Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 152 Antworten
und wurde 8.736 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
der Underfrange Offline



Beiträge: 12.467

02.09.2013 16:52
#136 RE: SOS - Mit W650 in Split Kroatien, Motorprobleme Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #120
...ich frag mich nur: warum soll ich sie denn erst vom Hauptständer nehmen,...

Frag doch erst mal den Umstandskramer, warum er sie überhaupt auf den Hauptständer gewuppt hat .... hätte er sich nämlich sparen können ..

..und da du auch das "drumrumlaufen" monierst, geh ich davon aus, daß du sie auf den Hauptständer stellst und ohne "drumrumlaufen" den Ölstand kontrollierst.

Respekt, da spricht der Fachmann ...

.
let's vape!

Axel J Offline




Beiträge: 13.072

02.09.2013 17:06
#137 RE: SOS - Mit W650 in Split Kroatien, Motorprobleme Antworten

Zitat von der Underfrange im Beitrag #136
Zitat von Axel J im Beitrag #120
...ich frag mich nur: warum soll ich sie denn erst vom Hauptständer nehmen,...

Frag doch erst mal den Umstandskramer, warum er sie überhaupt auf den Hauptständer gewuppt hat .... hätte er sich nämlich sparen können ..


Also ich stelle mein Mopped regelmäßig auf dem Hauptständer ab (in der Garage bspw.), bevor ich dann losfahren will und das Mopped vom "Centerstand" nehme, sehe ich halt im Vorbeigehen den Ölstand. So einfach kann das Leben sein. Bei Dir werden die Moppeds sicherlich immer auf dem Seitenständer geparkt, weil Deine Garage so riesig ist und Du natürlich die Reifen immer schön belasten mußt.

Axel

-

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

02.09.2013 17:24
#138 RE: SOS - Mit W650 in Split Kroatien, Motorprobleme Antworten

Vernünftige Hauptständer bauen und passend zum v/h Schwerpunkt drankonstruieren?
Heutzutage Hexenwerk, finsterstes Mittelalter, mit kirchlichem Bannfluch belegt!
Mal ein recht zierliches Mädel gesehen wie sie irgendeine Vincent mit einer Hand und der Zehenspitze abstellte...

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

02.09.2013 17:25
#139 RE: SOS - Mit W650 in Split Kroatien, Motorprobleme Antworten

Zitat von manx minx im Beitrag #135

Zitat
Weiste Aksel, das is iiirgendwie so wie mit den Mount Everest, weiste ?


"weil er da ist"?




mmjupp

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

02.09.2013 17:27
#140 RE: SOS - Mit W650 in Split Kroatien, Motorprobleme Antworten

Aksel, eine Frage, wenn ich z.B. aufn Hauptständer kontoroliere, is Schauglas immer leer, wenn jemand dabei is, Kiste is auf Hauptständer, und der JEMAND drückt das Hinterrad runter, dann is plötzlich Öl drin, komich gell ?

Drum, Saitenständer, ums Krad rumrunning, and controlliering

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Axel J Offline




Beiträge: 13.072

02.09.2013 17:27
#141 RE: SOS - Mit W650 in Split Kroatien, Motorprobleme Antworten

Zitat von Pit aus Detmold im Beitrag #138
Vernünftige Hauptständer bauen und passend zum v/h Schwerpunkt drankonstruieren?


wenn Du schon mal eine W auf den Hauptständer gestellt hättest, würdest Du nicht so einen Blödsinn schreiben: die ist wunderbar austariert und lässt sich auch von Mädels aufbocken, ohne Probleme.

Axel

-

Axel J Offline




Beiträge: 13.072

02.09.2013 17:34
#142 RE: SOS - Mit W650 in Split Kroatien, Motorprobleme Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #140
Aksel, eine Frage, wenn ich z.B. aufn Hauptständer kontoroliere, is Schauglas immer leer, wenn jemand dabei is, Kiste is auf Hauptständer, und der JEMAND drückt das Hinterrad runter, dann is plötzlich Öl drin, komich gell ?


und das sagt Dir jetzt, dass genug drin ist, oder wie? Du kannst doch sicherlich ansatzweise Englisch, oder? Dann lies Dir mal den Anhang durch. Außerdem hat Martin das doch mal ausgemessen, mit, ohne, etc.

Axel

-

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Ölstandkontrolle.pdf
Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

02.09.2013 17:35
#143 RE: SOS - Mit W650 in Split Kroatien, Motorprobleme Antworten

Axel,ein Grund mehr mir endlich eine zu kaufen. Danke für den Tip.
(Das war jetzt nicht ironisch gemeint.)

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Axel J Offline




Beiträge: 13.072

02.09.2013 17:44
#144 RE: SOS - Mit W650 in Split Kroatien, Motorprobleme Antworten

Zitat von Pit aus Detmold im Beitrag #143
Axel,ein Grund mehr mir endlich eine zu kaufen. Danke für den Tip.
(Das war jetzt nicht ironisch gemeint.)


Der Jörg hatte irgendwo auf der HP mal eine Anleitung zum Räderwechsel, ohne dieselben kippt sie ganz sanft nach vorne, der Ständer ist sozusagen im Schwerpunkt, und da sie nicht so fürchterlich schwer ist, lässt sie sich wunderbar aufbocken. Noch leichter allerdings funzt das mit dem Nachrüstständer an meiner großen V, nur: da kriegst Du vorne keinen, äh kein Rad mehr hoch, da muß ein Frontheber her. Ich weiß gar nicht, ob die W-Fahrer wissen, wie verwöhnt sie insgesamt mit der W sind

Axel

-

Serpel Offline




Beiträge: 47.841

02.09.2013 17:47
#145 RE: SOS - Mit W650 in Split Kroatien, Motorprobleme Antworten

Kann ich bestätigen: Der Hauptständer bei den neuen Bonnies z. B. ist dermaßen blöd positioniert, dass du die Kiste kaum drauf kriegst.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 113.251

02.09.2013 17:51
#146 RE: SOS - Mit W650 in Split Kroatien, Motorprobleme Antworten

Zitat
Mal ein recht zierliches Mädel gesehen wie sie irgendeine Vincent mit einer Hand und der Zehenspitze abstellte...



So, so. Ja, die sagenumwobene Vincent ...

Die allerdings gar keinen Hauptständer hat ...

Grüße
Falcone

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.467

02.09.2013 17:53
#147 RE: SOS - Mit W650 in Split Kroatien, Motorprobleme Antworten

Ich würde das Ganze einfach nicht so engstirnig sehen.
Hab auch nie behauptet, daß die Seitenständer-Methode die einzig wahre ist.
Aber sicherlich gibt es reichlich Situationen, wo es mit dem Hauptständer nicht so gut klappt.
Sei es wegen dem Untergrund, weil er abgebaut oder die Aufnahme gerissen ist oder sonstwas.

Und für alle, deren Horizont weiter reicht als bis zur Bedienungsanleitung, ergeben sich so ungeahnte Möglichkeiten ..

.
let's vape!

Dieter Offline




Beiträge: 264

02.09.2013 18:00
#148 RE: SOS - Mit W650 in Split Kroatien, Motorprobleme Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #120
Zitat von piko im Beitrag #98
... Alle die es nicht schaffen ein Fahrzeug zwecks Ölstandsmessung auf einer ebenen Fläche in der Senkrechten zu halten ...


es gibt wohl Menschen, die hocken sich gern vor ihr Mopped, ich frag mich nur: warum soll ich sie denn erst vom Hauptständer nehmen, auf den Seitenständer stellen, drumrumlaufen, in der Senkrechten ausbalancieren, etc., wenn Kawa empfielt, den Ölstand auf dem Hauptständer stehen zu überprüfen, also offensichtlich nach dem Motto: warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?

Axel


also in meiner W800-Betriebsanleitung steht definitiv: ..... bei senkrecht gehaltenem Motorrad .....
da scheint es einen weiteren Unterschied zwischen W650 und W800 zu geben.

Gruß
Dieter

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

02.09.2013 18:03
#149 RE: SOS - Mit W650 in Split Kroatien, Motorprobleme Antworten

Falcone, Black Prince - veilleicht hat der auch an die ohne Verkleidung gepaßt?
Das Mädel dürfte die Bickerstaff gwesen sein, da vermute ich Teilewissen.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Serpel Offline




Beiträge: 47.841

02.09.2013 18:04
#150 RE: SOS - Mit W650 in Split Kroatien, Motorprobleme Antworten

Ist doch völlig wurscht. Hauptsache, man sieht nur irgendwas Schwarzes im Glas.

Ich kipp die Maschine einfach so weit, bis der Pegel im Glas steigt. Gelingt mir das, ohne die Kiste umzuschmeißen, ist genügend Öl drinnen.

Gruß
Serpel

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz