alle 6.000 km sind bei meiner W die Reifen fällig, mein Händler hat jeweils die Dunlopp TT aufgezogen, was jedesmal einen Haufen Geld (ca. 350 EUR) kostet.
Nun habe ich von den BT 45- Reifen gehört.
Wie sind Eure Erfahrungen - stellen diese Reifen eine gute und günstigere Alternative zu den Dunlopp TT dar?
die BT sind nicht nur günstiger sondern auch besser. aber der tipp z.z. ist eigentlich der Michelin pilot Activ beim nassgripp fast auf BT45 niveau und somit deutlich besser als TT vom preis knapp unter BT und von der haltbarkeit weit vorne hinzu kommt das es der reifen in den W-Größen mit dem besten handling ist, der auch im geradeauslauf keine schwächen hat und sägezahn (größte BT-schwäche) ist auch kein thema
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA
Ich habe mich in diesem Jahr für den Avon Roadrider entschieden und muss sagen, dass ich mit dem als Alternative zum TT sehr zufrieden bin. Ist preislich auch interessant.
fahre schon lange die bt, das sind superreifen, auch wenn manche sagen, das shimmiet, machen sie bei meiner 650 und 800 abba nich. kosten 220 teuronen der satz ( ohne neue schläuche, die braucht man nur wenn rissig, sagt mein reifenschrauber, bei selber räder ausbauen incl. kaffee. gruß jörg
Michl, schau doch mal in die Datenbank, da sind die meisten Reifen in den W-Größen schon ganz gut beschrieben. Sowohl BT als auch Michelin haben keine Reifenfreigabe für die W650. Stand der Technik und für mein Empfinden auch mit Abstand besser fahrbar ist der neue Conti Attack. und das auch mit Freigabe.
Zitat von Falcone im Beitrag #9Michl, schau doch mal in die Datenbank, da sind die meisten Reifen in den W-Größen schon ganz gut beschrieben. Sowohl BT als auch Michelin haben keine Reifenfreigabe für die W650. Stand der Technik und für mein Empfinden auch mit Abstand besser fahrbar ist der neue Conti Attack. und das auch mit Freigabe.
aber der michl hat doch eine W800 und da gibt es sowohl für BT als auch Michelin eine freigabe
was kann der Conti besser als der michelin? wie sieht es mit der lebensdauer und dem warfahren bei kühlem wetter aus? (den hinterreifen gibt es jawohl nur in sport-mischung)
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA
Zitat von der W Jörg im Beitrag #12 was kann der Conti besser als der michelin? wie sieht es mit der lebensdauer und dem warfahren bei kühlem wetter aus? (den hinterreifen gibt es jawohl nur in sport-mischung)
zur lebensdauer kann ich nur so viel sagen, nur das er jetzt rund 65oo km drauf hat und sicher noch eine weile hält...
warmfahren, was ist das? ich fahre keine rennen, zumindest eher selten... mir ist er am anfang einer tour noch nie weggerutscht, oder was auch immer... der babbt vom start einer ausfahrt bis hin nach einer flotteren passage jederzeit mehr als ich es umsetzen kann... ich werde definitiv bei den contis bleiben, zumal sie jetzt ja sogar legal fahrbar sind, was mich aber noch nie wirklich interesiert hat...
wobei ich als bekennender bt45 fan ja eh kein referenzfahrer bin
Zitat den hinterreifen gibt es jawohl nur in sport-mischung)
Nein. Ich habe den in der CR-Mischung drauf. Den gibt es aber auch in der normalen Mischung, wie Mappen ihn hat. Und warm fahren braucht man auch den CR nicht.
Für den Conti spricht, dass er einfach ein modernerer Reifen ist. Alle anderen Reifen für die W sind halt "nur" Diagonalreifen, der Conti ist ein Radialreifen, wie die Reifen für "richtige" Motorräder .
Zu Haltbarkeit im Vergleich zum Michelin kann ich noch nichts sagen. Den Michelin fahre ich erst seit wenigen 100 Kilometern, den Conti auch erst ein paar tausend. Normalerweise sollte ein Radialreifen ja länger halten als ein Diagonalreifen. Mal sehen, ob´s stimmt.
Die Nasshaftung des Conti hat mich zwar bislang sehr überzeugt, aber hierzu sollte man dann besser einen Test abwarten, wo die Reifen unter professionellen Bedingungen verglichen werden.
Ich bin selbst sehr interessiert, wie sich Conti und Michelin im Vergleich schlagen. Denn einer von beiden soll künftig der "Reisereifen" werden. Den Heidenau werde ich nur noch einsetzen, wenn auch schlechte Wegstrecken zu erwarten sind. Sein Vorteil, die hohe Eigendämpfung und das leichte Handling spielt er dabei voll aus. Nicht zuletzt die enorme Haltbarkeit, ruhige, nicht zu schnelle Fahrweie vorausgesetzt.
Ich plane, für nächstes Jahr eine Reise-W mit Conti und eine mit Michelin auszurüsten. Dann kann man sehr schön Parallelen ziehen: Gleiche Fahrstrecke, gleiche Kilometerzahl.