Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.454 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.408

03.11.2015 17:31
Kawasaki GTR 1400 zickt rum. Antworten

Hallo Forum,
Ich habe eine rebellische GTR 1400 hier zur Pflege und suche einen Fehler,vielleicht weis hier auch jemand einen Rat.
Beim fahren im Teillastbereich und im Standgas ist soweit alles gut.Aber bei hoher Last bis Vollast bricht die Leistung komplett ein,sobald die Drehzahl auf 4000 U/min. steigt.Unterhalb dieser Drehzahl ist es soweit auch noch o.k.
Dieses Verhalten kenne ich bisher nur von Vergasermotoren mit fehlerhafter Hauptdüse.Dies hier ist aber eine Saugrohreinspritzung von 2013.
Die Motorkontrolleuchte ist aus und auch kein Fehler in der elektronischen Steuereinheit abgelegt.

piko Offline




Beiträge: 16.219

03.11.2015 17:39
#2 RE: Kawasaki GTR 1400 zickt rum. Antworten

Zitat
Dies hier ist aber eine Saugrohreinspritzung von 2013.


Wann ist die Garantie denn abgelaufen?

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 106.046

03.11.2015 17:47
#3 RE: Kawasaki GTR 1400 zickt rum. Antworten

Es ist aber nicht vielleicht so etwas banales wie ein vor dem Lufteinlass verstauter Lappen?
Kommt ja mal vor ...

Grüße
Falcone

Zephyr Online




Beiträge: 10.324

03.11.2015 17:47
#4 RE: Kawasaki GTR 1400 zickt rum. Antworten

In allen Gängen?

C4

ingokiel Offline




Beiträge: 10.557

03.11.2015 18:46
#5 RE: Kawasaki GTR 1400 zickt rum. Antworten

Zitat
Die Motorkontrolleuchte ist aus und auch kein Fehler in der elektronischen Steuereinheit abgelegt


Dann ist auch nichts kaputt!

Warn Witz. Vielleicht die Tankentlüftung oder sowas?

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.408

03.11.2015 20:07
#6 RE: Kawasaki GTR 1400 zickt rum. Antworten

Also,Garantie hat der Ofen keine mehr.
Ja,das Verhalten ist in allen Gängen gleich,auch bei Neutral.Du kannst im Stand den Gasgriff voll öffnen und er dreht nicht über 4000 U/min.
sondern pendelt dann zwischen 3800 U/min. und 4000 U/min.
Nee,Lufteinlaß ist o.k.

Motorino2001 Offline




Beiträge: 75

03.11.2015 22:04
#7 RE: Kawasaki GTR 1400 zickt rum. Antworten

Hallo !

ECU geht in den abgesicherten Modus,weil der intermittierenden Strom oder Boden Brüche !

überprüfen Sie alle Kabelverbindungen + sucht abgeschliffen Kabel (Schrammen Löcher).

Oft erhalten Sie keine Fehlercodes,.wenn dies die Schuld

Gruß

Kjell

I only believe in things i can see / Ich glaube, nur in Dinge, die ich sehen kann.

Falcone Offline




Beiträge: 106.046

04.11.2015 07:13
#8 RE: Kawasaki GTR 1400 zickt rum. Antworten

Dreht der Motor hoch und dann bei 4000 quasi "gegen Gummi", auch im Leerlauf?
Das hört sich für mich dann auch nach Notlaufprogramm an.
Ich kenne mich bei den ganz neuen Maschinen ja nicht aus, aber bei Kawa kann man oftmals die Fehler über das Display auslesen, bei der W800 ist das auch so.
Wie das geht, sagt das Werkstatthandbuch - oder entsprechende Foren.

Edit: Sorry, du schriebst ja, es ist kein Fehler abgelegt. Hatte ich vergessen.

Grüße
Falcone

Ulf Offline




Beiträge: 12.939

04.11.2015 12:03
#9 RE: Kawasaki GTR 1400 zickt rum. Antworten

Moin

das ist ziemlich sicher der Notlauf.
Ich würde den mal an ein Diagnosegerät hängen.
Das ist schnell gemacht und evt. findet das was.

Grüße
Ulf

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.408

04.11.2015 12:47
#10 RE: Kawasaki GTR 1400 zickt rum. Antworten

Schonmal Danke für eure Tipps.
Ja Ulf,einen Diagnosetester haben wir angeschlossen,aber es ist nicht im Fehlerspeicher abgelegt.
Wir werden weiter suchen.

skymann1 Offline



Beiträge: 49

04.11.2015 18:57
#11 RE: Kawasaki GTR 1400 zickt rum. Antworten

Hallo,
ich kenne sowas von einem modernen Außenborder (Evinrude E-tec), Schuld war da der Temperatursensor, Motor ging in Notlauf, kein Fehler im Speicher abgelegt, Temperaturanzeige blieb aus (die zeigt da nur an wenn er zu heiß wird, aber wurde er ja auch nicht).

Oder wie schon geschrieben wurde Kabelbruch (vielleicht nicht ganz durch).

Viel Erfolg bei der Suche, Gruß Peter

Serpel Offline




Beiträge: 44.960

04.11.2015 19:33
#12 RE: Kawasaki GTR 1400 zickt rum. Antworten

Moin Sonnenfürst,

jetzt mal ne ganz blöde Frage: Kann es sein, dass du eine leistungsreduzierte Variante hast? (Manchmal denkt man an die einfachsten Sachen nicht.)

Gruß
Serpel

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.408

04.11.2015 19:45
#13 RE: Kawasaki GTR 1400 zickt rum. Antworten

Nein,die Büchse ist nicht leistungsreduziert.

piko Offline




Beiträge: 16.219

04.11.2015 20:12
#14 RE: Kawasaki GTR 1400 zickt rum. Antworten

GTR1400 mit 34PS bei max. 4000/min ...

... eine 312kg schwere Marktlücke?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

ingokiel Offline




Beiträge: 10.557

04.11.2015 21:14
#15 RE: Kawasaki GTR 1400 zickt rum. Antworten

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz