Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 154 Antworten
und wurde 4.641 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 11
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

04.09.2013 13:12
Disc-Golf Antworten

nur mal so, spielt hier sonst noch jemand Disc-Golf?

ich schmeiße seit ein paar Wochen Abends immer mal wieder ein paar Scheiben (hier in der direkten Umgebung(25km) gibt es zum Glück mehr Anlagen als in Schleswig-Holstein und MacVorPom zusammen - wobei eine der schönsten gleich hier in BS ist)

für alle die nicht wissen was gemeint ist:
http://www.discgolf.de

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

woolf Offline




Beiträge: 11.801

04.09.2013 13:21
#2 RE: Disc-Golf Antworten

Dafür haben sie in H auch irgendwie zigtausend Eus versenkt. Angeblich ne Trendsportart. da sieht man nie jemanden. Schwachsinn.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

04.09.2013 13:31
#3 RE: Disc-Golf Antworten

So hat jeder seine Herausforderung.
Ich konzentriere mich Abends immer, die hartgewordenen Popel aus der Nase zu kriegen.
Irgendwann mach ich das aber auch mal im Outdoor auf einem Parcours. Soviel Platz wie es
um Braunschweig gibt, braucht man dafür ja gottseidank nicht............


Knorri

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

04.09.2013 13:32
#4 RE: Disc-Golf Antworten

Noch niemals zuvor davon gehört.

Hier in der Nähe sind zwei richtige Golfplätze.



Gruß
Monti

-------------------------------------------------
"Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984

Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!
Erich Kästner

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

04.09.2013 14:08
#5 RE: Disc-Golf Antworten

Zitat von woolf im Beitrag #2
Dafür haben sie in H auch irgendwie zigtausend Eus versenkt. Angeblich ne Trendsportart. da sieht man nie jemanden. Schwachsinn.


so ein Discgolf-Korb ist auch nicht teurer als eine Parkbank - ich denke nicht, dass das die Stadt Hannover in Pleite getrieben hat.

wenn niemand da ist kannst du ja anfangen zu spiele, steht wenigstens keine im Weg rum wenn werfen willst.

ich denke das ist eine gute sach sich ein wenig bewegung zu verschaffen, wenn man 25Euro für eien Sett aus driver, midrange und Putter ausgibt ist man billiger als bei den meisten Sportarten dabei (für den anfang macht es auch ein midrange-Scheibe für unter 10€)

und zum Bruno zu Nikolaus werde ich ein paar Scheiben für lau mitbringen

disc.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

04.09.2013 14:11
#6 RE: Disc-Golf Antworten

Fliegen die Dinger wie Frisbee Scheiben?

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

04.09.2013 14:19
#7 RE: Disc-Golf Antworten

Zitat von Sukasta im Beitrag #6
Fliegen die Dinger wie Frisbee Scheiben?


jein ... man kann (außer bei Wettbewerben) natürlich auch mit einer frisbee scheibe spielen - eine Discgolf scheibe ist aber schwerer (deshalb besser nicht zum zuwerfen auf andere Personen verwenden) und fliegt präziser* und je nach Bauweise weiter

*ist ne kleine Wissenschaft:
http://www.kettenjekluengel.de/index.php...-scheibenkunde/
http://www.innovadiscs.com/home/disc-gol...ngs-system.html

alleine die Firma Innova hat 80 verschiedene Discgolf Scheiben mit unterschiedlichen Speed-, Glide-, Turn- und Fade-Werten und es gibt etliche Hersteller

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

04.09.2013 14:40
#8 RE: Disc-Golf Antworten

"unterschiedlichen Speed-, Glide-, Turn- und Fade-Werten"


....Exakt wie beim Popeln!


Knorri



....P.S.: is ja gut, ich geh ja schon............

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

04.09.2013 14:43
#9 RE: Disc-Golf Antworten

Zitat von knorri2 im Beitrag #8
"unterschiedlichen Speed-, Glide-, Turn- und Fade-Werten"


....Exakt wie beim Popeln!


