Zitat Wow, die W wird zum Trecker . Trägt man Heidenaupantoffel eigentlich um die Kurve? Doch, hat was, so von der Optik. Und das Scheibchen obenrum is ja süß! Der rote Fleck dahinter sind bestimmt Blümchen zur Cockpitverzierung...
Ok, reicht jetzt vielleicht, sonst rückst Du nie mit den Testergebnisse zwecks Feststellung der Rechteckigkeit des vorgeblichen runden Hinterrades raus, oder?
Komm doch mal zu einem Treffen und auf der Ausfahrt schaun wir dann mal...
Zitat Hast Du zwischenzeitlich mal Zeit gefunden die Rillentiefe zu messen?
Hatschganzvergessen.
Im Moment sind zwei abgefahrene TT100 hier noch vorhanden. Der von Hans-Peter hat an der am meisten abgenutzten Stelle einen knappen Millimeter Profil in der Mittelrille und an der gegenüberliegenden Seite noch fast 3mm. Irgendeine sichtbare Unregelmäßigkeit an der Karkasse oder sonstwo am Reifen ist nicht erkennbar. Der andere Reifen hat rundherum exakt 1 mm Restprofil an der Mittelrille, ist also absolut gleichmäßig abgefahren.
Besten Dank Falcone! Aber 2 mm Unterschied sind schon recht heftig. Beim Fahren merkt man nix???? Also Fertigungstoleranz scheidet da für mich aus. Und die Felge müsste ja eigentlich nen ziemlichen Schlag haben oder leicht anquadriert sein.
Wurde die Felge vielleicht mal etwas unsauber eingespeicht? Oder die Speichen einseitig angezogen? Und was ist mit den Federbeinen, wenn die unregelmässig stempeln?
Und auch die 100 KM am letzten Samstag haben den positiven EIndruck eher verstärkt. Ich bin jetzt mal auf die Erfahrungen im Zuge der Herbsttour gespannt ... und werde besonders bei Nässe (und in den Dolos) mal besonders aufpassen.
dabbel-U Grüße Hans-Peter
SR-Junkie - 1 kick only heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?
[quote="be."| nicht unbedingt - ich soll jezz den noch nicht ganz zwei jahre alten reifen einschicken + auf keinen fall mehr weiter fahren . . . [/quote]
Was haste denn mit dem armen Reifen angestellt? Der spröde Charme des TT
Zitat von SR-Junkie im Beitrag #118...egal - hab' vorerst einen neuen Favoriten auf der W:
dabbel-U Grüße Hans-Peter
Zitat von Ray Lomas im Beitrag #120Wow, die W wird zum Trecker . Trägt man Heidenaupantoffel eigentlich um die Kurve? Doch, hat was, so von der Optik. Und das Scheibchen obenrum is ja süß! Der rote Fleck dahinter sind bestimmt Blümchen zur Cockpitverzierung...
Asche auf mein Haupt. Die W sieht mit Heidenaus, Tourenscheibe und schicker Sitzbank in NATURA richtig gut aus. Und den Klang kann man ja auf'm Foto nicht sehen... Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil vom ursprünglichen!!!
Habe den Classic Attak vorne ausgiebig eine Woche in den Dolos getestet. Bin hell Begeistert, war gestern bei uns auf dem Strassenverkehrsamt um zu fragen ob bei uns in der Schweiz der 120iger für hinten zugelassen sei. Kein Problem, soll in der Toleranz sein. Also hab ich noch Gestern den Conti Classic Attak für hinten bestellt. Gruss Fritz
...und um zurück zum Thema zu kommen (Reifenverschleiß):
Der hintere K60 hat jetzt ca. 5.500 KM drauf und er wird schätzungsweise noch mindestens weitere 2.000/2.500 KM halten und dann immer noch eine legale Profiltiefe haben. Vorne hat er jetzt m.W. ca. 16.000 KM drauf - und auch der wird noch mindestens die 2.000 KM fahren dürfen - womit Falcone recht hatte Reifensparprogramm - Heidenau K60 (42) Beide sind noch nicht auf der Autobahn, sehr wohl aber auf großen Bundesstraßen mit "langen Geraden" unterwegs gewesen. Ich glaube, dass ich die 130-er Marke, wenn überhaupt, dann nur sehr kurz überschritten habe - in den engen Kurven im VB und auch während meiner Herbsttour war ich aber (zumindest für meine Begriffe) flott mit den Heidenaus unterwegs. Nicht zu unterschätzen sind auch die häufigen Fotostopps während der fast 4.000 KM auf der Herbsttour mit zum Teil doch recht harten Bremsvorgängen und dem dann immer wieder notwendigem Anfahren und die Tatsache, dass die W mit Gepäck, Werkzeug, Ersatzteilen, ... gut beladen war.
Aber das sind ja alles keine wirklichen neuen Infos.
dabbel-U Grüße Hans-Peter
SR-Junkie - 1 kick only heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?
Da du vermutlich die Gutschrift nur wieder für einen Dunlop einlösen kannst, wähle dann doch mal den street smart Soll ein guter Reifen sein, auch mit guten Nässeeigenschaften.