Hallo Monika Kannst du das Knacken genau lokalisieren? Vorne am Motor oder hinten am Rad Kontrolliere ob das Ritzel am Motor fest ist und das Kettenblatt am Rad Ich hoffe du hast kein Lagerschaden am Hinterrad oder an der Abtriebswelle Gruß Schuppimax
Ist das nicht doie übliche Vorgehensweise bei Serpel?
Zitat Bei meiner ersten BMW hatte ich tatsächlich so ne "Mobilitätsgarantie" mit dabei. Ausgerechnet das einzige Mal, als ich so eine wirklich benötigte (oder dass sie zumindest sau praktisch war), war ich "mobilitätsversichert". Auf dem Fort Central fing ich mir einen riesigen Nagel ins Hinterrad und war mit einem Schlag völlig platt. Anruf bei BMW Schweiz genügte, und die erledigten den Rest. Also wirklich alles - 40 Tonner Abschlepper, Werkstatt, Hotel, einfach alles. Mir war das zwar extrem peinlich, aber es half. Und ich konnte die Fahrt planmäßig fortsetzen.
Und die Dagmar kenne ich einfach nicht. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Zitat von Schuppimax im Beitrag #18Hallo Monika Kannst du das Knacken genau lokalisieren?
Ist nicht meine Kette, die knackt. Hatte aber auch schon mal gefragt und die Antwort: es knackt eindeutig vorne. Von daher liegt natürlich da Ritzel nahe.
Man hat angeblich schon Pferde kotzen gesehen. Evtl. ist irgendwas in der Rad-/Kettensatzgeometrie nicht richtig fest und macht sich beim Schieben durch die Geräusche bemerkbar. Durch die deutlich höhere Belastung beim Fahren zieht es sich dann gerade(reine Theorie). Bei einem richtigen Motorrad würde ich die Ritzelabdeckung wegbauen um genau zu sehen wo es herkommt. Ob das bei dem Rengdengdeng-Pocketbike auch geht, kann ich nicht sagen.
Hi! Beim Einbau des Hinterrades muß man drauf achten, daß die beiden Kettenspanner rechts und linkt fest an der Schwinge anliegen, sonst steht die Radachse schief und damit fluchtet das Kettenblatt nicht mehr genau mit dem Ritzel vorne im Motor. Deshalb dürfte das Geräusch dann auch eher am Kettenblatt entstehen, bin mir aber nicht sicher. Das Geräusch muß auch direkt nach der falschen Montage und nicht nach 2500 km da sein, es sei denn,die Kette geht durch den Verschleiß in die Brüche,was Du ja aber ausgeschlossen hast. Gruß Eifel
Zitat von der Underfrange im Beitrag #24Man hat angeblich schon Pferde kotzen gesehen. Evtl. ist irgendwas in der Rad-/Kettensatzgeometrie nicht richtig fest und macht sich beim Schieben durch die Geräusche bemerkbar. Durch die deutlich höhere Belastung beim Fahren zieht es sich dann gerade(reine Theorie). Bei einem richtigen Motorrad würde ich die Ritzelabdeckung wegbauen um genau zu sehen wo es herkommt. Ob das bei dem Rengdengdeng-Pocketbike auch geht, kann ich nicht sagen.
Werde ich auf alle Fälle mal so weiter geben (wie die anderen Tipps auch schon)