Zitat von Axel J im Beitrag #120...ich frag mich nur: warum soll ich sie denn erst vom Hauptständer nehmen,...
Frag doch erst mal den Umstandskramer, warum er sie überhaupt auf den Hauptständer gewuppt hat .... hätte er sich nämlich sparen können ..
..und da du auch das "drumrumlaufen" monierst, geh ich davon aus, daß du sie auf den Hauptständer stellst und ohne "drumrumlaufen" den Ölstand kontrollierst.
Zitat von Axel J im Beitrag #120...ich frag mich nur: warum soll ich sie denn erst vom Hauptständer nehmen,...
Frag doch erst mal den Umstandskramer, warum er sie überhaupt auf den Hauptständer gewuppt hat .... hätte er sich nämlich sparen können ..
Also ich stelle mein Mopped regelmäßig auf dem Hauptständer ab (in der Garage bspw.), bevor ich dann losfahren will und das Mopped vom "Centerstand" nehme, sehe ich halt im Vorbeigehen den Ölstand. So einfach kann das Leben sein. Bei Dir werden die Moppeds sicherlich immer auf dem Seitenständer geparkt, weil Deine Garage so riesig ist und Du natürlich die Reifen immer schön belasten mußt.
Vernünftige Hauptständer bauen und passend zum v/h Schwerpunkt drankonstruieren? Heutzutage Hexenwerk, finsterstes Mittelalter, mit kirchlichem Bannfluch belegt! Mal ein recht zierliches Mädel gesehen wie sie irgendeine Vincent mit einer Hand und der Zehenspitze abstellte...
.................................................. Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)
Aksel, eine Frage, wenn ich z.B. aufn Hauptständer kontoroliere, is Schauglas immer leer, wenn jemand dabei is, Kiste is auf Hauptständer, und der JEMAND drückt das Hinterrad runter, dann is plötzlich Öl drin, komich gell ?
Drum, Saitenständer, ums Krad rumrunning, and controlliering
Zitat von Pit aus Detmold im Beitrag #138Vernünftige Hauptständer bauen und passend zum v/h Schwerpunkt drankonstruieren?
wenn Du schon mal eine W auf den Hauptständer gestellt hättest, würdest Du nicht so einen Blödsinn schreiben: die ist wunderbar austariert und lässt sich auch von Mädels aufbocken, ohne Probleme.
Zitat von Duck Dunn im Beitrag #140Aksel, eine Frage, wenn ich z.B. aufn Hauptständer kontoroliere, is Schauglas immer leer, wenn jemand dabei is, Kiste is auf Hauptständer, und der JEMAND drückt das Hinterrad runter, dann is plötzlich Öl drin, komich gell ?
und das sagt Dir jetzt, dass genug drin ist, oder wie? Du kannst doch sicherlich ansatzweise Englisch, oder? Dann lies Dir mal den Anhang durch. Außerdem hat Martin das doch mal ausgemessen, mit, ohne, etc.
Axel
-
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Ölstandkontrolle.pdf
Zitat von Pit aus Detmold im Beitrag #143Axel,ein Grund mehr mir endlich eine zu kaufen. Danke für den Tip. (Das war jetzt nicht ironisch gemeint.)
Der Jörg hatte irgendwo auf der HP mal eine Anleitung zum Räderwechsel, ohne dieselben kippt sie ganz sanft nach vorne, der Ständer ist sozusagen im Schwerpunkt, und da sie nicht so fürchterlich schwer ist, lässt sie sich wunderbar aufbocken. Noch leichter allerdings funzt das mit dem Nachrüstständer an meiner großen V, nur: da kriegst Du vorne keinen, äh kein Rad mehr hoch, da muß ein Frontheber her. Ich weiß gar nicht, ob die W-Fahrer wissen, wie verwöhnt sie insgesamt mit der W sind
Ich würde das Ganze einfach nicht so engstirnig sehen. Hab auch nie behauptet, daß die Seitenständer-Methode die einzig wahre ist. Aber sicherlich gibt es reichlich Situationen, wo es mit dem Hauptständer nicht so gut klappt. Sei es wegen dem Untergrund, weil er abgebaut oder die Aufnahme gerissen ist oder sonstwas.
Und für alle, deren Horizont weiter reicht als bis zur Bedienungsanleitung, ergeben sich so ungeahnte Möglichkeiten ..
Zitat von piko im Beitrag #98... Alle die es nicht schaffen ein Fahrzeug zwecks Ölstandsmessung auf einer ebenen Fläche in der Senkrechten zu halten ...
es gibt wohl Menschen, die hocken sich gern vor ihr Mopped, ich frag mich nur: warum soll ich sie denn erst vom Hauptständer nehmen, auf den Seitenständer stellen, drumrumlaufen, in der Senkrechten ausbalancieren, etc., wenn Kawa empfielt, den Ölstand auf dem Hauptständer stehen zu überprüfen, also offensichtlich nach dem Motto: warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?
Axel
also in meiner W800-Betriebsanleitung steht definitiv: ..... bei senkrecht gehaltenem Motorrad ..... da scheint es einen weiteren Unterschied zwischen W650 und W800 zu geben.
Falcone, Black Prince - veilleicht hat der auch an die ohne Verkleidung gepaßt? Das Mädel dürfte die Bickerstaff gwesen sein, da vermute ich Teilewissen.
.................................................. Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)