Zitat von Falcone im Beitrag #14Ich denke, du hast so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann ...
Du bist heute aber streng Martin , die Sache mit der ADAC Mitgliedschaft und die Idee sich hier im Forum Hilfe zu holen bevor es ganz zu spät ist, hat er ja eh gut gemacht. Und der Rest von uns weiß jetzt wenigstens, dass eine W auch ohne Öl noch 2500Km läuft .
ventile einstellen könnte auch der Honda händler (zumindest die VFR 750F RC36 hat die gleichen shims) aber hauptproblem ist wohl, das du schon mit zu wenig öl im motor losgefahren bist und was da jetzt alles in mitleidenschaft gezogen ist lässt sich per ferndiagnose nicht feststellen.
also ADAC - hukepack und gut
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA
So... Kawa Typen gesprochen, der einzige weit und breit der nen Plan hat. Diagnose: Ölmangel natürlich Ventilspiel neu einstellen, wenn damit das Problem nicht behoben ist, ist an der Nockenwelle etwas minimal ( 0.1-0.15) mm abgenutzt. Klingt nachvollziehbar, wegen Ölmangel deshalb Luft und Abnutzung. Die Maschine fährt, werd sie jetzt langsam nach Triest, dann nach Deutschland kutschieren und ab in die Werkstatt. Hildeburg muss ich erstmal auf der Karte finden. Ich versuche euch auf dem Laufenden zu halten.
Bin jedenfalls heil froh, wir hilfsbereit alle sind und wie direkt gleich mehrere Tips geben können! Teuteuteu das alles doch noch gut geht. Motorradfahrer Lektion fürs Leben.
Erfahrungsgemäß sind als erstes die Pleuellager betroffen. Wenn es wirklich Ölmangel-Schäden sind, was ja so aussieht, dann wird es sicher nicht lohnen, den Motor wieder aufzubauen.
Irgendein Motorschaden aufgrund zuweniges Öliges. Wie kann man da noch nach Deutschland fahren? Noch mehr kaputt machen? Bin Falcones Meinung: ADAC soll die Kiste heimbringen, um weiteren Schaden zu vermeiden. Man selber setzt sich in den Zug. Dann lehrt man was draus, auch gut. Hab ich mal in jungen Jahren mit einem Golf I gemacht, er hat es mir verziehen...
Ob die bei der Inspektion in der Werkstatt von vornherein kaum Öl eingefüllt haben? Der erste Kanister wurde dabei geleert - und dann hat man vergessen, die Hauptmenge nachzufüllen. Ist zwar Spekulatius, aber nicht ganz unwahrscheinlich.
Denn wären drei Liter (nach und nach) ausgelaufen, hätte es ein Blinder gesehen. Wäre diese Ölmenge verbrannt, hätte die Maschine geräuchert wie ein Nebelwerfer.
Wie man aber die Nerven haben kann, damit überhaupt los und dann noch weiterzufahren, ist das größte Rätsel.