Ich kann mir das beim besten Willen auch nur so erklären, das da ein Produktionsfehler vorliegt und das Profil ungleichmäßig aufgetragen wurde. Oder könnt ihr das definitiv ausschließen?
Ich würde nicht Produktionsfehler dazu sagen, sondern das als Tolleranz bezeichnen, die im Herstellungsprozess vorkommt. Es handelt sich ja um Unstimmigkeiten im Zehntelmillimeter-Bereich.
Ich hatte durchaus schon mehr als 50 Gramm Felgengewicht und habe so eine Abnutzung noch nicht gehabt. Ok, ich müßte meinen Reifenmonteur mal dazu befragen.
Zitat von Falcone im Beitrag #93Ich würde nicht Produktionsfehler dazu sagen, sondern das als Tolleranz bezeichnen, die im Herstellungsprozess vorkommt. Es handelt sich ja um Unstimmigkeiten im Zehntelmillimeter-Bereich.
Hallo Falcone, toll schon, aber auf den Fotos sieht das eher nach 1-2 Millimeter aus. Kann täuschen. Aber ist der Reifen dann leicht geplättet oder nur der Schichtenaufbau des Reifens ungleichmässig?
Zitat von Falcone im Beitrag #98Beim Heidenau sind solche Abnutzungen doch an jedem einzelnen Stollen zu finden
Nee, nee, schön beim Thema bleiben. Es geht um unseren allseits geliebten TT.
Wie wäre es denn, den Schlauch mal zu überprüfen? Der könnte sich verdreht oder sonst wie ungleichmässig verlagert haben, schon wölbt sich unmerklich die Decke und das wird dann abgerubbelt. Wäre ja auch nicht verwunderlich, da hier im Forum immer der ewigen Wiederverwertbarkeit des Schlauches im allgemeinen Wort geredet wird.
Also, ich glaube das isses. (Zumindest solange bis SR-Junkie da nachschaut)