'tschuldigung und guten Abend, aber debattiert Ihr jetzt noch über SR-Junkies Platt- versus Rille-TT-Seite?
Zuerst dachte ich bei SR-Junkies Fotos wäre Photoshop beteiligt, aber die scheinen nun ganz in echt zu sein.
Mit Vollbremsung soll so was auf kleineren (Reifen-)Flächen möglich sein. Aber dagegen spricht, dass man mit der W-Trommel gar nicht genügend blockieren kann.
Warum Felgengewichte den unregelmässigen Verschleiß erhöhen soll leuchtet mir aber auch nicht ein. Also SR-Junkie gib zu, Du hast da zwei verscheiden TTs fotografiert!
Zitat Aber dagegen spricht, dass man mit der W-Trommel gar nicht genügend blockieren kann.
Kannst du das mal näher erläutern? Was verstehst du unter genug blockieren? Blockieren ist doch blockieren und das geht mit der W Hinterradbremse doch ohne Probleme.
Jein! Auch über meinen AVON. Das ist jedenfalls kein Bremsplatter. Aber über den Umfang ist unterschiedlich tiefes Restprofil der Mittelrille. Unterschied son knapper mm.
Diese Mistbremse blockieren? Ach was, da muß ich mich schon im Fahren draufstellen, um die zum blockieren zu bewegen. Aber das ist ja ganz gut so. Als Unterstützungsbremse taugt sie schon.
Die hintere Bremse der W ist genau richtig für das Motorrad. Gut dosierbar und hat genügend Bremskraft ohne sofort zu blockieren (was sie aber auch kann). Supersportler-Bremsen sind deutlich schwächer. Was aber auch sinnvoll ist.
Echt? Da bin ich platt? Aber ist der Reifen dann noch richtig rund oder oval abgeplattet oder wie stelle ich mir das vor?
Also der Freizeitphysiker sieht, dass die Ausgleichsgewichte dazu da sind, für einen optimalen Rundlauf zu sorgen. Damit da nicht noch mehr Unruhe ins Fahrwerk kommt. Der TT-Reifen rollt also schön gleichmässig vor sich hin, abhängig von der W-Geschwindigkeit. Und dann setzen die durch die übermässigen Gewichte beförderte Fliehkräfte ein und ziehen den Gummi vom Reifen Oder wie oder was? Ah, oder aber die zusätzliche Belastung der auf der Gewichtseite liegenden Reifenfläche erhöht die Reibung und schon is wieder mehr Gummi ab ????! Also ich glaube ja gerne den erfahren und gereiften W-Forumsveteranen - aber einleuchten tut es mir noch immer nicht