@Axel J: du hast meinen Beitrag scheint's falsch interpretiert ... bist aber zum Glück ja noch selbst drauf gekommen wie einfach das Leben sein kann ...
Im Übrigen habe ich gestern spaßeshalber mal den Unterschied zwischen "heißem" und "kaltem" Motorölstand überprüft ... ... und was soll ich sagen - hätte echt nicht gedacht, daß da so ein eklatanter Niveauunterschied von sage und schreibe einem geschätzten mm zu verzeichnen ist. Also immer schön heiß messen ... nicht daß womöglich noch das Öl überläuft während der Fahrt?!
Ja, kann natürlich sein daß es heute morgen oder im Winter bei -20°C noch mehr ist - der Motor war noch lauwarm ...
piko, der hofft, daß dieser nicht womöglich ernst gemeint war ... denn diese Abweichung ist ja wohl bei korrektem Ölstand auf ca. 3/4 zwischen den Markierungen eher zu vernachlässigen ... da hat ein schief stehendes Motorrad wohl mehr Einfluß ...
Habe ich eigentlich schon mal erzählt, das ich für die W immer nur ein ganz spezielles Öl benutze, das ich vorher ganz exakt in der GTR 1000 ca. 10000 Km eingefahren habe?
Zitat von 3-Rad im Beitrag #129Habe ich eigentlich schon mal erzählt, das ich für die W immer nur ein ganz spezielles Öl benutze, das ich vorher ganz exakt in der GTR 1000 ca. 10000 Km eingefahren habe? Ach nee, das war ja umgekehrt.
Hoffentlich hast du die entsprechende Info dem Käufer deiner GTR auch mitgegeben - nicht daß sie womöglich noch Probleme mit zu frischem Öl bekommt?!
Zitat von piko im Beitrag #124@Axel J: du hast meinen Beitrag scheint's falsch interpretiert ...
Nee, das war schon bewußt, ich wollte dem Willi nicht auf den Schlips treten . Ich weiß nicht, wie oft ich schon auf Kawa hingewiesen habe ist allerdings englisch (Centerstand), das gilt für Deutschland natürlich nicht, wir gehen hier in die Hocke
Zitat von piko im Beitrag #98... Alle die es nicht schaffen ein Fahrzeug zwecks Ölstandsmessung auf einer ebenen Fläche in der Senkrechten zu halten ...
es gibt wohl Menschen, die hocken sich gern vor ihr Mopped, ich frag mich nur: warum soll ich sie denn erst vom Hauptständer nehmen, auf den Seitenständer stellen, drumrumlaufen, in der Senkrechten ausbalancieren, etc., wenn Kawa empfielt, den Ölstand auf dem Hauptständer stehen zu überprüfen, also offensichtlich nach dem Motto: warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?
Axel
Weiste Aksel, das is iiirgendwie so wie mit den Mount Everest, weiste ?