Hallo Allemann. Bin dem Rat von Bruno(?) Zweirad Dütsch gefolgt, der gute Mensch mich extra angerufen! Sitze jetzt in Rijeka und die Maschine steht bei einer vom ADAC empfohlenen Werkstatt für Kawasaki. Denn bevor der Rücktransport ( sei es nun direkt nach Thüringen oder nach Köln ) übernommen werden kann, muss ein Mechaniker den Schaden bezeichnen.
Entweder kann es hier behoben werden, oder ich lass mir dir Kawa nach Deutschland bringen. Gefahren wird nicht mehr. Nun warte ich auf den Anruf der Werkstatt...
Blöd für deinen Urlaub, das tut mir leid. Aber ich denke, das ist der beste Weg. Und lass sie zu Bruno bringen, auch wenn das für dich nicht gleich "umme Ecke" ist.
Mich schüttelt es und mir kommen die Tränen... Ein Ventilheber hat sich gelockert oder gelöst und hat das Geräusch erzeugt... Ich kann weiterfahren... Da hat aber ein mächtiger Schutzengel dafür gesorgt, dass aus diesem Unglück eine Lektion fürs Leben und kein Todesurteil für Mann oder Maschine bedeutet!!! Mannometer. Jetzt hau ich sofort hier ab, Gepäck drauf und nichts wie weg... Raus aus dem Albtraum und durch den Alptraum zurück... Mensch was bin ich erleichtert...
Zitat von Serpel im Beitrag #37Und was ist mit dem ganzen Öl?
Zitat von lasleo im Beitrag #38Na das wird ab jetzt 10mal am Tag gecheckt. Und in De gehts sofort nochmal in die Werkstatt um da auch nochmal alles kontrollierrn zu lassen!
Die Frage nach dem öl hab ich jetzt so verstanden, dass Serpel wissen will, obs noch da war, oder doch weg war und wenn ja, wohin...
Könnte es sein, daß eine Feder, die die Kipphebel in Position hält gebrochen ist und dadurch der entsprechende Kipphebel Axialspiel (gleich klappern) bekommen hat?
Mattes gewinnt damit die 1million € Frage, sowas wars. Anscheindend gibts da aber noch mehr, an 'Hydraulischen Teilen' am Zahnrad, dass die Kraft auf die Achae überträgt? Wie auch immer, der Typ in der Werkstatt war glaube ich tatsächlich qualifiziert, hindert nicht darab dass ich nun als gefundenes Fressen fette 250€ blechrn musste.... Geräusch ist nicht behoben, Öl neu und Zündkerzen gewechselt ( Ölstand war okay, aber ich hatte ja schon in Split neure Öl nachgefüllt ). Im Prinzip war das jetzt ne teure Aussage darüber, dass ich so oder so hätte weiterfahren können... So wie ich es verstanden habe.... Nur ist klar, dass ich jetzt in Deutschland nochmal die gleiche Summe an Werkstattkosten bezahlen werde... Denn es muss anscheinend schon was ausgetauscht werden. Bin jetzt in der Jugendherberge am Wörtersee und fahre gleich nach dem Frühstück nach Deutschland. Bis jetzt ist der Plan dann über Hildburghausen nach Köln zu fahren. Das wird aber auch telefonisch noch mit Bruno geklärt, sobald ich in DE telefonieren kann!