Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 154 Antworten
und wurde 4.641 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 11
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

26.05.2014 00:27
#46 RE: Disc-Golf Antworten

Zitat von woolf im Beitrag #2
Dafür haben sie in H auch irgendwie zigtausend Eus versenkt. Angeblich ne Trendsportart. da sieht man nie jemanden. Schwachsinn.


Heute war ich mal in Hannover auf der Disc Golf Anlage, das da niemand unterwegs war, kann ich nicht bestätigen, einer der Hannoveraner Vereine hatte Trainigstag, das waren ca. 30 Leute, die haben gerade aufgehört als ich angekommen bin, ausserdem waren noch mindestens 10 weiter "unorganisierte" unterwegs (das Gelände ist zu groß und unübersichtlich um mehr als 3 bahnen auf einmal zu sehen weshalb es auch um einiges mehr gewesen sein können).

in Hannover wird wohl in den nächsten 2 Monaten ein weiterer kurs eröffnet und ein dritter ist in Planung.
Da es aber schönere kurse und vor allem nicht so von nicht Discgolfern frequentierte Kurse* (entweder kann man nicht dahin werfen wo man eigentlich hin möchte, sondern muss umwege gehen, oder ewig warten - andere Gefährden ist natürlich keine option) in BS und dichter drann als Hannover gibt, werde ich da wohl eher selten spielen.

* ca. 5 der 15 Bahnen sind in der hinsicht nicht gerade optimal.

hier in BS ist die anlage noch um einiges Weitläuffiger so das man sich besser aus den weg gehen kann, andere kurse sind kompakter, wodurch man sich auch nicht in den weg kommt. in Hannover sind einige körbe in bereichen die bei schönem wetter offensichtlich hoch frequentiert sind oder auch entlang von verbindungswegen geführt werden. da ließe sich einiges optimieren, zumal einige teile in abgelegeneren parkregionen liegen. vielleicht sollte man da auf 9 oder 10 körbe kürzen wenn die anderen Anlagen in Hannover da sind.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

26.05.2014 07:07
#47 RE: Disc-Golf Antworten

Bisher habe ich nur im Forum von "Disc-Golf" gehört/gelesen. Fiel mir noch niemals sonst irgendwo auf, scheint nicht sehr populär zu sein.
Wir haben hier am Hofgut Neuhof oder in F-Niederrad "richtige" Golfer.

Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

26.05.2014 09:17
#48 RE: Disc-Golf Antworten

Zitat
scheint nicht sehr populär zu sein.



kommt darauf an wo ... hier in der gegend ist die Hochburg in Deutschland, hier gibt es z.z. 13 anlagen im umkreis von 50 kilometern und dieses Jahr kommen noch mindesten 3 dazu. und alle werden gut genutzt (das ich mal irgendwann irgendwo alleine unterwegs war ist noch nie vorgekommen, selbst im Starkregen oder bei Schneefall).

in ganz mec-vorpommern gibt es gerade mal 2 Anlagen.


aus frankfurt muss man mindestens 22 km fahren um einen fest instalierten Kurs zu finden ...

Rüsselsheim (21) 22.1 km
Lindenalle 41
65428 Rüsselsheim


Darmstadt (15) 27.8 km
Lichtwiesenweg
64287 Darmstadt

Bad Nauheim (6) 28.0 km

61231 Bad Nauheim

Mainz (6) 31.2 km
Göttelmannstr. 40
55131 Mainz


Zitat
Wir haben hier am Hofgut Neuhof oder in F-Niederrad "richtige" Golfer.



Discgolfparcurs gibt es in D derzeit 62 und es werden immer mehr, weiß jemand wo man sehen kann wie viel Golfparcurs es gibt? falls es noch mehr sind, kann es nicht mehr lange dauern bis sich das ändert.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

26.05.2014 10:26
#49 RE: Disc-Golf Antworten

ok ... ich gebe mich geschlagen, mit 840 zu 62 Plätzen (in D) und 60 Mio zu 500.000 Spielern (Weltweit) ist Golf noch weiter verbreitet als Disc Golf - aber mit der W fahre ich ja auch nicht unbedingt ein Mainstream Moped

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

26.05.2014 11:34
#50 RE: Disc-Golf Antworten

bei bedarf kann ich ja Scheiben mit zur Tour bringen und in Bad Fredeburg eine kleine Einweisung geben (auf dem Parcours werden übrigen zwei Wochen nach der Tour die Sauerland Open gespielt, so etwas gibt es in dem Bereich also auch)

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

22.05.2015 07:49
#51 RE: Disc-Golf Antworten

Nun ist es soweit, ich spiele Demnächst mein erstes offizielles Turnier, das zur "Herman Tour" gehört
http://gto.ec08.de/events/details/750
Für das erste mal erwarte ich nicht viel, ich will zu allerersten nicht letzter werden, unter den besten 70 ist angepeilt und mit "unter den Top 50" wäre ich hoch zufrieden - glaube ich aber nicht dran.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

NobbiBochum Offline



Beiträge: 2.381

22.05.2015 08:55
#52 RE: Disc-Golf Antworten

Na dann: viel Erfolg und schwache Gegner!

Serpel Offline




Beiträge: 47.383

22.05.2015 09:03
#53 RE: Disc-Golf Antworten

Zitat
Disc-Golf


Ist das ein Golf mit Scheibenrädern?

Gruß
Serpel

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

22.05.2015 11:01
#54 RE: Disc-Golf Antworten

Banause

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

PeWe Offline




Beiträge: 21.652

22.05.2015 21:18
#55 RE: Disc-Golf Antworten

Der Jörg hat mir ja auf dem W-Treffen gezeigt, wo der Frosch die Locken hat....Bei einem kleinen Disc-Golf Intermezzo auf dem Platz.

Ich hab leider keinen Sich gemacht in den gespielten vier Durchgängen...

Also, lieber Jörg lass die anderen genauso schlecht aussehen auf deinem Tunier....

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

15.06.2015 16:50
#56 RE: Disc-Golf Antworten

Video vom Discgolf Marathon .... 151 Bahnen an einem Tag


http://vimeo.com/130089930

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

16.06.2015 11:00
#57 RE: Disc-Golf Antworten

Nachwuchs aus Bosnien mit beeindruckender Wurftechnik:

https://www.youtube.com/watch?v=wTAbC7DsIeY

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

10.07.2015 17:22
#58 RE: Disc-Golf Antworten

so, Morgen ab 9:00 Uhr dürft ihr mir die Daumen drücken - mein erstes German-Tour Turnier

http://gto.ec08.de/events/details/750

mein Anspruch : unter die ersten 70 kommen .... (ich hoffe aber auf etwas mehr)

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

woolf Offline




Beiträge: 11.801

10.07.2015 17:42
#59 RE: Disc-Golf Antworten

Da hab ich doch glatt Pegida-Status gelesen.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

10.07.2015 17:58
#60 RE: Disc-Golf Antworten

die PDGA (Professional Disc Golf Association) ist älter als Pegida - hat ganz andere Ziele (da wird das harmonische miteinander geregelt und gefördert und nicht das ausgrenzen und verunglimpfen zelebriet) und wird es wahrscheinlich noch geben wenn schon lange kein Hahn mehr nach Pegida kräht (hoffe ich zumindest - nicht weil ich die PDGA für hochwichtig für die Menschheit halte, sondern weil ich die Pegida komplett für überflüssig halte)

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 11
Der Jörg... »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz