Brundi
20.07.2013 23:04
Anfrage aus dem Urlaub:
Zitat von Serpel Die Kette rattert extrem, aber nur beim Schieben. Beim Fahren ist alles ok! Muss man sich Sorgen machen? Weiß jemand Rat?
Grüße Monika
Skinny
20.07.2013 23:08
ähh... vielleicht mal spannen?!?
---------------------------------------------- I'm not fat! I'm big-boned!
3-Rad
20.07.2013 23:09
Ein wenig Fett wirkt Wunder. Wenn nicht, ist sie evt. am Ende?
Brundi
20.07.2013 23:14
Gefettet ist die Kette garantiert gut und ausreichend. Da das Motorrad erst vor kurzem zum Reifenwechsel war und der Freundliche sehr verläßlich ist, schließe ich auch aus, dass sie gespannt werden muss.
Grüße Monika
3-Rad
20.07.2013 23:16
Skinny
20.07.2013 23:24
Zitat ..Freundliche sehr verläßlich ist, schließe ich auch aus.. selber gucken macht kluch. Mein Freundlicher ist auch sehr nett, will trotzdem nur mein Bestes... Glaube dennoch, daß sie langsam am Ende ist. Wieviel Spiel hast du denn? Oder wieviel kannst du sie vom Kettenblatt abheben?
---------------------------------------------- I'm not fat! I'm big-boned!
Kann es sein, dass ein Kettenglied gebrochen ist, und zwar die Lasche, die zum Rad hin zeigt? Diesen Scherz hatte ich einmal bei der SR 500. Musste ein wenig suchen, bis ich die Ursache fand.
Gruß, Caboose. Ein jeder möge nach seiner Fasson selig werden!
Brundi
21.07.2013 00:09
Zitat von Skinny im Beitrag #6 Wieviel Spiel hast du denn? Oder wieviel kannst du sie vom Kettenblatt abheben?Hab mal nachgefragt:
Die Spannung stimmt und Längung ist exakt null - die Kette läßt sich keinen Millimeter vom Kettenblatt abheben.
@ Caboose: Das mit dem gebrochenen Kettenglied werde ich so weiter geben.
Grüße Monika
Zitat Die Spannung stimmt überall? klingt zuerst ein wenig seltsam, aber die spannung nicht nur in einer stellung kontrolieren, mehrmals das hinterrad eine halbe drehung weiterdrehenund jeweils spannung kontrolieren, wenn die spannung dabei schwankt ist die kette ungleich gelängt.
ich bin Motorradfahrer , kein Motorradposer. fuck you NSA
Zitat von Brundi im Beitrag #1 Zitat von Serpel Die Kette rattert extrem, aber nur beim Schieben. Beim Fahren ist alles ok! Muss man sich Sorgen machen?Is mir piepenhagen, deswegen sorge ich mich nicht.
Jrüße SukastaEt es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...
3-Rad
21.07.2013 09:08
Am besten im BMW Forum fragen.
Kann auch schon mal vorkommen das die Kette an dern Schrauben des Kettenschutzes schleift.
Wännä
21.07.2013 10:55
Moin, bestell ihm einfach einen schönen Gruß, wir kämen auch so halbwegs ohne ihn klar. Gruß Wännä
Brundi
21.07.2013 12:34
Die Kette weist wohl kein defektes Kettenglied auf und zeigt auch keinen Verschleiß. Dann kann es doch eigentlich nur noch am Ritzel liegen, oder?! Was ist noch möglich? (Zumal das Rattern und Knacken zunehmend lauter wird)
Grüße Monika
3-Rad
21.07.2013 13:02
Am besten BMW Mobilitätsgarantie oder ADAC anrufen.
W650 / W800 Technik
| | - W650/W800 Technik Bereich
| | - Datenbank W650/W800 - Technik, Reparatur...
W650 / W800 Forum
| | - Motorrad
| | - Gespanne
| | - Treffen / Touren
| | - Ständige Treffen und Stammtische
| | - Motorräder der Forumsmitglieder (Bilderg...
| | - Reiseberichte / Motorradgeschichten
| | - Ihr seid nicht vergessen ...
Markt
| | - offener Motorrad Markt
| | - Forumsmotorradmarkt
| | - Flohmarkt
Sonstiges
| | - Hilfe bei Problemen mit dem Forum
| | - Autos
| | - Maggis Fotokurs
| | - Übernachtungen
| | - Estrella
| | - Bekanntmachungen
| | - Werbung
Allgemeines Forum (Diskussionsbereich, a...
| | - Allgemeines Forum
International - Forum
| | - W650
| | - Estrella
Sprung