Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 288 Antworten
und wurde 12.248 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 20
Serpel Offline




Beiträge: 42.043

20.01.2017 11:18
#136 RE: Isle of Man antworten

Isso.

Carlile fährt auf der Nordschleife einen Schnitt von 159, Dunlop (Michael) auf der TT einen solchen von über 213. Die beiden tät ich von ihren Qualitäten bzgl. der jeweiligen Rennstrecke her jetzt mal direkt vergleichen. Ich fahre auf der Nordschleife einen Schnitt von 137, macht umgerechnet auf den Snaefell Mountain Course über 180. Da sollten die 175 mit einiger Übung durchaus drin liegen.

Und das liegt im Wesentlichen eben daran, dass es auf der Isle of Man sehr viel geradeaus geht.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

OldStyler Offline




Beiträge: 905

20.01.2017 12:44
#137 RE: Isle of Man antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #136


... Ich fahre auf der Nordschleife einen Schnitt von 137, macht umgerechnet auf den Snaefell Mountain Course über 180. Da sollten die 175 nach einiger Übung durchaus drin liegen.




Dann übe halt mal, bist die Strecken (TT) eigentlich schon mal gefahren und hast die Streckenverhältnisse dort erlebt ? (das ist nicht Autobahnfahren wie die Nordschleife)
Es gibt ja nicht so viele Nordschleifen'heros' die auf der TT vorne mitfahren, wird wohl auch einen Grund haben.

Gruß OldS

Serpel Offline




Beiträge: 42.043

20.01.2017 14:08
#138 RE: Isle of Man antworten

Zitat von OldStyler im Beitrag #137
Dann übe halt mal, bist die Strecken (TT) eigentlich schon mal gefahren und hast die Streckenverhältnisse dort erlebt ? (das ist nicht Autobahnfahren wie die Nordschleife)
Es gibt ja nicht so viele Nordschleifen'heros' die auf der TT vorne mitfahren, wird wohl auch einen Grund haben.

Tönt nach voller Tscheckung! Erzähl mal ...

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

OldStyler Offline




Beiträge: 905

20.01.2017 14:54
#139 RE: Isle of Man antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #138

Tönt nach voller Tscheckung! Erzähl mal ...



Die volle Tscheckung scheint bei Dir bei der TT offensichtlich nicht so ganz vorhanden zu sein, die Frage war ernst ob Du die Strecke schon mal gefahren bist. (um Deine 'Theorien' zu relativieren.)
Da sind schon Einige rausgeflogen die die Strecke ins Hirn tätoviert haben, das machst Du halt mit etwas üben und schon bist dort vorne dabei....

Gruß OldS

voller Offline




Beiträge: 2.870

20.01.2017 16:45
#140 RE: Isle of Man antworten

Serpel, ist ja gut, deine Zeit auf dem Ring auch guut, aber komm runter von deinem hohen Ross, du bist doch aus gewiesener Mathematiker, bei deinem I.Q. hast du das doch garnicht nötig dich hier zu beweisen.

Früher wollte ich ma Le(e)hrer werden, da datt hatabba nich geklappt, war ich zu blööd für, da bin ich Volla geworden .

woolf Offline




Beiträge: 7.337

20.01.2017 20:00
#141 RE: Isle of Man antworten

Also ich finde, der Serpel soll es uns auf der Isle mal ordentlich zeigen. Dann gucken wir dumm aus der Wäsche!

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Serpel Offline




Beiträge: 42.043

20.01.2017 21:39
#142 RE: Isle of Man antworten

Zitat von OldStyler im Beitrag #139
das machst Du halt mit etwas üben und schon bist dort vorne dabei....

Genau. Hab ich weiter vorn auch schon gesagt.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

woolf Offline




Beiträge: 7.337

20.01.2017 21:47
#143 RE: Isle of Man antworten

Na denn sieh zu.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

voller Offline




Beiträge: 2.870

20.01.2017 22:49
#144 RE: Isle of Man antworten

Ich repetiere nochmals Serpel, wegen geht gerade aus, nimm das hier und lies:http://de.ridexperience.metzeler.com/201...e-irre-gefuhle/


(Auszug aus dem Beitrag)Es gibt tückische Sprunghügel, Brücken und rund 250 meist nicht einsehbare Kurven; in den Bergen ist es manchmal neblig. Dennoch steht die schnellst....



Hochmut kommt vor dem Knall, lass et.

Früher wollte ich ma Le(e)hrer werden, da datt hatabba nich geklappt, war ich zu blööd für, da bin ich Volla geworden .

OldStyler Offline




Beiträge: 905

21.01.2017 08:32
#145 RE: Isle of Man antworten

Zitat von voller im Beitrag #144

Hochmut kommt vor dem Knall, lass et.



Bei dem aufgeblähten Ego wird das nicht gehen.....
Soll doch machen, das Ergebnis werden wir dann sicherlich brühwarm erfahren oder in der Zeitung lesen.

Gruß OldS

Caboose Offline




Beiträge: 6.250

21.01.2017 10:57
#146 RE: Isle of Man antworten

Wenn ich mir Serpels Zerlegungsstatistik anschaue, so habe
ich auch die leise Befürchtung, dass er sich irgendwann mal
selber ...

Erklären wir ihn hiermit zum heutigen TT-Tagesschnellsten,
damit er nicht mehr selber fahren muss.

Gruß, Caboose

W-iedehopf Offline




Beiträge: 5.624

21.01.2017 11:30
#147 RE: Isle of Man antworten

Zitat
Erklären wir ihn hiermit zum heutigen TT-Tagesschnellsten,
damit er nicht mehr selber fahren mus



Der Serpel macht das schon.
Wenn er das nicht ausprobiert, wie soll er dann wissen was geht?
Man muss seine Grenzen selber ausloten.

Serpel Offline




Beiträge: 42.043

21.01.2017 11:32
#148 RE: Isle of Man antworten

Endlich mal ein vernünftiger Beitrag, hier.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Brundi Offline



Beiträge: 30.815

21.01.2017 12:27
#149 RE: Isle of Man antworten

Den fand ich ausgesprochen vernünftig, den Kommentar:

Zitat von Falcone im Beitrag #135
Pruuuust.


Grüße
Brundi

Serpel Offline




Beiträge: 42.043

21.01.2017 13:33
#150 RE: Isle of Man antworten

Kann man aber leicht entkräften. Das Erstaunliche dabei: beim Reinzoomen werden es nicht mehr Kurven!

Außerdem belegt ja wohl die Durchschnittsgeschwindigkeit der TTIOM-Racer, dass es dort viel weniger Kurven hat als beispielsweise auf der Nordschleife. Uuund man sieht’s auch in den YouTube-Filmchen, dasses dort mehrheitlich geradeaus geht.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 20
«« KTM 125
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen