Carlile fährt auf der Nordschleife einen Schnitt von 159, Dunlop (Michael) auf der TT einen solchen von über 213. Die beiden tät ich von ihren Qualitäten bzgl. der jeweiligen Rennstrecke her jetzt mal direkt vergleichen. Ich fahre auf der Nordschleife einen Schnitt von 137, macht umgerechnet auf den Snaefell Mountain Course über 180. Da sollten die 175 mit einiger Übung durchaus drin liegen.
Und das liegt im Wesentlichen eben daran, dass es auf der Isle of Man sehr viel geradeaus geht.
... Ich fahre auf der Nordschleife einen Schnitt von 137, macht umgerechnet auf den Snaefell Mountain Course über 180. Da sollten die 175 nach einiger Übung durchaus drin liegen.
Dann übe halt mal, bist die Strecken (TT) eigentlich schon mal gefahren und hast die Streckenverhältnisse dort erlebt ? (das ist nicht Autobahnfahren wie die Nordschleife) Es gibt ja nicht so viele Nordschleifen'heros' die auf der TT vorne mitfahren, wird wohl auch einen Grund haben.
Zitat von OldStyler im Beitrag #137Dann übe halt mal, bist die Strecken (TT) eigentlich schon mal gefahren und hast die Streckenverhältnisse dort erlebt ? (das ist nicht Autobahnfahren wie die Nordschleife) Es gibt ja nicht so viele Nordschleifen'heros' die auf der TT vorne mitfahren, wird wohl auch einen Grund haben.
Zitat von Serpel im Beitrag #138 Tönt nach voller Tscheckung! Erzähl mal ...
Die volle Tscheckung scheint bei Dir bei der TT offensichtlich nicht so ganz vorhanden zu sein, die Frage war ernst ob Du die Strecke schon mal gefahren bist. (um Deine 'Theorien' zu relativieren.) Da sind schon Einige rausgeflogen die die Strecke ins Hirn tätoviert haben, das machst Du halt mit etwas üben und schon bist dort vorne dabei....
Serpel, ist ja gut, deine Zeit auf dem Ring auch guut, aber komm runter von deinem hohen Ross, du bist doch aus gewiesener Mathematiker, bei deinem I.Q. hast du das doch garnicht nötig dich hier zu beweisen.
Früher wollte ich ma Le(e)hrer werden, da datt hatabba nich geklappt, war ich zu blööd für, da bin ich Volla geworden .
(Auszug aus dem Beitrag)Es gibt tückische Sprunghügel, Brücken und rund 250 meist nicht einsehbare Kurven; in den Bergen ist es manchmal neblig. Dennoch steht die schnellst....
Hochmut kommt vor dem Knall, lass et.
Früher wollte ich ma Le(e)hrer werden, da datt hatabba nich geklappt, war ich zu blööd für, da bin ich Volla geworden .
Zitat von voller im Beitrag #144 Hochmut kommt vor dem Knall, lass et.
Bei dem aufgeblähten Ego wird das nicht gehen..... Soll doch machen, das Ergebnis werden wir dann sicherlich brühwarm erfahren oder in der Zeitung lesen.
Kann man aber leicht entkräften. Das Erstaunliche dabei: beim Reinzoomen werden es nicht mehr Kurven!
Außerdem belegt ja wohl die Durchschnittsgeschwindigkeit der TTIOM-Racer, dass es dort viel weniger Kurven hat als beispielsweise auf der Nordschleife. Uuund man sieht’s auch in den YouTube-Filmchen, dasses dort mehrheitlich geradeaus geht.