Knorri



....P.S.: is ja gut, ich geh ja schon............


ich bringe zum nächsten Treffen ein paar Scheiben mit und zeige die Unterschiede, und du du popelst uns einen vor

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

04.09.2013 15:00
#10 RE: Disc-Golf Antworten

Wollen wir wetten daß nach Beendigung der "Trendsportart" auf dem Areal des pleite gegangenen Betreibers ein häßlicher Bürobau hingeballert wird?

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

04.09.2013 15:12
#11 RE: Disc-Golf Antworten

Zitat von Pit aus Detmold im Beitrag #10
Wollen wir wetten daß nach Beendigung der "Trendsportart" auf dem Areal des pleite gegangenen Betreibers ein häßlicher Bürobau hingeballert wird?


ich denke da hast du eine völlig falsche Vorstellung - Discgolf ist kostenfrei für die die es machen, der Grund auf dem die Anlagen stehen ist eine Parkanlage die der jeweiligen Gemeinde gehört - vergleichbar mit den Trim-Trap-Pfaden der 70er - da ist niemand der Pleite gehen kann weil er zu wenig Einnahmen hat.
Gerade das ist einer der Hauptgründe, warum Discgolf Spaß macht.

man kauft sich eine (oder mehrere) Scheiben und spielt los - ganz ohne weitere Kosten - bei einigen Plätzen gibt es auch die Möglichkeit sich für einen Euro pro Tag eine Scheibe zu leihen (meist wenn ein Verwaltungsbehörde oder ein Sportladen mit Discgolf Abteilung in der nähe des Parks ist).

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

04.09.2013 15:22
#12 RE: Disc-Golf Antworten

Also darf für die Pflege der Anlage das Grünflächenamt ranmüssen?
Fein, die Jungs freuen sich wenn Personalabbau auf Mehrarbeit trifft.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

04.09.2013 15:27
#13 RE: Disc-Golf Antworten

da alle Anlagen die ich kenne in bereits vorhandene Parks integriert sind, sehe ich keinen Grund warum es dort zu Mehrarbeit kommen sollte - das öffentliche Grünflächen ab und an gemäht werden soll auch vor discgolf schon vorgekommen sein.
das kann man wirklich nicht mit einem Golfrasen vergleichen bei dem die Spieler einen Herzinfarkt bekommen wenn das Grün nicht exakt 3mm Graslänge hat.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

04.09.2013 15:42
#14 RE: Disc-Golf Antworten

Nääh, Guru.
Allein mal die durch häufigere Frequentierung heftiger verschleißenden Zugänge im Auge behalten, nachsehen ob die Papierkörbe sicher und bestecknadelfrei sind etc...da gibts keine Kostenstelle, das muß dann irgendwie als Anfahrt zu woanders abgebucht werden.
Ein alter Kumpan ist im Amt, deswegen heule ich mit seinen Kollegen bei Dir.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

04.09.2013 15:51
#15 RE: Disc-Golf Antworten

Zitat
Allein mal die durch häufigere Frequentierung heftiger verschleißenden Zugänge im Auge behalten,


oooooch in einen öffentlichen Park kommen Leute - so was müsste verboten werden ....

Zitat von Pit aus Detmold im Beitrag #14
Nnachsehen ob die Papierkörbe sicher und bestecknadelfrei sind

hä?

zum testen ob z.b. Spielgeräte sicher sind gibt es eigene Abteilungen in den Gemeinden .... die haben in der Tat Spielen zum Beruf gemacht (natürlich spielen die nicht nur - aber auch) und ob man für das gleiche Geld Klettergerüste oder Disc-Golf Körbe aufstellt und überprüft ist doch Wumpe

Zitat
Ein alter Kumpan ist im Amt, deswegen heule ich mit seinen Kollegen bei Dir.



in und im umkreis von 60 km um Detmold gibt es doch gar keine Discgolf Anlage.
warum heulen die denn? weil die so was nicht haben, oder was?

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 11
Der Jörg... »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz