Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 152 Antworten
und wurde 8.746 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 11
3-Rad Offline

24.08.2013 08:48
#46 RE: SOS - Mit W650 in Split Kroatien, Motorprobleme Antworten

Zitat
Anscheindend gibts da aber noch mehr, an 'Hydraulischen Teilen' am Zahnrad, dass die Kraft auf die Achae überträgt?

Irgendwie kann ich gar nicht glauben, das da ein Fachmann am Werke war.

Kann aber natürlich auch einfach an Sprachproblemen liegen.

Gruß Norbert

mappen Offline

24.08.2013 09:18
#47 SOS - so wird das nix Antworten

tach

klingt nach touriabzocke... schade...

gas

mappen

eisendieter Offline

24.08.2013 10:37
#48 RE: SOS - Mit W650 in Split Kroatien, Motorprobleme Antworten

Das ist echt eine heiße Story und ich bin wirklich gespannt, wie sie ausgeht! Tut mir leid für dich, aber ich hoffe sehr, dass sich Schafen und Kosten am Ende so in Grenzen halten, dass du nicht frustriert aufs Fahrrad ausweichst.

Viel Glück bei der Rückfahrt!

Falcone Offline

24.08.2013 10:54
#49 RE: SOS - Mit W650 in Split Kroatien, Motorprobleme Antworten

Zitat
Bis jetzt ist der Plan dann über Hildburghausen nach Köln zu fahren.

Das ist gut! Dann sind wir sehr gespannt!

Ich drücke dir auch die Daumen, dass sich der Schaden in Grenzen hält.

Übrigens, ich frage mal zur Sicherheit: Du prüfst den Ölstand im Schauglas schon, wenn die W auf dem Hauptständer steht und nicht wenn sie auf den Seitenständer steht?

Dass eine W so ganz ohne Öl bis nach Kroatien kommt, ist nämlich nicht möglich. In dem Motor muss Öl gewesen sein, wenn auch vielleicht etwas wenig.

Grüße
Falcone

SR-Junkie Offline

24.08.2013 22:25
#50 RE: SOS - Mit W650 in Split Kroatien, Motorprobleme Antworten

Das Schauglas finde ich - im Vergleich zum z.B. Messstab bei der SR - ziemlich ungenau.

Ich habe heute bei meiner W das komplette Öl abgelassen und sukkzessive neues Öl eingefüllt. U.a. wegen diesem Fred habe ich das auch mal beobachtet.

- 2,5 Ltr aufgefülltes Öl sieht man in Schauglas nur als minimalen Strich unten (2,5 Ltr werden beim Öl-Wechsel ohne Filterwechsel empfohlen).
- Weitere ca. 0,3 Ltr mehr und das Schauglas ist gut zwischen Min und Max gefüllt (2,8 Ltr sind die angebene Menge Öl mit Filterwechsel).
- Auch ganz frisches Öl sieht man im Schauglas - und wenn es ein paar Kilometer gefahren wurde erst recht.

Eine mögliche Erklärung wäre, dass beim Mopp's hier im Fred beim letzten Ölwechsel nur die empfohlene Ölmenge OHNE Filterwechsel (die 2,5 Ltr) aufgefüllt worden sind. Dann wäre das Schauglas zumindest nach Pausen scheinbar leer, der Motor hätte aber dennoch Öl gehabt. Denn wie Falcone schon schrub: Ohne Öl wäre ein Motor wohl nie so weit gefahren.

Da fällt mir ein Spruch von früher ein:
Mist. Mein Motor ist fest.
Wie? Was? Wie konnte das denn passieren?
Keine Ahnung. Am Öl kann's nicht gelegen haben - es war keines drinn.

dabbel-U Grüße
Hans-Peter

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

der W Jörg Offline

24.08.2013 22:39
#51 RE: SOS - Mit W650 in Split Kroatien, Motorprobleme Antworten

Zitat
Das Schauglas finde ich - im Vergleich zum z.B. Messstab bei der SR - ziemlich ungenau.

wo ist das problem? die sache mit dem schauglas kann jeder sofort und ohne handbuch - beim peilstab muß man erst mal in erfahrung bringen ob man ihn nach dem abwischen (ja lappen braucht man auch noch im gegensatz zum schauglas) wieder reinschrauben muss oder nur reinstecken.

Zitat
Dann wäre das Schauglas zumindest nach Pausen scheinbar leer, der Motor hätte aber dennoch Öl gehabt.

hä?
wenn 10 Minuten nach motor abstellen kein Öl im schauglas zu sehen ist, ist zu wenig öl drinnen, ob ob 0,5L oder 2L sieht man nicht - bei Peilstabmessung übrigens auch nicht.

ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

SR-Junkie Offline

24.08.2013 22:45
#52 RE: SOS - Mit W650 in Split Kroatien, Motorprobleme Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #51
... kein Öl im schauglas zu sehen ist, ist zu wenig öl drinnen ....

Meine Worte.

dabbel-U Grüße
Hans-Peter

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

Brundi Offline

24.08.2013 22:59
#53 RE: SOS - Mit W650 in Split Kroatien, Motorprobleme Antworten

Es soll ja schon Leute gegeben haben, die das Schauglas nicht gefunden haben!

Grüße
Monika

Falcone Offline

24.08.2013 23:09
#54 RE: SOS - Mit W650 in Split Kroatien, Motorprobleme Antworten

... und manche haben es in einer Einfahrt verloren
Welches Geldstock passt da noch mal?

Grüße
Falcone

Brundi Offline

24.08.2013 23:14
#55 RE: SOS - Mit W650 in Split Kroatien, Motorprobleme Antworten

2€

Aber manche gucken auf das schwarze Plättchen beim Kicker!

Grüße
Monika

gerry Offline

25.08.2013 09:32
#56 RE: SOS - Mit W650 in Split Kroatien, Motorprobleme Antworten

Ich sag nix.

Gruß Gerry

zzzz

mappen Offline

25.08.2013 12:37
#57 RE: SOS - Mit W650 in Split Kroatien, Motorprobleme Antworten

tach

Zitat von lasleo im Beitrag #1

Hilfeeeeee!!!!

halte uns bitte auf dem laufenden wie es ausgegangen ist, bezüglich schaden am motor,
und vor allem der diagnose...

gas

mappen

lasleo Offline

25.08.2013 13:07
#58 RE: SOS - Mit W650 in Split Kroatien, Motorprobleme Antworten

Moinsen.
Also, - genau, dass gar kein Öl drin war, kann ich mir auch nicht vorstellen. Und z.B. jetzt ist es wieder so wie immer: vor zwei Tagen Öl nachgefüllt, heute die Maschine mal wieder geputzt und 10 Minuten laufen lassen. Schauglas ist leer. Nun steht sie nicht perfekt waagerecht, wenn man sie kippt, läuft Öl ins Sichtfenster. Bei mir in der Schweiz steht sie wahrscheinlich auch nie waagerecht, nur ab und zu, deswegen konnte man ja gelegentlich den Ölstand sehen und sich sicher sein, dass noch was drin ist. Ausserdem steht sie bei mir unter einer Plane im Garten auf erdigem Boden, eventuelle Ölflecken hätte ich so nie sehen können, anders als auf Asphalt. Ich werd in Zukunft immer was drunterlegen, um das besser im Auge behalten zu können.
Auf jedenfall fällt auf, dass am rechten Luftfilter immer alles Ölverschmiert ist. Dort verliert die Kawa anscheinend auch kontinuierlich kleine Mengen an Öl.
Die Begriffsprobleme mit Ventilschlepper, - heber etc. sind tatsächlich auf die Übersetzungsprobleme zwischen Kroatisch, Deutsch und Englisch zurück zu führen, und dass ich die entsprechenden deutschen Fachwörter nicht kenne.
Grade bin ich bei Verwandtschaft in Bayern und fahre morgen zu einem Kawasakivertragshändler. Der soll sich die Moppe nochmal anhören und ansehen.
Dann fahr ich, sofern unbedenklich, direkt bis Köln. Dort kann ich länger bleiben als in Thüringen, ich bin Student, und dieser Motorradtrip wurde auf letzten Metern derartig teuer, dass ich leider nicht beim Bruno in Hildburghausen auch noch ne Woche in der Herberge verbringen und auf Teile warten kann.... auch wenn ich super gerne, auch einfach aus Neugierde mal beim Bruno vorbeigefahren wäre.

Lieber fahr ich anschliessend nochmal dorthin, mache einen Umweg bevor es zurück in die Schweiz geht.
Jedenfalls bin ich die Maschine von Rijeka an den Wörtersee, dann hoch an den Alpenrand gefahren, klappern tuts noch, aber fahren, beschleunigen, schalten etc. funktioniert nachwievor alles normal wie vorher auch, bevor dieser Horrortrip und das Spekulieren anfing. Ich kann ja morgen mal versuchen den Typen hier in Bayern die kroatische Diagnose mit mir per Google Translate zu übersetzen, damit ich euch endlich mal nen präzisen Befund liefern kann, sonst halt spätestens in Köln.

Das steht auf der überteuerten Rechnung:

ustanovljeno je da je ispala klackalice ventila. postoji mogućnost oštećenja ventila.
potrebno je napraviti kontrolu u serviso povratku - jer dijelovi za popravak se cekaju 15-ak dana pa je trenutno napravljen privremeni popravak i vozilo je osposobljeno za voznju.

opis radova:
kontrola vozila, privremnei popravak. klackalice ventila, stelanje ven, izmj svj, ulja

Soll etwa heissen ( laut translate )

wurde festgestellt, dass sich herausstellte Wippenventil. Es besteht die Möglichkeit einer Beschädigung des Ventils.
ist es notwendig, die Steuerung in einem Service Rückkehr zu machen - für Teile, die die wartenden 15 Tage reparieren und wird derzeit hergestellten provisorischen Reparaturen und das Fahrzeug qualifiziert ist, zu fahren.

Beschreibung der Arbeit:
Steuerung des Fahrzeugs, privremnei Reparatur. Wippenventil stelanje ven, AC World, Öl

Mir wurden 5 Arbeitsstunden berechnet ( hätte man auch in 3 machen können ), 1 Zündkerze, 3 Liter Motoröl, irgendein Silikonschmiermittel ( Silikon CRNI RTV Super ). Also, bei den Arbeitsstunden haben die sich mindestens 1.5 Stunden geschenkt würd ich mal behaupten, oder?

Falcone Offline

25.08.2013 13:15
#59 RE: SOS - Mit W650 in Split Kroatien, Motorprobleme Antworten

Der hat demnach einen Kipphebel- oder Kipphebellagerschaden diagnostiziert.
Das ist denkbar, wäre aber zu überprüfen.

Grüße
Falcone

Wrtlprmft Offline

25.08.2013 13:50
#60 RE: SOS - Mit W650 in Split Kroatien, Motorprobleme Antworten

Zitat
Auf jedenfall fällt auf, dass am rechten Luftfilter immer alles Ölverschmiert ist. Dort verliert die Kawa anscheinend auch kontinuierlich kleine Mengen an Öl.

Aber scheinbar kein Grund der Sache einmal nachzugehen, hm?

Da fällt mir in dem Zusammenhang die Äußerung eines Motorradverkäufers ein, der meinte die Jungen wären mittlerweile nicht einmal mehr im Stande eine Motorradkette zu schmieren . Das gilt wohl auch schon für das Kontrolliern des Ölstandes.

Wrtl!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 11
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz