hajoo Hm, gemessen hab ich in der Mittelrille, da ist bei mir das wenigste Profil. Der freundliche hat auch gemessen. (Ende 2012) Er gab mir nur den Tipp, mit etwas weniger Luft zu fahren. Jetzt fahre ich Vorne 2,1 bar und Hinten 2,4 bar. Fühlt sich auch besser an. (weicher) hajoo Und Danke für Guten Wünsche, kann ich brauchen. Ich war schon viele Jahre nicht mehr in den Bergen.
hajoo Wenn Du das so ausdrücken möchtest, gerne. Habe in 42 Jahren so manchen km gefahren und komme in der letzten Zeit dazu, mir auch die schöne Gegend anzuschauen. Rast Du noch ? oder fährst Du schon !!!!! . (mein Motto) Aber OK, alles hat seine Zeit und Berechtigung. hajoo
... denn selbst wenn man sich im Rahmen der STVO bewegt, was ich(auf der W) meist tue, nutzen sich insbesondere TT-Reifen i.d.R. halt deutlich anderser ab.
Hallo Falcone, Du fühlst dich mit dem Luftdruckwert wohl. Nach dem zu hohen Luftdruck kommt mir der niedrigere Wert wie Schleichpanne vor. Habe auch seinerzeit an der Trans Alp einen höheren Luftdruck gefahren. Nun, ich werde den 2,0/2,3 bar Druck mal ausprobieren. Grüße u. Dank hajoo
Bei hohem Luftdruck fühle ich mich meist wohler, als bei niedrigen, zumal wenn dazu auch noch die Sonnen scheint.
Aber bezüglich der Reifen fährt sich der TT wirklich mit 2,0/2,3 bar meiner Meinung nach am besten und der BT z.B. mit 2,5/2,8 bar. Der Avon wiederum mag gerne wieder etwas weniger Luftdruck, genauso wie auch der neue Conti.
Übrigens schreibt Kawa für die TT100 auch 2,0/2,25 bar vor. Und so ganz unerfahren sind die Jungs sicher nicht