Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 73 Antworten
und wurde 946 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum - ohne politische Themen!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Maggi Online

Heute 12:56
#61 RE: iKFZ - wurde aber auch langsam Zeit Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #58
KI meint dazu:

Leider lügt die KI in dem Falle.

ikfz.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Zitat
konnte doch auch bisher schon bei einer evtl. Polizei Kontrolle von den Beamten abgerufen werden oder ??

Ich sach mal so, wenn ich das anhand meines Kennzeichens abrufen kann, dann sollte das einem Polizisten auch nicht sooo schwer fallen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hobby Offline

Heute 13:22
#62 RE: iKFZ - wurde aber auch langsam Zeit Antworten

Echt ?
Du hast hier Zugriff drauf ?

.
.
Gruß Hobby

Falcone Online

Heute 13:39
#63 RE: iKFZ - wurde aber auch langsam Zeit Antworten

Zitat
konnte doch auch bisher schon bei einer evtl. Polizei Kontrolle von den Beamten abgerufen werden oder

Nein. Jedenfalls nicht bei einer Verkehrskontrolle.

Grüße
Falcone

Hobby Offline

Heute 13:42
#64 RE: iKFZ - wurde aber auch langsam Zeit Antworten

Okay...
und wenn der Polizei in Sachen "Eintragungen" was verdächtig vorkommt, die gerade Zeit und Lust haben
haben die keinen Zugriff drauf ?

.
.
Gruß Hobby

Serpel Online

Heute 13:44
#65 RE: iKFZ - wurde aber auch langsam Zeit Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #61
Zitat von Serpel im Beitrag #58
KI meint dazu:

Leider lügt die KI in dem Falle.

Es liegt mir fern, dir zu widersprechen, aber die Polizei sollte doch vollen Zugriff auch auf die Beiblätter haben. Dass du selbst den nicht hast, muss ja nichts heißen.

Hab KI nochmals bemüht und sie bleibt bei ihrer Variante:

Beiblatt2.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß
Serpel

Falcone Online

Heute 13:51
#66 RE: iKFZ - wurde aber auch langsam Zeit Antworten

Zitat
was verdächtig vorkommt, die gerade Zeit und Lust haben haben die keinen Zugriff drauf ?

Doch, das schon. Wenn die da "ein Verbrechen" wittern, dann geht das schon. Aber einfach mal so nachfragen wird nicht gemacht, z.B. wenn jemand seine Zulassungsbescheinigung oder seinen Führerschein nicht dabei hat. Der "Tatort" spigelt halt nicht das wirkliche Leben bei der Polizei.

Grüße
Falcone

Serpel Online

Heute 13:56
#67 RE: iKFZ - wurde aber auch langsam Zeit Antworten

Uns (zu dritt im Auto) haben sie kürzlich rausgewunken für ne allgemeine Verkehrskontrolle. Hatte meine Papiere vollständig vergessen (waren in der Motorradjacke). Die Beamten waren in der Lage, meine mündlichen Angaben elektronisch (ohne Anruf) zu überprüfen und zu bestätigen. Gab keine Buße, sondern eine freundlich angestimmte "gute Fahrt"!

Gruß
Serpel

Falcone Online

Heute 13:58
#68 RE: iKFZ - wurde aber auch langsam Zeit Antworten

In Deutschland?

Grüße
Falcone

Hobby Offline

Heute 14:09
#69 RE: iKFZ - wurde aber auch langsam Zeit Antworten

Zitat
Aber einfach mal so nachfragen wird nicht gemacht, z.B. wenn jemand seine Zulassungsbescheinigung oder seinen Führerschein nicht dabei hat.

dies meinte ich ja auch nicht
sondern, wenn so der typisch vorlaute Golf I Fahrzeughalter mit denen anfängt zu diskutieren
und verweist auf dubiose "Schreiben" die er dabei hat
und die Polente glaubt ihm halt nicht
dann können die auf offiziell hinterlegte Daten zugreifen... jedenfalls theoretisch...

.
.
Gruß Hobby

der W Jörg Offline

Heute 14:11
#70 RE: iKFZ - wurde aber auch langsam Zeit Antworten

Zitat
Hab KI nochmals bemüht und sie bleibt bei ihrer Variante:

weil KI ist ja 100% zuverlässig ...

was sagt den die KI zur Zuverlässigkeit der KI ???

Zitat
Übersicht mit KI
Halluzinationen von generativer KI und großen Sprachmodellen ...

Beispiele für KI-Halluzinationen sind erfundene Fakten (wie eine falsche Hauptstadt), widersprüchliche Aussagen (wie gegensätzliche Beschreibungen desselben Objekts), fiktive juristische Zitate oder die Erstellung nicht existierender Studien, um eine Empfehlung zu stützen. Auch in der
Bilderkennung kann es zu Halluzinationen kommen, beispielsweise wenn eine KI Hände mit zu vielen Fingern generiert oder ein nicht vorhandenes Objekt in einem Bild sieht.

Beispiele nach Anwendungsbereich

Sprachmodelle (z. B. ChatGPT):
Falsche Fakten: Eine KI behauptet, Bonn sei die Hauptstadt von Deutschland, obwohl es Berlin ist.

Erfundene Zitate: In einem juristischen Schriftsatz werden fiktive Gerichtsentscheidungen angeführt, die nicht existieren.

Widersprüchliche Aussagen: Ein KI-Modell beschreibt eine Landschaft mit der Aussage "Das Gras war grün" und kurz darauf "Das Gras war braun".
Bildgenerierung (z. B. DALL-E):

Falsche Darstellungen: Beim Generieren einer Nahaufnahme von Händen werden zu viele Finger gezeigt.
Nicht existierende Objekte: Eine KI erkennt in einem Bild ein Objekt, das in Wirklichkeit nicht da ist.

Medizinische Beratung und Finanzprognosen:
Nicht existierende Studien: Ein KI-System erfindet eine nicht existierende medizinische Studie, um eine Empfehlung zu untermauern.
Falsche Marktanalysen: Eine KI erstellt eine Finanzprognose oder Analyse auf Basis fehlerhafter Daten.

Bild- und Objekterkennung:
Falsche Objekterkennung: Ein selbstfahrendes Auto interpretiert aufgrund von ungewöhnlichen Lichtverhältnissen ein Objekt falsch und leitet daraus eine falsche Entscheidung ab.

ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Maggi Online

Heute 14:27
#71 RE: iKFZ - wurde aber auch langsam Zeit Antworten

Übrigens finde ich bei iKfz ganz praktisch, daß mir die App anzeigt wann der TÜV fällig ist.

--
Blog
Frei nach H.E.

Serpel Online

Heute 14:29
#72 RE: iKFZ - wurde aber auch langsam Zeit Antworten

Wie bereits geschrieben: Nicht mal die deutsche Bürokratie ist so blöd und führt einen elektronischen Fahrzeugschein ein, der dann nicht wirklich funktioniert. Das, was Maggi zeigt, ist ja nur das, was er selbst zu sehen bekommt.

Gruß
Serpel

Hobby Offline

Heute 14:33
#73 RE: iKFZ - wurde aber auch langsam Zeit Antworten

Zitat
wann der TÜV fällig ist.

hab ich kürzlich abgewählt bei meiner Prüfstelle
unsere Briefträgerin ist auch nicht mehr die Jüngste...

.
.
Gruß Hobby

Maggi Online

vor 17 Minuten
#74 RE: iKFZ - wurde aber auch langsam Zeit Antworten

Ich habe die KI noch ein wenig gelöchert, zum Vorschein kam dann u.a. das hier:

Meine Frage:"Also ich habe meine Scheine schon in die App eingetragen und bei dem Fahrzeug mit vielen Eintragungen steht unter Zulassungen -> Bemerkungen und Ausnahmen nur ein Teil der Eintragungen mit dem Hinweis "Fortsetzung auf dem Beiblatt"

"Ja — das Verhalten, das du beschreibst („Fortsetzung auf dem Beiblatt“), ist genau so vom KBA vorgesehen, leider aber mit einer wichtigen Einschränkung:
�� Das Beiblatt selbst wird in der i-Kfz-App derzeit nicht digital angezeigt oder hinterlegt.

Und:
"Bei einer Verkehrskontrolle darfst du zwar die i-Kfz-App vorzeigen – sie ersetzt grundsätzlich den Fahrzeugschein.
• Aber: Wenn relevante technische Daten oder Auflagen nur auf dem Beiblatt stehen, bist du verpflichtet, dieses zusätzlich mitzuführen.
(Andernfalls könnte der Kontrollierende berechtigt sein, den Nachweis zu verlangen.)
"

Also scheint die deutsche Bürokratie doch so blöd zu sein.

--
Blog
Frei nach H.E.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz