Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 152 Antworten
und wurde 8.791 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
3-Rad Offline



Beiträge: 34.806

02.09.2013 11:45
#121 RE: SOS - Mit W650 in Split Kroatien, Motorprobleme Antworten

Rockers machen das wohl so.

Axel J Offline




Beiträge: 13.108

02.09.2013 11:47
#122 RE: SOS - Mit W650 in Split Kroatien, Motorprobleme Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #121
Rockers machen das wohl so.


klar, und Tankespezialisten, schon immer

Axel

-

3-Rad Offline



Beiträge: 34.806

02.09.2013 11:49
#123 RE: SOS - Mit W650 in Split Kroatien, Motorprobleme Antworten

Das sind die mit dem hohen Umfallerteile Verbrauch.

piko Offline




Beiträge: 16.462

02.09.2013 11:58
#124 RE: SOS - Mit W650 in Split Kroatien, Motorprobleme Antworten

@Axel J: du hast meinen Beitrag scheint's falsch interpretiert ... bist aber zum Glück ja noch selbst drauf gekommen wie einfach das Leben sein kann ...

Im Übrigen habe ich gestern spaßeshalber mal den Unterschied zwischen "heißem" und "kaltem" Motorölstand überprüft ...
... und was soll ich sagen - hätte echt nicht gedacht, daß da so ein eklatanter Niveauunterschied von sage und schreibe einem geschätzten mm zu verzeichnen ist. Also immer schön heiß messen ... nicht daß womöglich noch das Öl überläuft während der Fahrt?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 113.693

02.09.2013 12:00
#125 RE: SOS - Mit W650 in Split Kroatien, Motorprobleme Antworten

Zitat
von sage und schreibe einem geschätzten mm



Doch so viel!

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

02.09.2013 12:02
#126 RE: SOS - Mit W650 in Split Kroatien, Motorprobleme Antworten

Ja, kann natürlich sein daß es heute morgen oder im Winter bei -20°C noch mehr ist - der Motor war noch lauwarm ...

piko, der hofft, daß dieser nicht womöglich ernst gemeint war ... denn diese Abweichung ist ja wohl bei korrektem Ölstand auf ca. 3/4 zwischen den Markierungen eher zu vernachlässigen ... da hat ein schief stehendes Motorrad wohl mehr Einfluß ...

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 113.693

02.09.2013 12:04
#127 RE: SOS - Mit W650 in Split Kroatien, Motorprobleme Antworten

Es kommt ja auch darauf an, wie du die W im Verhältnis zur Erdbeschleunigung ausrichtest.
Ich habe deswegen extra ein Pendel an der Werkbank.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

02.09.2013 12:06
#128 RE: SOS - Mit W650 in Split Kroatien, Motorprobleme Antworten

Ich schraube zur Ölstandsmessung ja extra eine Libelle auf die Sitzbank ... aber das mit dem Pendel ist gut ...

... wieder was dazu gelernt ... piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

3-Rad Offline



Beiträge: 34.806

02.09.2013 12:07
#129 RE: SOS - Mit W650 in Split Kroatien, Motorprobleme Antworten

Habe ich eigentlich schon mal erzählt, das ich für die W immer nur ein ganz spezielles Öl benutze, das ich vorher ganz exakt in der GTR 1000 ca. 10000 Km eingefahren habe?

Ach nee, das war ja umgekehrt.

Falcone Offline




Beiträge: 113.693

02.09.2013 12:08
#130 RE: SOS - Mit W650 in Split Kroatien, Motorprobleme Antworten

Zitat
extra eine Libelle auf die Sitzbank



Eine lebendige?

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

02.09.2013 12:10
#131 RE: SOS - Mit W650 in Split Kroatien, Motorprobleme Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #129
Habe ich eigentlich schon mal erzählt, das ich für die W immer nur ein ganz spezielles Öl benutze, das ich vorher ganz exakt in der GTR 1000 ca. 10000 Km eingefahren habe? Ach nee, das war ja umgekehrt.

Hoffentlich hast du die entsprechende Info dem Käufer deiner GTR auch mitgegeben - nicht daß sie womöglich noch Probleme mit zu frischem Öl bekommt?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

3-Rad Offline



Beiträge: 34.806

02.09.2013 12:12
#132 RE: SOS - Mit W650 in Split Kroatien, Motorprobleme Antworten

Der ist damit weitere 5000Km gefahren und und versucht sie gerade mit ordentlich Gewinn zu verkaufen.

Axel J Offline




Beiträge: 13.108

02.09.2013 12:12
#133 RE: SOS - Mit W650 in Split Kroatien, Motorprobleme Antworten

Zitat von piko im Beitrag #124
@Axel J: du hast meinen Beitrag scheint's falsch interpretiert ...


Nee, das war schon bewußt, ich wollte dem Willi nicht auf den Schlips treten . Ich weiß nicht, wie oft ich schon auf Kawa hingewiesen habe ist allerdings englisch (Centerstand), das gilt für Deutschland natürlich nicht, wir gehen hier in die Hocke

Axel

-

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

02.09.2013 15:38
#134 RE: SOS - Mit W650 in Split Kroatien, Motorprobleme Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #120
Zitat von piko im Beitrag #98
... Alle die es nicht schaffen ein Fahrzeug zwecks Ölstandsmessung auf einer ebenen Fläche in der Senkrechten zu halten ...


es gibt wohl Menschen, die hocken sich gern vor ihr Mopped, ich frag mich nur: warum soll ich sie denn erst vom Hauptständer nehmen, auf den Seitenständer stellen, drumrumlaufen, in der Senkrechten ausbalancieren, etc., wenn Kawa empfielt, den Ölstand auf dem Hauptständer stehen zu überprüfen, also offensichtlich nach dem Motto: warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?

Axel


Weiste Aksel, das is iiirgendwie so wie mit den Mount Everest, weiste ?

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

manx minx Offline




Beiträge: 11.300

02.09.2013 15:39
#135 RE: SOS - Mit W650 in Split Kroatien, Motorprobleme Antworten

Zitat
Weiste Aksel, das is iiirgendwie so wie mit den Mount Everest, weiste ?



"weil er da ist"?

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz