Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 147 Antworten
und wurde 7.282 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
woolf Offline




Beiträge: 11.802

22.08.2013 19:14
#76 RE: wer schafft mehr? Antworten

Mein AVON war auch über den Umfang unterschiedlich abgenutzt. Ich nehme eher an, die Profiltiefe ist von Anfang n unterschiedlich.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

22.08.2013 20:35
#77 RE: wer schafft mehr? Antworten

Zitat
die Profiltiefe ist von Anfang n unterschiedlich.



Nein.

Grüße
Falcone

woolf Offline




Beiträge: 11.802

22.08.2013 20:52
#78 RE: wer schafft mehr? Antworten

Mh, wie kommt das denn dann?

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Serpel Offline




Beiträge: 47.384

22.08.2013 20:55
#79 RE: wer schafft mehr? Antworten

Von einer Unwucht im Rad verbunden mit ausgelutschten Federbeinen (Dämpfern), zum Beispiel.

Und ein anderes Beispiel fällt mir nicht ein ...

Gruß
Serpel, der so was noch nie hatte

woolf Offline




Beiträge: 11.802

22.08.2013 20:58
#80 RE: wer schafft mehr? Antworten

Tjä, Dämpfer quasi neu. Undnu?

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Serpel Offline




Beiträge: 47.384

22.08.2013 21:19
#81 RE: wer schafft mehr? Antworten

Weiß nicht. Ein unlösbares Problem.

Gruß
Serpel

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

22.08.2013 21:35
#82 RE: wer schafft mehr? Antworten

'tschuldigung und guten Abend, aber debattiert Ihr jetzt noch über SR-Junkies Platt- versus Rille-TT-Seite?

Zuerst dachte ich bei SR-Junkies Fotos wäre Photoshop beteiligt, aber die scheinen nun ganz in echt zu sein.

Mit Vollbremsung soll so was auf kleineren (Reifen-)Flächen möglich sein. Aber dagegen spricht, dass man mit der W-Trommel gar nicht genügend blockieren kann.

Warum Felgengewichte den unregelmässigen Verschleiß erhöhen soll leuchtet mir aber auch nicht ein.
Also SR-Junkie gib zu, Du hast da zwei verscheiden TTs fotografiert!

Ray Lomas

3-Rad Offline



Beiträge: 34.500

22.08.2013 21:39
#83 RE: wer schafft mehr? Antworten

Zitat
Aber dagegen spricht, dass man mit der W-Trommel gar nicht genügend blockieren kann.



Kannst du das mal näher erläutern? Was verstehst du unter genug blockieren? Blockieren ist doch blockieren und das geht mit der W Hinterradbremse doch ohne Probleme.

woolf Offline




Beiträge: 11.802

22.08.2013 21:45
#84 RE: wer schafft mehr? Antworten

Jein! Auch über meinen AVON. Das ist jedenfalls kein Bremsplatter. Aber über den Umfang ist unterschiedlich tiefes Restprofil der Mittelrille. Unterschied son knapper mm.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

22.08.2013 22:00
#85 RE: wer schafft mehr? Antworten

Diese Mistbremse blockieren? Ach was, da muß ich mich schon im Fahren draufstellen, um die zum blockieren zu bewegen. Aber das ist ja ganz gut so. Als Unterstützungsbremse taugt sie schon.

Du schaffst das mit zartem Fußspitzendruck...????

Nichtblockierende Grüße

Ray Lomas

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

22.08.2013 22:10
#86 RE: wer schafft mehr? Antworten

Hans-Peter hatte eine Menge Gewichte montiert, ich glaube, es waren 50 Gramm oder mehr. Meines Erachtens erklärt das das Phänomen.

Für die Ungläubigen: Dieser Reifen steht noch hier bei mir und es stimmt.

Übrigens ist diese ungleichmäßige Abnutzung gar nicht selten. Nur schauen sich die wenigsten ihren Reifen so genau an.

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.500

22.08.2013 22:17
#87 RE: wer schafft mehr? Antworten

Zitat
Ach was, da muß ich mich schon im Fahren draufstellen, um die zum blockieren zu bewegen.



Dann solltest du vielleicht mal überlegen, ob es sich nicht lohnt, da mal genauer nachzuschauen.

Meine Bremse läßt sich ganz gut dosieren und ohne Probleme zum blokieren bringen, wenn ich das will.

Gruß Norbert

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

22.08.2013 22:21
#88 RE: wer schafft mehr? Antworten

Die hintere Bremse der W ist genau richtig für das Motorrad. Gut dosierbar und hat genügend Bremskraft ohne sofort zu blockieren (was sie aber auch kann).
Supersportler-Bremsen sind deutlich schwächer. Was aber auch sinnvoll ist.

Grüße
Falcone

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

22.08.2013 22:21
#89 RE: wer schafft mehr? Antworten

Echt? Da bin ich platt?
Aber ist der Reifen dann noch richtig rund oder oval abgeplattet oder wie stelle ich mir das vor?

Also der Freizeitphysiker sieht, dass die Ausgleichsgewichte dazu da sind, für einen optimalen Rundlauf zu sorgen. Damit da nicht noch mehr Unruhe ins Fahrwerk kommt. Der TT-Reifen rollt also schön gleichmässig vor sich hin, abhängig von der W-Geschwindigkeit. Und dann setzen die durch die übermässigen Gewichte beförderte Fliehkräfte ein und ziehen den Gummi vom Reifen Oder wie oder was? Ah, oder aber die zusätzliche Belastung der auf der Gewichtseite liegenden Reifenfläche erhöht die Reibung und schon is wieder mehr Gummi ab ????!
Also ich glaube ja gerne den erfahren und gereiften W-Forumsveteranen - aber einleuchten tut es mir noch immer nicht

Himmel (oder Falcone&Co.) erleuchtet arme Physikignoranten

RAy Lomas

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

22.08.2013 22:23
#90 RE: wer schafft mehr? Antworten

Die Gewichte können den Rundlauf nicht verändern. Wenn ein Reifen eine leichte Beule hat, geht die auch mit Gewichten nicht weg.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz