Ich seh den Vorteil nicht. Bisher musste man nur den Fahrzeugschein mitnehmen, jetzt das ganze Handy. Da ist mir die alte Lösung doch viel sympathischer.
.. ich hab erst mal geguckt, ob das nicht doch vom Postillion stammt....
Ich sehe den Vorteil schon, wenn man diverse Fahrzeuge hat und nicht immer alle Scheine mitschleppen will, muss man jedes mal sicher stellen, dass man auch den richtigen eingepackt hat. PKW habe ich sowieso immer einstecken, bei den Moppeds bin ich auch schon öfter mal ganz ohne oder mit dem falschen los.
Wenn das also wirklich stimmt, prima.
Jetzt fehlen, wie Maggi richtig sagt, "nur" noch die anderen Dokumente.
Ich habe jetzt mal meine ganzen Fahrzeugscheine eingegeben, geht schnell und relativ einfach. Lästig ist nur, daß man bei jedem Fahrzeug den Perso wieder einscannen lassen muss.
Ein Problem ist aber auch, daß nicht alle zusätzlichen Eintragungen angezeigt werden. Da steht dann nur "Fortsetzung auf dem Beiblatt", heißt also, daß man den Schein dann doch wieder mitführen muss. Wäre ja auch zu schön gewesen.
ZitatKopien sind keine gültigen Dokumente. Nach § 48 Nr. 5 FZV in Verbindung mit der Anlage des Bußgeldkataloges ist ein Verwarngeld von 10,00 Euro zu zahlen, wer nicht den Fahrzeugschein – im Original – mit sich führt. Bei anderen Handhabungen durch die örtlichen Polizeibehörden handelt es sich lediglich um eine Kulanz des kontrollierenden Polizeibeamten.