Zitat Bis auf das letzte Mal hat es immer mehr oder weniger gut geklappt. Abgerissen ist mir noch keine Schraube. Pro Schraube geht da aber schon mal eine halbe Stunde oder mehr drauf und Muskelkater gibt es gratis.
Wohl dem der meistens mit der W nur bei gutem Wetter unterwegs ist.
Als ich meinen Zylinder wegen dem hohen Ölverbrauch abmontiert habe, gingen ALLE Schrauben einwandfrei zu lösen, sowie es normal sein soll. Nun gut, Sie hatte damals erst rund 56000 km drauf. Seltsam finde ich diese extreme Festfresserei der besagten Schrauben aber schon. Auch bei Allwetterbetrieb sollte soviel Wasser, Schmutz gar nicht in die Gewindegänge kommen das so eine heftige Korrosion stattfindet, zumal der Zylinder, Motorblock auch noch ordentlich Temperatur hat, und die Sabberbühe sich doch eh in Rauch auflösen sollte bevor sie tiefer in die engen Gewindegänge eindringen kann.
So wie das Öl da reinläuft, so lauft auch Wasser, Salzbrühe, Schmutz und Sand da rein. Eigentlich wollte ich ein Foto von dem Schmodder machen. Das Der Motor bei einer ordentlichen Regenfahrt im Spritzbereich wirklich hohe Temperaturen aufweist, glaube ich nicht unbedingt. Der Motor, mit dem der Martin zu tun hat, sieht noch wirklich gut aus und viel gelaufen ist der auch noch nicht. Der Motor den ich hier habe, hat schon viel Wind und Wetter gesehen, ist davon sozusagen auch gezeichnet und hat schon 100000Km runter.
Zitat So wie das Öl da reinläuft, so lauft auch Wasser, Salzbrühe, Schmutz und Sand da rein
ja, schmodder kam bei meiner demontage auch ordentlich zum vorschein , aber wie gesagt, hatte null problemo mit den schrauben. wieso warum nicht, weiß der . ich bin auch nicht böse drum.
Wie gesagt, ich kann keine Regel erkennen. Der letzte Motor hatte ca. 18.000 km runter und sah eigentlich so aus, als hätte er es noch nicht sehr oft mit Regen zu tun gehabt. Wännä, an der Stelle, an der das Stück rausgeplatzt ist, kann man eine Kante erkennen, die das Gehäuse dort sehr dünn werden lässt. Ich denke, mit dem Einsetzen einer Buchse durfte es da sehr schwierig werden. An den anderen drei Bolzen ist deutlich mehr Fleisch vorhanden.
Ob ich in den Ebsdorfer Grund fahren sollte und die Ausgleichswelle heimlich um einige Grad verdrehe?
Gruß Monti
------------------------------------------------- "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984
Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! Erich Kästner
Zitat von Falcone im Beitrag #88Dazu blase ich den Gewindesitz mit Hochdruck sauber und sprühe mit einer Kombination aus Rostlöser und Kältespray von Loctite ein.
Das Kältespray von Loctite. Wo bekommt man das und wie heisst das?
und wech isser, der ganzjahresfahrer --- Oberhausen - Woanders is auch Scheisse