Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 147 Antworten
und wurde 7.272 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Falcone Offline




Beiträge: 112.480

01.10.2013 10:49
#136 RE: wer schafft mehr? Antworten

Auch gut.
Ich dachte nur, falls die Gutschrift nur für Dunlop-Produkte gilt. Mischlöh ist schon ok.

Grüße
Falcone

be. Offline




Beiträge: 2.926

01.10.2013 11:01
#137 RE: wer schafft mehr? Antworten

mal sehn - rutschen konnten sie alle, bisher

wobei, wenn ich es recht überlege, war letztenz auf dem
weg in den harz meine vollbremsung bevor ich zwischen
zwei scheinwerfern im gegenverkehr gestoppt hätte werden
können, perfekt und mm.genau an der haltelinie.

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

01.10.2013 17:03
#138 RE: wer schafft mehr? Antworten

Was Dir mit dem Pilot aktiv so nicht gelingen wird,zumindestens wenn er Nass & Kalt rollt.

Gruß
Surfin´Bird

be. Offline




Beiträge: 2.926

01.10.2013 18:28
#139 RE: wer schafft mehr? Antworten

ich wollts ohnehin nich wiederholen

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.023

01.10.2013 22:47
#140 RE: wer schafft mehr? Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #132
... wenn ich den Reifen 18'000 Kilometer fahren müsste ...


....könnte.

dabbel-U Grüße
Hans-Peter

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.023

27.04.2014 11:50
#141 RE: wer schafft mehr? Antworten

Zitat von SR-Junkie im Beitrag #72
.....Mir ist gestern ... aufgefallen, dass der Hinterreifen scheinbar eine unterschiedliche Abnutzung hat.
..... dass die Seite, die gegenüber den Felgengewichten sitzt, stärker abgefahren ist, als die Seite, an der die Gewichte sitzen.

.... Hier die Seite "gegenüber des Felgengewichtes":


Und dier die Seite mit dem Felgengewicht:


Auf diese Felge haben Falcone und ich am letzten WE einen K60 aufgezogen.


Gestern hab' ich den K60-Radsatz mit ziemlich genau 8.000 KM Laufleistung endlich ausgebaut.
Ausschlaggebend war, dass ich am Freitag auf dem Weg ins OTC und dann zum FTH eine Plagiat-SE mit "fremden Kennzeichen" vor mir hatte. Auf den Geraden und besonders am Berg war die natürlich immer weg. In den Kurven in der Umgebung von Bindsachsen musste ich sie dann immer wieder einfangen. Aber Wohlfühlen ist was anderes ... , die Rasten mussten tasten ....

Danach habe ich beschlossen, dass der abgefahrene K60 jetzt runter muss, weil die Haftung gefühlsmässig doch stark nachgelassen hat. Wie gesagt: der Hintere hat ziemlich genau 8.000 KM gelaufen, der Vordere knapp 20.000. Mit dem Vorderen wären bestimmt noch mal 4.000 KM möglich.

Was mich aber interessiert hat - besonders vor der ungleichen Abnutzung der beiden letzten TT-Sätze: wie sieht das bei dem K60 aus?

Auch der K60 ist ungleichmässig verschlissen, aber es ist nicht so ausgeprägt, wie beim letzten TT.
Was mich allerdings erstaunt: es hat scheinbar nichts mit Felgengewichten oder der Position des RFeifens im Vergleich zum Ventilloch zu tun. Das ist diesesmal komplett an anderer Stelle, als beim letzten Mal.

Hier die Vergleichsbilder:

Fast komplett abgefahren


Mit "Rest-Profil"


Eine Erklärung habe ich auch nicht.
Ausser: ich eiere halt so rum ....

Ach ja: der nächste Reifen wird wieder ein K60. Was auch sonst.

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

be. Offline




Beiträge: 2.926

09.05.2014 21:46
#142 RE: arrow max Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #134
. . . wähle dann doch mal den street smart
Soll ein guter Reifen sein, auch mit guten Nässeeigenschaften.



hab ich jezz mal gemacht + bei ausgiebigen
norddeutschen dauerregen für gut befunden.
sogar bei kälte, da war der aktive pilot nix.

be.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

10.05.2014 00:30
#143 RE: wer schafft mehr? Antworten

Zitat
...wähle dann doch mal den street smart
Soll ein guter Reifen sein, auch mit guten Nässeeigenschaften.




OH-HA, wusst' ich noch garnicht.........................

Paul (Street-)Smart.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Schuppimax Offline



Beiträge: 137

10.05.2014 18:56
#144 RE: wer schafft mehr? Antworten

Hi
Messt doch mal die Profiltiefe eines neuen Reifens.
Meine Erklärung für die unterschiedliche Abnutzung die Gewichte passen nur auf den neuen Reifen. Bei abgefahrenen Reifen bildet das Gewicht eine Unwucht und der Reifen hat auf der gegenüberliegenden Seite mehr Schlupf. Ich hatte mal eine abgedrehte Schwungscheibe von meiner BMWR69S. Die hatte ich bei der Firma Höckle wuchten lassen. Ergebnis sie hatte 15g Unwucht bei 4000 u/min schaukelt sich das auf ~ 135 Kg auf sagte man mir. Das selbe könnte auch bei einem abgefahrenem Reifen passieren denke ich wenn keine Fertigungsfehler beim Reifen und kein Höhenschlag bei der Felge vorhanden sind.

Gruß Schuppimax

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

10.05.2014 19:29
#145 RE: wer schafft mehr? Antworten

Die Profiltiefe der Reifen findest du in der Datenbank.
Und das Gewicht wird doch deswegen angebracht, um eben diese Unwucht auszugleichen.

Grüße
Falcone

Schuppimax Offline



Beiträge: 137

10.05.2014 19:55
#146 RE: wer schafft mehr? Antworten

Hi
Mit der Profiltiefe meinte ich in der Mitte rundherum
Mit den Gewichten stimmt das schon aber nur auf den neuen Reifen. Bei abgefahrenen Reifen stimmt das Gewicht eben nicht mehr genau.
Das währe für mich, und mein Verständnis die einzige Erklärung für die ungleichmäßige Abnutzung. Sicher bin ich mir dabei aber auch nicht.
Man müsste mal ein Rad bei ~2/3 Laufleistung Nachwuchten um zu sehen ob es dem so ist. Auch gibt es einen unterschied ob Statisch oder Dynamisch gewuchtet wird.
Gruß Schuppimax

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.023

10.05.2014 20:17
#147 RE: wer schafft mehr? Antworten

Zitat von Schuppimax im Beitrag #146
....Man müsste mal ein Rad bei ~2/3 Laufleistung Nachwuchten um zu sehen ob es dem so ist....


Dann müsste man die Unwucht aber doch eigentlich auch spüren, oder?

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

Schuppimax Offline



Beiträge: 137

10.05.2014 20:43
#148 RE: wer schafft mehr? Antworten

Ich glaube nicht dass man das merkt bei guten Dämpfern und den welligen Straßen
Ist aber nur meine Einschätzung. Aber das Phänomen haben auch andere nicht nur w Fahrer
Gruß Schuppimax

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz