Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 152 Antworten
und wurde 8.736 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 11
lasleo Offline



Beiträge: 12

21.08.2013 09:40
SOS - Mit W650 in Split Kroatien, Motorprobleme Antworten

Hallo allerseits.
Ich bin komplett neues Mitglied seit vielleicht nem Monat, da ich erst seit Ende Mai Besitzer einer W650 bin.
Hier sitz ich nun als Greenhorn auf der ersten Motorradtour durch Schweiz, Italien und Kroatien in Split fest...

Folgendes Problem:
Mitte Mai Vollcheck machen lassen, u.a. Auch Ölwechsel und neuer Filter.
Trotzdem war quasi seit ich die maschine fahre, im Ölsichtfenster nie ein Stand zu sehen. Sah also immer leer aus.
Hab sofort nochmal alles gecheckt, mich auf die Papiere aus der Werkstatt verlassen, und geschlussfolgert, dass genug Öl drin sein muss, wie soll innerhalb
Von 10 Tagen oder so 3 Liter Öl weg sein? Auch die Öldruckleuchtr zeigte nie etwas an.

Wie auch immer. Kawa lief immer perfekt, nichts ungewöhnliches.
Jetzt das erste Mal vor zwei Tagen Sorgen gemacht, da sich irgendetwas anders anhörte.
Ich Bin seit dem 12.08. Auf Tour und mein Kumpel ( Honda CB 500S) und ich sind so einige Italienische Serpentinen gebrettert, und mir stehen mittlerweile
Die miesen Asphaltbeläge bis zum Hals. Was für eine Schaukrlpartie.
Nun gut, alles läuft, vernehme manchmal leichtes "Klappergeräusch", befürchte zunächst nur Angelockerte Schrauben am Schutzblech oder ähnlichem.
150 vor Ancona nochmal in Italien getankt, bis zur Küste gefahren, mittlerweile klapperts im Motor.
So ein Geräusch, wie wenn man den Motor beinahe abwürgt oder er ausgeht. Kurzes Ticken, am stärksten in Leerlauf und beim Anfahren, verringert sich bei 2500 Umdrehungen, wird dann mal wieder mehr. Tendentiell bei höherer Drehzahl sogar gar nicht mehr.
Aber ungesund auf jedenfall.

Jetzt sitzen wir seit gestern fest, haben schon 5 Stunden in einer Werkstatt verbracht, bei Jungs, die ausser grossen Sprüchrn doch nichts drauf hatten.
Nur Öl nachgewechselt. Und meine Kawa "aufgemacht". Sprich: erste Diagnose war zu grosses Ventilspiel. Aber das wollte dann keiner reparieren können....
Alle Ventile bewegten sich nicht wenn man draufdrückte, zwei allerdings liessen sich minimal drücken, was vllt tatsächlich fürs Ventilspiel spricht?

Also, Motor läuft, tendentiell etwas lahmer finde ich, vllt ist es aber auch nur die Angst, nornal zu fahren.
Gestern bei anderem Honda Händler nach Auskunft gesucht, dieser Behauptet die "Stimme der Motorkette" im Klappern des Motors zu erkennen......

Scheisse. Total übernommen mit dieser Tour, noch nicht mal Zündkerzenschlüssel dabei gehabt auf mittlerweile 2500 km Kurven bei 35 Grad....!
Steinigt mich, aber erst, wenn die Kawa wieder läuft..
Hat irgendjemand Erfahrung mit diesem Motorproblem?
Schon jemals jemand in Kroatien bei einem Kawasaki Händler gewesen?
Werkstatt nicht zu weit von Split zu empfehlen?
Oder einfach ADAC anrufen?


Leider komm ich nur selten ins Internet, allenfalls in Cafes oder Bars.
Sollte jemand einen unmittelbaren Tipp haben oder rine Adresse einer zuverlässigen Wekstatt kennen ( sind ja gestern schon nur verarscht worden ) wäre ich ihm für eine Sms zu tausend Dank verpflichtet.
Meine schweizer Nummer: 0041774575507


Jetzt fahr ich erstmal zurück zum Honda Händler, der wollte für uns herumtelefonieren und gute Werkstätten finden.
Ausserdem werden wir versuchen, seinem Tipp zu folgen und den Einzigen, ihm Bekannten, Kawasaki Kenner in Split aufsuchen.

Tut mir so wahnsinnig Leid, dass so etwas quasi mein erster Post in diesem Forum ist.
Hoffentlich bald folgen wird aber ein dicker Reisebericht und jede, jede Menge Fotos!

Hilfeeeeee!!!!

piko Offline




Beiträge: 16.462

21.08.2013 09:49
#2 RE: SOS - Mit W650 in Split Kroatien, Motorprobleme Antworten

Zitat
Nur Öl nachgewechselt.


War denn genug Öl im Motor? Wenn nicht, wieviel hat denn gefehlt?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

lasleo Offline



Beiträge: 12

21.08.2013 09:55
#3 RE: SOS - Mit W650 in Split Kroatien, Motorprobleme Antworten

Also, selbst wennan jetzt die maschine gekippt hat, füllte sich das Sichtfenster nicht...
Wir konnten mind. 2 Liter wenn nicht mehr Nachfüllen. Anscheinend hat die Maschine ständig Öl verloren.
Auch der rechte Luftfilter ist ja immer Ölverschmiert. Und ein Depp in der Kölner Werkstatt hat nen falschen Ring unterm Motor an der Schraube verwendet, die man rausdreht
Um das Öl ablaufen zu lassen... So hat sich die Maschine wohl Tropf für Tropf enleert?!?
Muss jetzt los zur Werkstatt... Mal sehn

pelegrino Offline




Beiträge: 51.515

21.08.2013 09:58
#4 RE: SOS - Mit W650 in Split Kroatien, Motorprobleme Antworten

Zitat
...die "Stimme der Motorkette"...

Das ist gut ... der hört bestimmt auch noch andere Stimmen ...

'tschuldigung .

Wenn ich 'n guten Tipp gehabt hätte, dann hätte ich Dir ge-SMS-t. Vielleicht hast Du zuerst nur deshalb nix im Schauglas erkennen können, weil das Öl noch so sauber (klar) war . Das Klappern könnte auch gut von der Verbindungsschelle der beiden Auspuffhälften unter der Hinterradschwinge kommen, oder von der Lampe.

... pelegrino, immer noch heftig verliebt ...

Ulf Offline




Beiträge: 13.044

21.08.2013 09:59
#5 RE: SOS - Mit W650 in Split Kroatien, Motorprobleme Antworten

Moin auch

aufgrund der Beschreibung wird das mit der Diagnose schwer und ich habe keinen konkreten Tip.
Ölmangel könnte zu einem Kolbenschaden geführt haben. Wenn es so laut ist, müßte sie aber auch blau qualmen.
Ventilspiel ist es ganz sicher nicht.

Grüße
Ulf

piko Offline




Beiträge: 16.462

21.08.2013 10:02
#6 RE: SOS - Mit W650 in Split Kroatien, Motorprobleme Antworten

Zitat
Wir konnten mind. 2 Liter wenn nicht mehr Nachfüllen.


Ist ja ein Wunder, daß du mit deiner W überhaupt so weit gekommen bist ...

... und da ist jetzt vermutlich ein größerer Eingriff am Motor angesagt?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Turtle Offline




Beiträge: 15.072

21.08.2013 10:03
#7 RE: SOS - Mit W650 in Split Kroatien, Motorprobleme Antworten

Zitat
So hat sich die Maschine wohl Tropf für Tropf enleert?!?


War denn morgends ein Fleck drunter?

Wenn wir das Eis schon nicht brechen können, wie wärs wenn wir es ertränken ?

pelegrino Offline




Beiträge: 51.515

21.08.2013 10:05
#8 RE: SOS - Mit W650 in Split Kroatien, Motorprobleme Antworten

Ich meine ja auch, daß ein größerer Ölverlust irgendwie auffallen müßte.

... pelegrino, immer noch heftig verliebt ...

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

21.08.2013 10:30
#9 RE: SOS - Mit W650 in Split Kroatien, Motorprobleme Antworten

"Die Stimme der Motorkette" .....ogottogottogott.

Da ist gar keine Königswelle drin. Habs ja immer gewusst.

Sieh zu, daß Du von den Experten da unten weg in Richtung Heimat kommst.

ADAC rufen, aber flott.........



Knorri

Biker Offline




Beiträge: 711

21.08.2013 10:44
#10 RE: SOS - Mit W650 in Split Kroatien, Motorprobleme Antworten

Moin,

sehe ich genau so!
Bloß keine Reparatur bei den "Experten"!!

Da für gibt`s den ADAC

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Viel Glück

Biker

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

21.08.2013 10:46
#11 RE: SOS - Mit W650 in Split Kroatien, Motorprobleme Antworten

Wenn man die Informationen zusammenträgt, dann scheint es doch so zu sein, dass Du seit dem Werkstattbesuch im Mai mit deutlich zu wenig Öl unterwegs bist.
Wenn es dann eine zeitlang eher kurze Strecken waren, wo die Temperatur nicht sooo hoch ist und wenn, dann nur kurz und jetzt, wo Du die Maschine mal eine paar Stunden am Stück heiß gefahren bist, ja dann kann so allerhand passiert sein. Was genau? Das kann von hier glaube ich keiner beurteilen.
Trotz aller Verzweiflung, die Dich gerade berührt, kannst Du wahrscheinlich froh sei, dass der Motor überhaupt noch klappert und nicht total den Klemmer gekriegt hat.


Ich habe mal im Internet gestöbert und dieses hier in einem anderen Forum gefunden:

In Kroatien scheint Kawa keine offizielle Niederlassung zu haben - das einzige, was ich gefunden habe, ist dieser freie Händler, leider im Landesinneren:

D quattro Racing
Service & Tuning
Tel: 385/1/2441183
Fax: 385/1/2440184
Adresa: 1. Stara Pešèenica 45,
10000 Zagreb, Croatia

Ansonsten: ADAC, die verschicken E-Teile von Deutschland nach wohinduwillst:
im Ausland
ADAC-Zentrale München/24-Std.-Service
bei Fahrzeugschaden
+49 89 22 22 22
bei Erkrankung und Verletzung
+49 89 76 76 76

Kroatien Zagreb (01) 344 06 66
oder 385 1 344 06 66

Ansonsten gibt es einen Kawa Händler gleich an der italienischen Grenze in Triest.
RS MOTO srl
Via Flavia 120,
34147 Trieste
P.IVA 01207510320
REA TS – 132725
Fax. 040 8324520
Tel. 040 2821023

Die Vorwahl von Italien ist 0039


Vielleicht hilft`s Dir ja ein wenig.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

lasleo Offline



Beiträge: 12

21.08.2013 10:49
#12 RE: SOS - Mit W650 in Split Kroatien, Motorprobleme Antworten

Hab grad den Adac gerufen, kennen weit und breit niemanden. Allenfalls in Zagreb gibts nm Händler.
Lampe oder Auspuffklemmen sinds hundertpro nicht. Ist was am Motor!
Fahre jetzt zum Kawasaki Typen in Split, dem einen Tipp vo
händler, und hoffe das Beste...

3-Rad Offline



Beiträge: 34.713

21.08.2013 11:18
#13 RE: SOS - Mit W650 in Split Kroatien, Motorprobleme Antworten

Wenn du im ADAC bist, laß dich und die Maschine abholen. Zu irgendeinem Kawaspezialisten, der wahrscheinlich noch nie eine W gesehen hat, hätte ich kein Vertrauen.

In den Urlaub zu fahren, obwohl du kein Öl im Schauglas siehst, halte ich für , naja, sage ich jetzt lieber nicht.
Ich wäre zumindest nochmal in die Werkstatt gefahren und hätte mir erklären lassen, warum das so ist.

Gruß Norbert

Falcone Offline




Beiträge: 113.321

21.08.2013 11:31
#14 RE: SOS - Mit W650 in Split Kroatien, Motorprobleme Antworten

Ich denke, du hast so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Aber das ist jetzt Schnee von gestern und hilft nicht weiter.
Rufe beim ADAC an, sage, dass die Werkstatt einen Motorschaden diagnostiziert hat und lasse die Kiste abholen und am besten gleich zu Zweirad-Dötsch in Hildburghausen bringen. Dort kann man vielleicht noch was retten, schraubt aber auf jeden Fall kompetent und ohne unnötige Fehler.
Auch eine normale Kawa-Werkstatt kann nicht mit den Besonderheiten der W umgehen, wenn sie nicht einen darauf ausgebildeten Mechaniker hat.
Meines Erachtens ist das die einzig vernünftige Lösung.

Grüße
Falcone

Wilwolt Offline




Beiträge: 612

21.08.2013 12:25
#15 RE: SOS - Mit W650 in Split Kroatien, Motorprobleme Antworten

Und guck Dir danach Split in Ruhe an, das ist eine saugeile und schöne Stadt.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 11
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz