Ich habe den Eindruck, hier diskutieren gerade 50-jährige Männer drüber, wie man bei einem Motorrad, das im Schnitt über zehn Jahre in ihrem Besitz ist, den Ölstand kontrolliert.
Mon Général dePaule, laß die Kinder doch spielen! Abschwiff findet hier (da gibts auch andere Foren wo´s anders läuft) erst statt nachdem dem armen Kerl so gut wie möglich geholfen wurde. Chapeau.
.................................................. Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)
Wir haben in Wirklichkeit gar keine Ahnung von den Themen, aber dafür ein grosses Maul! Jau!
...und da die W fast keine Fehler aufweist, so müssen wir halt über "Gott und die Welt" plaudern!
Gruß Monti
------------------------------------------------- "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984
Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! Erich Kästner
Zitat ...gerade eben hab ich an einem PKW den Ölstand am Ölpeilstab kontrolliert, da fehlt mir ein "Ölschauglas"...
Ich weiß ja nicht ... bei meinem kleinen Elch kommt immer so'n Display, wenn ich die Zündung einschalte - da steht dann entweder "O.K." oder "Check". Ist doch ganz einfach ...
Wer braucht das elektronische Gelump für die Ölkontrolle? Ich nicht, aber so ein Ölschauglas am Motor hätte was...
Gruß Monti
------------------------------------------------- "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984
Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! Erich Kästner
Alle, in jeder Werkstatt in der ich bis jetzt war, haben NUR Scheisse erzählt. Jetzt wird's richtig lustig, und die Reperatur richtig teuer. Und ich hab richtig Schwein gehabt, dass der Motor nicht blockiert hat....
Alle, in jeder Werkstatt in der ich bis jetzt war, haben NUR Scheisse erzählt. Jetzt wird's richtig lustig, und die Reperatur richtig teuer. Und ich hab richtig Schwein gehabt, dass der Motor nicht blockiert hat....
Zitat von Serpel im Beitrag #91Ich habe den Eindruck, hier diskutieren gerade 50-jährige Männer drüber, wie man bei einem Motorrad, das im Schnitt über zehn Jahre in ihrem Besitz ist, den Ölstand kontrolliert.
Zitat von Falcone im Beitrag #104Da war doch gar kein Ventilschaden.
Blickt man (bzw. ich) gar nicht mich durch hier .
Also nochmal gesucht, da war doch so 'ne kryptische Werkstattdiagnose mit WIPPENVENTIL :
Zitat von lasleo im Beitrag #58Moinsen. Soll etwa heissen ( laut translate )
wurde festgestellt, dass sich herausstellte Wippenventil. Es besteht die Möglichkeit einer Beschädigung des Ventils. ist es notwendig, die Steuerung in einem Service Rückkehr zu machen - für Teile, die die wartenden 15 Tage reparieren und wird derzeit hergestellten provisorischen Reparaturen und das Fahrzeug qualifiziert ist, zu fahren. Beschreibung der Arbeit: Steuerung des Fahrzeugs, privremnei Reparatur. Wippenventil stelanje ven, AC World, Öl
..und anschließend ist Lasleo mit seinem "reparierten" Mopped weitergefahren, oder?