reicht es Dir nicht, wenn Du in den politischen Freds für schlechte Stimmung sorgst?
Wenn ICH schreibe, dass die Kurven eindrucksvoll sind, also für MICH, daher ja auch die Einleitung, dass ICH 2015 drüben war, wie kannst Du dann schreiben ".. ist jetzt einfach nicht wahr", bezeichnest mein Statement also als Falsch und mich als Lügner!
Merkst Du eigentlich noch, mit welchem grund-aggressiven Duktus Du hier unterwegs bist?
Vielleicht solltest Du ab und zu erst mal in Ruhe lesen, was Du schreibst, bevor Du es postest.
Und ich kann Tom da nur beipflichten, vor allem in der Aussage über die Kurven. Schon in meinem Reisebericht schrieb ich, dass ich mir auf den dortigen Straßen in den Bergen selbst mit den beschränkten Möglichkeiten der W sehr schnell vorkam. Das ist wirklich kein Vergleich zum watteweichen Nürburgring.
Das man dort schnell, ja, sehr schnell sein kann, ist ja hinlänglich bewiesen. Die mentale Stärke, die man dazu braucht, finde ich aber äußerst beachtenswert.
Kurven bestehen nun mal nicht nur aus Theorie und Radien, sondern da gibt es auch noch ein Drumherum
Dass das EUCH so vorkommt, glaub ich gerne. Ihr habt mit Rennstrecken im Grunde ja keine Erfahrung.
Die mentale Stärke ist vor allem eine Folge der Erfahrung im Hochgeschwindigkeitsbereich. Aber so lange man z. B. Autobahn als langweiligen Scheiß abtut, kann man das natürlich nicht lernen.
Zitat von Falcone im Beitrag #170Im Gegensatz zum Mountain Course ist so eine Autobahn halt auch recht breit. Und gerade.
Deswegen verträgt so eine Autobahn auch durchgehend 200-300 km/h, während der SNC auf dem Abschnitt vom Gooseneck bis Creg-ny-Baa deutlich drunter liegt. Aber halt immer noch deutlich über der Nordschleife, da beißt die Maus keinen Faden ab.
Dass McGuinness und Konsorten auf dem Snaefell Mountain Course eine Durchschnittsgeschwindigkeit von über 200 fahren, liegt nicht daran, dass sie Kurven, die physikalisch nur mit 120 gehen, mit 180 fahren, oder dass sie Bodenwellen mit ausgeklügelten Fahrwerkssetups einfach platt bügeln, sondern daran, dass sie die mentale Hochgeschwindigkeitsbarriere, die jedem gesunden Menschen im Hirn quer liegt, durch intensives Training in eben diesem Bereich überwunden haben.
ZitatDie mentale Stärke ist vor allem eine Folge der Erfahrung im Hochgeschwindigkeitsbereich. Aber so lange man z. B. Autobahn als langweiligen Scheiß abtut, kann man das natürlich nicht lernen.
Serpel, falls dir das nicht nocht aufgefallen ist - das ist hier das W650/800 Forum. Also mit Hochgeschwindigkeit brauchste hier nicht zu kommen. Da ist dieses Mopped Galaxien von entfernt.