Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 383 Antworten
und wurde 14.886 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 26
Furchendackel Offline




Beiträge: 2.019

01.07.2013 22:00
#166 RE: Leider ein Unfall ... Antworten

Zitat
der gespanntreibende pelegrino, der für sein Leben froh ist, daß aufm letzten W-Treffen meine Liebste im Beiwagen mitgefahren ist - wahrscheinlich aus Dummheit, bzw. Nichterkennens der Gefahren ...



...hier nochmal dazu: mein liebster Pele.... MEINE BESTE FREUNDIN IST NICHT DUMM!!! da kriegst du ÄRGER mit MIR!!!

Herzallerliebste Nordlichtgrüße

CARO

Bis denne
der Dackel

Kole Feute un Nordenwind
givt´n krusen Büddel un´n
lütken Pint

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

01.07.2013 22:06
#167 RE: Leider ein Unfall ... Antworten

Hallo Jörg

Danke für deine Antworten. Hier Kommentare:

1. Also andere Meinung kann er haben. Gut.
2. Beleidigt darf sie auch sein, ich fand es sehr gut, dass sie sich gewehrt hat. Grosse Achtung!
3. Dass man ihm unterstellt, dass er draufkloppen wollte, finde ich nicht fair.
4. Sensibel ehrlich sein ist Blödsinn, manchmal ist ehrlich eben nicht sensibel. In dieser Situation halt etwas speziell.
5. Kupferwurm wählt grobe Worte, das stimmt, aber damit ist nicht gesagt, wie es in seinem Kopf tickt. Das könnte auch sehr verletzend sein!

Fondue

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.311

01.07.2013 22:20
#168 RE: Leider ein Unfall ... Antworten

Zitat von Fondue im Beitrag #167

3. Dass man ihm unterstellt, dass er draufkloppen wollte, finde ich nicht fair.


ich habe nicht gesagt, dass er draufkloppen wollte, sonnder das er draufgekloppt hat.
letzteres ist eine tatsache, ersteres entzieht sich meiner kenntnis


Zitat
5. Kupferwurm wählt grobe Worte, das stimmt, aber damit ist nicht gesagt, wie es in seinem Kopf tickt. Das könnte auch sehr verletzend sein!


wie ich sehe hast du nicht gelesen, oder nicht verstanden was da steht - es geht in dem Fall nicht um grobheit der Worte sondern darum wer ihm leid tut und wer nicht

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.514

01.07.2013 22:22
#169 RE: Leider ein Unfall ... Antworten

und wer Schuld hat...

Ich denke, ich hab das genau so gelesen wie der Jörg.

Aber sich zu entschuldigen ist für mich eine noble Geste.

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

01.07.2013 22:31
#170 RE: Leider ein Unfall ... Antworten

Lieber Jörg, ist ok, aber hör doch einfach auf mir zu sagen, was ich verstehe oder nicht. Eine Möglichkeit wäre, dass du mich z.B. fragen könntest, wie ich es verstanden habe. Musst du nicht, aber ich teile einfach deine moralischen Ansichten öfters mal nicht, die du vertrittst im Forum. Ich weiss einfach nie genau, wie stark deine Äusserungen Anspruch auf RECHT erheben.

Freebiker Offline




Beiträge: 1.339

01.07.2013 22:35
#171 RE: Leider ein Unfall ... Antworten

auch für den morgigen tag alles gute aus der sommerlichen convederatio helvetica oder auch eidgenossenschaft oder schweiz!

freundliche grüsse, frank

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.311

01.07.2013 22:35
#172 RE: Leider ein Unfall ... Antworten

Zitat von Fondue
Lieber Jörg, ist ok, aber hör doch einfach auf mir zu sagen, was ich verstehe oder nicht.



ok, dann erzähle ich dir, was ich verstanden habe:
der Vater des getötenten Jungen ist ausschlieslich ein Arschloch
der Fahrer des am unfall beteiligten Autos ist das eigentliche opfer

so und nun sagst du mir, was du verstanden hast ...

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.311

01.07.2013 22:42
#173 RE: Leider ein Unfall ... Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #169
und wer Schuld hat...



wer die Schuld hat kann keiner von uns sagen - (ich denke mal auch Wurm nicht da es wahrscheinlich hauptsächlich aus erzählungen seines Freundes kennt und nicht selber dabei war) und ist letztlich auch zweitrangig, das jemanden der "arme Autofahrer" mehr leid tun kann als die Eltern ist aber absurd.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Swennie Offline




Beiträge: 15.188

01.07.2013 23:08
#174 RE: Leider ein Unfall ... Antworten

Zitat von Kupferwurm im Beitrag #159

Zitat
Na ja, dann kann ja ein kleines "Tut mir Leid, war nicht so gemeint", nicht so schwierig sein.



zur Information.

eine Entschuldigung per Privatmail ist übrigens schon raus. Auch durch welche Umstände sowas entstehen kann auch kurz angesprochen.

ob in den Tiefen des i-Net verschwunden oder angekommen weiß ich nicht. Eine Bestätigung ob angekommen keine erhalten.

G.W.



Ist angekommen !!!

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

01.07.2013 23:44
#175 RE: Leider ein Unfall ... Antworten

nabend jörg,

Zitat
wer die Schuld hat kann keiner von uns sagen - (ich denke mal auch Wurm nicht da es wahrscheinlich hauptsächlich aus erzählungen seines Freundes kennt und nicht selber dabei war)



ich habe jetzt doch angenommen, du hättest den hinweiß durch die blumen verstanden. aber es scheint dass dem nicht so ist. also mal die lösung.


hab ja geschrieben.

Zitat
Kenn da einen aus meinem "Bekanntenkreis".

wer es jetzt versteht, hat es verstanden, wer nicht ist auch gut. ich bin am 18.06.1952 geboren und vom sternzeichen xxx

also(zwilling) das ist der andere bekannte, also ich.

jetzt verstanden?

und übrigens.

Zitat
und was ich darüber denke, wie es in so einem Schädel tickt behalte ich für mich



das kannst du auch gerne für dich behalten, es wird eh nie der tatsache entsprechen wie es bei mir tickt. schön das du mit deiner meinung immer das gelbe vom ei bist, mo sogen.


übrigens hatte ich einfach keinen bock so ein vorfall an die öffentliche glocke zu hängen. nun doch, das es endlich mal ruhe gibt.

gruß

rainer

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.311

02.07.2013 00:18
#176 RE: Leider ein Unfall ... Antworten

verzeiung das ich des gedankenlesens nicht mächtig bin ...

du weißt ob du eine mitschuld hast oder nicht und wirst damit leben müssen das wenn du nicht da gewesen wärst der unfall nicht passiert währe, aber nur weil du da mit dem Auto unterwegs warst darfst du nicht verlangen dass das alle anderen auch machen.

ob du dir mehr leid tust als dir der Vater leid tut (egal ob du 0% oder mehr als 50% schuld hast) ist entscheident über deinen Charakter (nicht drauf antworten - das ist etwas das du mit dir selber ausmachen musst und eigentlich auch niemand anderen angeht - ich hoffe nur für dich es sieht nicht wirklich so in dir aus wie du es geschrieben hast)

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

02.07.2013 02:53
#177 RE: Leider ein Unfall ... Antworten

Zitat
verzeiung das ich des gedankenlesens nicht mächtig bin ...



war da auch gar nicht nicht notwendig, sondern einfach ein wink, schon bald mit einen zaunpfahl enträtzeln. das du damit überforderst bist konnte ich ja auch nicht ahnen ( kann halt auch keine gedanken lesen.)
wundert mich aber trotzendem, so schlau wie du hier immer rüberkommst.





überhaupt jörg vergisset einfach, was nicht 99% in deinen kram passt wirst du eh nie verstehen (wollen), und noch 100 und x jahre in irgend welchen dubiosen krümeln suchen.

Zitat

du weißt ob du eine mitschuld hast oder nicht und wirst damit leben müssen das wenn du nicht da gewesen wärst der unfall nicht passiert währe,



übrigens hast du schon gewusst? wenn der hund nid geschissen hätte, hätt er den haas gricht!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.311

02.07.2013 08:17
#178 RE: Leider ein Unfall ... Antworten

sorry, ich scheine offensichtlich weltweit der einzige zu sein der nicht weiß das "Bekanntenkreis" gleich "ich selber" bedeutet - ich war von einem Bruder, Neffen oder anderen Verwanten ausgegangen.
Hast du einen Tipp für mich, wo ich solche allgemeingültigen Codes beim nächsten mal nachschlagen kann?

Obwohl ich meine Meinung auch durch zusätzlich Informationen natürlich nicht ändern kann (was du ja per dekret festgelegt hast) gestehe ich dir übrigens zu das du zu den ganz wenigen Leuten gehörst die einschätzen können wer wieviel Schuld am geschehenen trägt.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

piko Offline




Beiträge: 16.462

02.07.2013 08:58
#179 RE: Leider ein Unfall ... Antworten

Zitat von Jörg
Hast du einen Tipp für mich, wo ich solche allgemeingültigen Codes beim nächsten mal nachschlagen kann?


Ja Jörg, einfach mal die Anführungszeichen entsprechend interpretieren ... aber wahrscheins warst du eh' bereits soweit "auf Krawall gebürstet", daß du diese beiläufige (selbst-)ironische Spielerei garnicht bemerken wolltest ...

piko, der wörmchens gedankengänge (auch)garnichtmal so abwegig findet* ...
... wenn auch auf diesen fall schwer oder nicht übertragbar ...

*) zur erklärung: ich habe seinerzeit(anfang der 90er) auch die beiden kleinen pikos gelegentlich auf dem krade mitgenommen - mangels verfügbarkeit entsprechender schutzkleidung(bis auf helm und stiefel) sogar meist ohne selbige ... auch wenn nix passiert ist, würde ich das heute nicht mehr tun und mache mir im nachhinein regelmäßig vorwürfe, wenn das zwischen uns mal wieder zur sprache kommt.

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Swennie Offline




Beiträge: 15.188

02.07.2013 09:25
#180 RE: Leider ein Unfall ... Antworten

"And now for something completely different." :-)

Habe soeben das Treppensteigen mit die Krückens erlernt. Ging einfacher als gedacht!
Rückweg vom Treppenhaus hat mich völlig erschöpft, bette mich nun ein wenig zur Ruhe :-)

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 26
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz