Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 506 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum - ohne politische Themen!
Seiten 1 | 2 | 3
Hobby Offline

Heute 13:13
#16 RE: iKFZ - wurde aber auch langsam Zeit Antworten

Zitat
eine App auf dem Smartie

ob die Polizei schon darüber informiert ist
das es jetzt diese App gibt

.
.
Gruß Hobby

hein62 Offline

Heute 13:22
#17 RE: iKFZ - wurde aber auch langsam Zeit Antworten

gute, und in D sehr berechtigte Frage! :-)

Meldung Tagesschau

Zitat aus der Meldung:

""Für Verbraucher beinhaltet die Einführung eines digitalen Fahrzeugscheins durchaus Erleichterungen, weil sie nur noch ihr Handy vorzeigen müssten, wenn sie in eine Verkehrskontrolle kommen", heißt es vom ADAC.Das KBA rät aber, die Papierform weiterhin dabeizuhaben. Das geänderte Recht sei noch nicht allen Polizeibehörden bekannt. Bei Fahrten ins Ausland müsse der Fahrzeugschein in Papierform aktuell auf jeden Fall weiter mitgeführt werden.Wenn der Fahrzeugschein bei einer Kontrolle nicht vorgelegt werden kann, kostet das laut Bußgeldkatalog ein Verwarnungsgeld von 10 Euro."

ich muss also nur noch mein Smartie zücken, nehme aber sicherheitshalber das Papier mit, weil die Exekutive nicht notwendig darüber informiert ist, was die Legislative gerade eingetütet hat. Herrje :-):-):-)

---------------
21 ist nur die halbe Wahrheit.

Andie Rasenkante Offline

Heute 13:33
#18 RE: iKFZ - wurde aber auch langsam Zeit Antworten

Wichtig, grad weil man ja alle Kurznase angehalten wird!

Und beim TÜV/Dekra/KÜS etc. sicher voll witzig wenn die das "Smartie" abstempeln 🤣

Hobby Offline

Heute 13:39
#19 RE: iKFZ - wurde aber auch langsam Zeit Antworten

Zitat
weil sie nur noch ihr Handy vorzeigen müssten, wenn sie in eine Verkehrskontrolle kommen"

Aber Motor aus machen !
sonst greift § 23 Absatz 1a der Straßenverkehrs-Ordnung (StVO)

.
.
Gruß Hobby

Serpel Offline

Heute 13:51
#20 RE: iKFZ - wurde aber auch langsam Zeit Antworten

Ich finde das einen wichtigen Schritt hin zum Gläsernen Menschen.

Gruß
Serpel

tom_s Offline

Heute 13:56
#21 RE: iKFZ - wurde aber auch langsam Zeit Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #7
Ein Problem ist aber auch, daß nicht alle zusätzlichen Eintragungen angezeigt werden. Da steht dann nur "Fortsetzung auf dem Beiblatt", heißt also, daß man den Schein dann doch wieder mitführen muss. Wäre ja auch zu schön gewesen.

Naja, ist beim Gespann bei mir auch so.
Das betrifft aber vermutlich kaum 5% aller Fahrzeuge, ändert also nix am generellen Nutzen für die Mehrheit.
Und, auch wenn das manche hier gerne falsch verstehen, es ist ein Kann und kein Muss.

Gruß
Thomas

Serpel Offline

Heute 14:13
#22 RE: iKFZ - wurde aber auch langsam Zeit Antworten

Das Kann wird aber früher oder später zum Muss, da kannst du Gift drauf nehmen.

Gruß
Serpel

der W Jörg Offline

Heute 14:17
#23 RE: iKFZ - wurde aber auch langsam Zeit Antworten

bei mir scheitert es schon daran, dass ich die "Digitalfunktionen" von meinem Perso nie genutzt habe und die Pin irgendwo in einem ungeöffneten Briefumschlag rumlungert (habe ich so gut verbuddelt, dass der auch beim Umzug nicht aufgetaucht ist) und ohne das geht das ganze gar nicht - bei der W geht es ja eh nicht da ist seit dem Gabelumbau das Zusatzblatt voller ist als der normale Schein

ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

der W Jörg Offline

Heute 14:21
#24 RE: iKFZ - wurde aber auch langsam Zeit Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #22

Gruß
Serpel

es gibt keinen staatlichen Handyzwang - und so lange die AfD nicht an die Macht kommt (ja so muss man das bei denen sagen) wird dem auch so bleiben
die DB hat es mit ihren Bahnkarten ja versucht - muss jetzt aber auf verlangen doch dem Kunden seine aktuelle Bahnkarte auf Papier ausdrucken (die Plastikkarten sind aber weg)

ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

der Underfrange Offline

Heute 14:28
#25 RE: iKFZ - wurde aber auch langsam Zeit Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #22

Faszinierend, wieviel Dummschwätzer sich berufen fühlen.

"Sie haben kein Smartphone mit mindestens Android 14? Dann können sie auch kein Fahrzeug zulassen."

Firmen wie Sixt, Europcar usw. müssen dann halt schließen ....

.

Maggi Offline

Heute 15:34
#26 RE: iKFZ - wurde aber auch langsam Zeit Antworten

Man merkt ja schon, daß wir hier ein Forum vor allem für AWM sind, alles Teufelszeug, hat's früher beim Adolf auch nicht gegeben.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Serpel Offline

Heute 15:48
#27 RE: iKFZ - wurde aber auch langsam Zeit Antworten

Lauter deutsche Naivlinge und Gutmenschen hier, aber das ist inzwischen ja bekannt.

Gruß
Serpel

Andie Rasenkante Offline

Heute 15:52
#28 RE: iKFZ - wurde aber auch langsam Zeit Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #26
Man merkt ja schon, daß wir hier ein Forum vor allem für AWM sind, alles Teufelszeug, hat's früher beim Adolf auch nicht gegeben.

Das stimmt!

Dünnbrettbohrer Offline

Heute 15:57
#29 RE: iKFZ - wurde aber auch langsam Zeit Antworten

Bis jetzt lebe ich problemlos ohne Smartphone. Oft hab ich mir schon gedacht "uiuiui, jetzt wirds langsam eng". Aber zumindest bei staatlichen Behörden bestand noch nie ein Smartphonezwang. Ich habe keine allzugroßen Befürchtungen, dass ich in absehbarer Zeit irgendwelche amtlichen Dokumente, insbes. solche, für die unter Bestimmten Bedingungen eine Mitführpflicht besteht, nur noch digital auf dem Smartphone anerkannt werden.
Der Smartphonefsaschismus hat mich kürzlich aber dennoch eingeholt: Ich hab mir einen relativ neuen Audi gekauft und hab ihn gleich bei MyAudi auf meinen bestehenden account registriert. Soweit, so gut. Bestimmte Funktionen und Zugriff auf bestimmte Daten hat man aber erst als registrierter berchtigter Nutzer. Dieser Registrierung funzt aber nur nach dem man auf einem Gerät, mit dem man auf MyAudi zugreift, die MyAudi App geladen hat. Die gibt es aber nur in IOS und Android.

Falcone Offline

Heute 16:11
#30 RE: iKFZ - wurde aber auch langsam Zeit Antworten

Kein Smartphone, aber ein modernes Auto. So viel Inkonsequenz muss ja bestraft werden ...

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3
«« R.I.P.
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz