Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 288 Antworten
und wurde 12.248 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 20
Serpel Offline




Beiträge: 42.043

26.01.2017 10:25
#166 RE: Isle of Man antworten

Zitat von tom_s im Beitrag #164
die Kurven selbst mit normaler Geschwindigkeit eindrucksvoll

Ist jetzt also einfach nicht wahr. Die Kurven sind selbst auf der "Mountain Section" langgezogen und erlauben hohe Durchschnittsgeschwindigkeiten.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

tom_s Offline




Beiträge: 3.778

26.01.2017 11:44
#167 RE: Isle of Man antworten

Hallo Serpel,

reicht es Dir nicht, wenn Du in den politischen Freds für schlechte Stimmung sorgst?

Wenn ICH schreibe, dass die Kurven eindrucksvoll sind, also für MICH, daher ja auch die Einleitung, dass ICH 2015 drüben war, wie kannst Du dann schreiben ".. ist jetzt einfach nicht wahr", bezeichnest mein Statement also als Falsch und mich als Lügner!

Merkst Du eigentlich noch, mit welchem grund-aggressiven Duktus Du hier unterwegs bist?

Vielleicht solltest Du ab und zu erst mal in Ruhe lesen, was Du schreibst, bevor Du es postest.



Gruß
Thomas

Falcone Offline




Beiträge: 100.047

26.01.2017 12:15
#168 RE: Isle of Man antworten

Und ich kann Tom da nur beipflichten, vor allem in der Aussage über die Kurven. Schon in meinem Reisebericht schrieb ich, dass ich mir auf den dortigen Straßen in den Bergen selbst mit den beschränkten Möglichkeiten der W sehr schnell vorkam. Das ist wirklich kein Vergleich zum watteweichen Nürburgring.

Das man dort schnell, ja, sehr schnell sein kann, ist ja hinlänglich bewiesen. Die mentale Stärke, die man dazu braucht, finde ich aber äußerst beachtenswert.

Kurven bestehen nun mal nicht nur aus Theorie und Radien, sondern da gibt es auch noch ein Drumherum

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 42.043

26.01.2017 12:29
#169 RE: Isle of Man antworten

Dass das EUCH so vorkommt, glaub ich gerne. Ihr habt mit Rennstrecken im Grunde ja keine Erfahrung.

Die mentale Stärke ist vor allem eine Folge der Erfahrung im Hochgeschwindigkeitsbereich. Aber so lange man z. B. Autobahn als langweiligen Scheiß abtut, kann man das natürlich nicht lernen.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Falcone Offline




Beiträge: 100.047

26.01.2017 13:18
#170 RE: Isle of Man antworten

Im Gegensatz zum Mountain Course ist so eine Autobahn halt auch recht breit. Und gerade.

Grüße
Falcone

knorri Offline



Beiträge: 1.468

26.01.2017 13:37
#171 RE: Isle of Man antworten

Lange Autobahnabschnitte sind übrigens langweiliger Scheiss.........

Knorri

Serpel Offline




Beiträge: 42.043

26.01.2017 14:27
#172 RE: Isle of Man antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #170
Im Gegensatz zum Mountain Course ist so eine Autobahn halt auch recht breit. Und gerade.

Deswegen verträgt so eine Autobahn auch durchgehend 200-300 km/h, während der SNC auf dem Abschnitt vom Gooseneck bis Creg-ny-Baa deutlich drunter liegt. Aber halt immer noch deutlich über der Nordschleife, da beißt die Maus keinen Faden ab.

Dass McGuinness und Konsorten auf dem Snaefell Mountain Course eine Durchschnittsgeschwindigkeit von über 200 fahren, liegt nicht daran, dass sie Kurven, die physikalisch nur mit 120 gehen, mit 180 fahren, oder dass sie Bodenwellen mit ausgeklügelten Fahrwerkssetups einfach platt bügeln, sondern daran, dass sie die mentale Hochgeschwindigkeitsbarriere, die jedem gesunden Menschen im Hirn quer liegt, durch intensives Training in eben diesem Bereich überwunden haben.

Das ist alles ...

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Falcone Offline




Beiträge: 100.047

26.01.2017 14:28
#173 RE: Isle of Man antworten

Schwätz nicht rum, fahr hin!

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 30.815

26.01.2017 14:29
#174 RE: Isle of Man antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #172
Das ist alles ...
Aso!

Und was ist das?
Zitat von Serpel im Beitrag #172
SNC


Grüße
Brundi

Serpel Offline




Beiträge: 42.043

26.01.2017 14:32
#175 RE: Isle of Man antworten

Snaefell Mountain Course.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Brundi Offline



Beiträge: 30.815

26.01.2017 15:06
#176 RE: Isle of Man antworten

Hmmm...

Du wullt dat, du kannst dat, du deist dat ok, jichentswann eenmol.

Grüße
Brundi

Serpel Offline




Beiträge: 42.043

26.01.2017 16:21
#177 RE: Isle of Man antworten

Man müsste mal in Erfahrung bringen, wie ein Horst Saiger das (vom Festland aus) gemacht hat. Der beherrscht den Kurs inzwischen sehr beachtlich.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Falcone Offline




Beiträge: 100.047

26.01.2017 17:48
#178 RE: Isle of Man antworten

Der hat sich nicht so viel in Foren rumgetrieben

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 42.043

26.01.2017 18:26
#179 RE: Isle of Man antworten

Ja, der fährt einfach und quatscht nicht so viel. Erst immer hinterher, wenn’s ihn wieder mal gesteckt hat. Dann redet er wie ein Wasserfall.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

W-iedehopf Offline




Beiträge: 5.624

26.01.2017 21:26
#180 RE: Isle of Man antworten

Zitat
Die mentale Stärke ist vor allem eine Folge der Erfahrung im Hochgeschwindigkeitsbereich. Aber so lange man z. B. Autobahn als langweiligen Scheiß abtut, kann man das natürlich nicht lernen.




Serpel, falls dir das nicht nocht aufgefallen ist - das ist hier das W650/800 Forum.
Also mit Hochgeschwindigkeit brauchste hier nicht zu kommen.
Da ist dieses Mopped Galaxien von entfernt.

Deswegen - Autobahn ist langweiliger Scheiß!!!

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 20
«« KTM 125
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen