Disc-Golf Antworten

Ich frage mich bei solchen Rennradpulks immer, warum dürfen die auf öffentlichen Straßen mit Rennmaschinen trainieren und z.B. die Formel 1 Boliden nicht...

--
Blog

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

13.07.2015 15:22
#69 RE: Disc-Golf Antworten

Zitat
du meinst, wenn es eine angemeldete Veranstaltung, dann ...



nö, und wieder zeigst du dass du keine Ahnung hast ...

http://www.gesetze-im-internet.de/stvo_2013/__27.html

mehr als 15 Radfahrer die dicht beieinander fahren gelten als geschlossener Verband und da darf nicht nur nebeneinander, sondern sogar die hinteren bei rot rüber, sobald der erste noch bei grün die Haltelinie einer Ampel passiert .... und zwar auch bei einem ganz Spontanen zusammenfinden der Leute ganz ohne Anmeldung.

und zur Beleuchtung:
http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_67.php

bis 11kg Fahrradgewicht braucht keine Beleuchtung am Fahrrad montiert sein.


im Gegenverkehr dürfen die natürlich nicht fahren (oder nur zum überholen, wie Autor und Motorräder auch - aber natürlich nur wenn die fahrspur frei ist - das sich nicht an alle vorschriften gehalten wird soll aber schon mal vorgekommen sein und zwar bei jeder Fahrzeuggattung)

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

13.07.2015 15:30
#70 RE: Disc-Golf Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #68
Ich frage mich bei solchen Rennradpulks immer, warum dürfen die auf öffentlichen Straßen mit Rennmaschinen trainieren und z.B. die Formel 1 Boliden nicht...


ganz einfach weil die Radler laut StVZO auf die Strasse dürfen im gegensatz zu Formel1 Wagen.
und trotzdem werden schon mal Strassen gesperrt damit Vettel seinen Boliden in Heppenheim ausführen darf ...

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

piko Offline




Beiträge: 16.462

13.07.2015 15:32
#71 RE: Disc-Golf Antworten

Sorry Jörg ... aber du kennst dich scheint's selbst nicht aus ... bzw. hast nicht gelesen was du da verlinkt hast ...

Schonmal ein Rennrad damit gesehen:

Zitat von Verkehrsportal.de
(4) Fahrräder müssen an der Rückseite mit mindestens einem roten Rückstrahler, dessen höchster Punkt der leuchtenden Fläche sich nicht höher als 600 mm über der Fahrbahn befindet, und einem mit dem Buchstaben „Z“ gekennzeichneten roten Großflächen-Rückstrahler ausgerüstet sein.

(6) Fahrradpedale müssen mit nach vorn und nach hinten wirkenden gelben Rückstrahlern ausgerüstet sein; nach der Seite wirkende gelbe Rückstrahler an den Pedalen sind zulässig.

(7) Die Längsseiten müssen nach jeder Seite mit mindestens zwei um 180 Grad versetzt angebrachten, nach der Seite wirkenden gelben Speichenrückstrahlern an den Speichen des Vorderrades und des Hinterrades oder ringförmig zusammenhängenden retroreflektierenden weißen Streifen an den Reifen oder in den Speichen des Vorderrades und des Hinterrades kenntlich gemacht sein. Zusätzlich zu der Mindestausrüstung mit einer der Absicherungsarten dürfen Sicherungsmittel aus der anderen Absicherungsart angebracht sein. Werden mehr als zwei Speichenrückstrahler an einem Rad angebracht, so sind sie am Radumfang gleichmäßig zu verteilen.

(11/2)Der Scheinwerfer und die vorgeschriebene Schlussleuchte brauchen nicht fest am Fahrrad angebracht zu sein; sie sind jedoch mitzuführen und unter den in § 17 Absatz 1 der Straßenverkehrs-Ordnung beschriebenen Verhältnissen vorschriftsmäßig am Fahrrad anzubringen und zu benutzen



Rennräder sind lediglich für die Dauer der Teilnahme an Rennen von den Vorschriften der Absätze 1 bis 11 befreit!!!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

13.07.2015 15:36
#72 RE: Disc-Golf Antworten

Eben, mein Jörg, eben! (Nicht ich zeige die Ahnungslosigkeit...)

Zitat
Dann dürfen sie zu zweit nebeneinander auf der Fahrbahn fahren.



Zu zweit nebeneinander und nicht zu zehnt, zwölft, vierzehnt auf nicht gesperrter öffentlicher Strasse!

Zitat
Eigene Beleuchtung brauchen die Verbände nicht, wenn sie sonst ausreichend beleuchtet sind.



Ok, es war am Tage bei schönstem Wetter... Von mir aus sollens doch!

Zitat
(11) Für Rennräder, deren Gewicht nicht mehr als 11 kg beträgt, gilt abweichend folgendes:

für den Betrieb von Scheinwerfer und Schlussleuchte brauchen anstelle der Lichtmaschine nur eine oder mehrere Batterien entsprechend Absatz 1 Satz 2 mitgeführt zu werden;

der Scheinwerfer und die vorgeschriebene Schlussleuchte brauchen nicht fest am Fahrrad angebracht zu sein; sie sind jedoch mitzuführen und unter den in § 17 Absatz 1 der Straßenverkehrs-Ordnung beschriebenen Verhältnissen vorschriftsmäßig am Fahrrad anzubringen und zu benutzen;

Scheinwerfer und Schlussleuchte brauchen nicht zusammen einschaltbar zu sein;

anstelle des Scheinwerfers nach Absatz 1 darf auch ein Scheinwerfer mit niedrigerer Nennspannung als 6 V und anstelle der Schlussleuchte nach Absatz 4 Nummer 1 darf auch eine Schlussleuchte nach Absatz 5 mitgeführt werden.

(12) Rennräder sind für die Dauer der Teilnahme an Rennen von den Vorschriften der Absätze 1 bis 11 befreit.





Also doch ... Unterschiedliche Maßstäbe. Muß ich nicht verstehen!
Wenn nun einige Jugendliche ein Rennen ums Eck veranstalten würden, au Backe...

Mein Fahrrad wiegt wohl auch unter 11 Kilogramm, demnach... (Was fällt dem Uniformierten ein sich über mein "Rennrad" auszulassen und mir Tickets zu verteilen?)



Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Maggi Offline




Beiträge: 47.810

13.07.2015 15:43
#73 RE: Disc-Golf Antworten

Zitat
ganz einfach weil die Radler laut StVZO auf die Strasse dürfen im gegensatz zu Formel1 Wagen.


Nicht so einfach, weil ich mich frage warum sowas überhaupt in eine StVZO einfließt, wobei ich jetzt keine Antwort von Dir erwarte.

--
Blog

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

13.07.2015 15:44
#74 RE: Disc-Golf Antworten

habt ihr überprüft, ob die eine Beleuchtung mitgeführt haben oder verurteilt ihr gennerel ohne überprüfung?


ich habe eine rote eine weiße in der art immer dabei wenn ich mit dem rennrad unterwegs bin ..

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

piko Offline




Beiträge: 16.462

13.07.2015 15:45
#75 RE: Disc-Golf Antworten

Dein schließen auf andere ist löblich ... wenn auch abwegig ...
... zudem hast du scheint's immer noch nicht alles gelesen?!

Gib doch endlich zu daß die StVZO in dem Fall "realitätsfremd" ist.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
Der Jörg... »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz