Woher weißt du denn, wie die Kolben in deiner W aussehen, Wännä?
Grüße Falcone
Serpel
10.10.2013 08:43
Zitat von Falcone im Beitrag #117 Aber vergoldete Kolben muss schon sein Die sind ja mal total lä-äcker!
Gruß
Serpel
Wännä
10.10.2013 19:12
Zitat von Falcone im Beitrag #121 Woher weißt du denn, wie die Kolben in deiner W aussehen, Wännä? Die Taschen für die Ventile sind bei weitem nicht so tief, gerade mal angedeutet, würde ich sagen.
Ich wollte mir ja 75er selbst einrichten (von VW), aber den Blödsinn werd ich wohl lassen
.
Gruß
Wännä
Zitat Die Taschen für die Ventile sind bei weitem nicht so tief, gerade mal angedeutet, würde ich sagen. Ja, ich hab Ventile mit längeren Schäften verbaut
Grüße Falcone
Wännä
10.10.2013 19:17
Ach soooo . . . . die gehen also auch nicht ganz zu oder wie ? Praktisch, dann verschleißen die Sitze nicht so Gruß Wännä
Serpel
10.10.2013 19:25
@Falcone : Hast du ne höhere Verdichtung realisiert? Gruß Serpel
Ergibt die sich nicht von selbst, wenn die Bohrung größer wird und das Brennraumvolumen gleich bleibt? Ich hab da nichts ausgelitert oder gar berechnet, kann also keine genau Auskunft geben.
Grüße Falcone
Serpel
10.10.2013 19:47
Ich denk nur, wenn die Ventile (bei unverändertem Hub) in den Kolben mehr Platz brauchen, bedeutet das eine höhere Verdichtung. Gruß Serpel
Wännä
10.10.2013 20:14
Moin Serpel, dann hast Du ja die Antwort schon vorher gewußt ? Falcone macht das schon. Wenn der Motor wider erwarten unter Last klopfen sollte, kommt ein bißchen selbstgebrannter Honigschnaps von glücklichen hessischen Landbienen ins Sprit, dann klopft da nix mehr. Gruß Wännä (naturalmente ist die Verdichtung erhöht - warum zeigt er es denn wohl?)
Serpel
10.10.2013 20:16
Zitat von Wännä im Beitrag #130 (naturalmente ist die Verdichtung erhöht - warum zeigt er es denn wohl?)Weiß nicht - vielleicht wegen der Farbe ... ?
Gruß
Serpel
PeWe
10.10.2013 20:17
Na, dass sind doch locker wieder 900ccm.... Grüße PeWe
"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."
Zitat von PeWe im Beitrag #132 Na, dass sind doch locker wieder 900ccm.... Grüße PeWe... bald bekommen Ori-650-er Motoren einen Oldtimer-Seltenheits-Sonder-Bonus.
Inflation .....
dabbel-U Grüße
Hans-Peter
SR-Junkie - 1 kick only heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?
Wännä
10.10.2013 22:40
Moin, das hat Tradition. Die alten Engländerinnen wurde auch aufgebohrt - bis zum Platzen. Gruß Wännä
W650 / W800 Technik
| | - W650/W800 Technik Bereich
| | - Datenbank W650/W800 - Technik, Reparatur...
W650 / W800 Forum
| | - Motorrad
| | - Gespanne
| | - Treffen / Touren
| | - Ständige Treffen und Stammtische
| | - Motorräder der Forumsmitglieder (Bilderg...
| | - Reiseberichte / Motorradgeschichten
| | - Ihr seid nicht vergessen ...
Markt
| | - offener Motorrad Markt
| | - Forumsmotorradmarkt
| | - Flohmarkt
Sonstiges
| | - Hilfe bei Problemen mit dem Forum
| | - Autos
| | - Maggis Fotokurs
| | - Übernachtungen
| | - Estrella
| | - Bekanntmachungen
| | - Werbung
Allgemeines Forum (Diskussionsbereich, a...
| | - Allgemeines Forum
International - Forum
| | - W650
| | - Estrella
Sprung