So so, die Krücke steht zwischen den Gehilfen ... Die machen hier Hängolin ins Essen, da steht nichtmal morgens was zwischen , Gehhilfen, Kackstelzen, oder was auch immer :-))
Jörg, jetzt hast du ein Beispiel für deine Frage, was ich gedacht habe. Ich habe gedacht, dass Kupferwurm sich so verhält, weil er einen triftigen Grund hat. Deine von dir geforderte Sensibilität kann ja auch auf Kupferwurm's Aussagen bezogen werden.
Das Denken des Menschen macht es möglich, dass wir verschiedene Optionen und Möglichkeiten denken können. Es zwingt mich dann eigentlich niemand eine bestimmte Option auszusuchen...
Zitat von Fondue im Beitrag #183Jörg, jetzt hast du ein Beispiel für deine Frage, was ich gedacht habe. Ich habe gedacht, dass Kupferwurm sich so verhält, weil er einen triftigen Grund hat. Deine von dir geforderte Sensibilität kann ja auch auf Kupferwurm's Aussagen bezogen werden.
Das Denken des Menschen macht es möglich, dass wir verschiedene Optionen und Möglichkeiten denken können. Es zwingt mich dann eigentlich niemand eine bestimmte Option auszusuchen...
hätte ich hinterher jetzt auch so gesagt ...
Zitat von piko im Beitrag #179 Ja Jörg, einfach mal die Anführungszeichen entsprechend interpretieren ... aber wahrscheins warst du eh' bereits soweit "auf Krawall gebürstet", daß du diese beiläufige (selbst-)ironische Spielerei garnicht bemerken wolltest ...
"selbstironische Spielchen" kann ich auch jetzt noch nicht sehen und ich denke DAS war es nun auch wirklich nicht.
ich bin halt naiv und vertraue darauf das die meisten Menschen a) die Sprache als Präzises Werkzeug benutzen um damit das zu sagen was sie meinen und b) zu dem stehen was sie gemacht haben und sich nicht hinter Verklausulierungen verstecken wenn sie selber schieße gebaut haben.