Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 295 Antworten
und wurde 16.300 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 20
derronda Offline




Beiträge: 322

21.05.2013 16:49
bald.... isle of man Antworten

ich bin so verzückt trallallaa noch 2x schlafen und dann geht es looooooooos!

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

21.05.2013 16:59
#2 RE: bald.... isle of man Antworten

Hopps nicht so rum, sonst fällst du noch von der Fähre!

Viel Spaß und mach schöne Fotos!

Grüße
Falcone

gerry Offline




Beiträge: 3.943

22.05.2013 08:36
#3 RE: bald.... isle of man Antworten

Der Nachbar an meinem früheren Wohnsitz ist da mitgefahren. Der hatte einen schönen alten Mercedes Doppelkabiner - hinten Werkstatt und Motorrad und vorne Schlafzimmer.
Aufschrift: "Sponsert by Daddy"

Müsste direkt mal schauen ob der noch Rennen fährt oder ob er es inzwischen aufgegeben hat.

Gruß Gerry



zzzz

Serpel Offline




Beiträge: 47.359

21.12.2013 13:24
#4 Isle of Man Antworten

Bin grad ziemlich Snaefell Mountain Course angefressen und kenne die Strecke virtuell bald auswendig. Zuerst überrascht über die hohe Durchschnittsgeschwindigkeit, die dort gefahren wird, relativiert sich die Sache ein wenig, wenn man den Streckenverlauf genauer unter die Lupe nimmt: es geht großteils mehr oder weniger geradeaus mit nur wenigen langsamen Kurven.

Gestartet wird in Douglas und gefahren im Uhrzeigersinn. Im Wesentlichen sind es vier Abschnitte, wovon die ersten drei durch eher dichter besiedeltes Gebiet mit vielen Dörfern, Hecken und Bäumen führen und nur der letzte (von Ramsey nach Douglas) ein echter "Mountain Course" ist. Hier noch eine Karte mit den genauen Bezeichnungen.

Für den Anfang finde ich diese Einführung interessant, wo ein normal begabter, durchschnittlicher Pilot die Strecke im Alltagsverkehr abfährt und erklärt. Auch sehr sympathisch kommt diese Runde eines alten Haudegens rüber, der die Strecke im gemütlichen Classic-Bike Tempo umfährt und erklärt.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

21.12.2013 13:32
#5 RE: Isle of Man Antworten

In den "Motorradhgeschichten" vom Klacks gab es schöne Anekkdoten zur TT, die ich früher verschlungen hatte. Und es gab auch eine gezeichnete Karte dazu. Da waren mir dann die verschiedenen Orte schnell eine Begriff.
Aber ich hab es bis heute nicht geschafft, da mal hin zu kommen.

Und heute weiß ich gar nicht, ob ich da überhaupt noch mal hin will - zumindest nicht zu so einer Großveranstaltung. Ansonsten natürlich schon.

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

21.12.2013 13:33
#6 RE: Isle of Man Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #4
Bin grad ziemlich Snaefell Mountain Course angefressen und kenne die Strecke virtuell bald auswendig.

Instead of Nordschleife next year?

Grüße
Monika

Serpel Offline




Beiträge: 47.359

21.12.2013 13:43
#7 RE: Isle of Man Antworten

Wenigstens einmal im Leben dort um den Kurs gezirkelt zu sein, gehört für mich irgendwie dazu. Mal sehen, was das Wetter nächste Saison dazu sagt ...

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

21.12.2013 14:30
#8 RE: Isle of Man Antworten

Gibt´s da denn inzwischen keine Geschwindigkeitsbeschränkung?

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.359

21.12.2013 14:31
#9 RE: Isle of Man Antworten

In Wiki heißt es:

Zitat
Die Länge des Straßennetzes der Insel Man beträgt ungefähr 800 km. Auf vielen Straßen gelten keine Geschwindigkeitsbegrenzungen.


Das sollte reichen ...

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

21.12.2013 14:33
#10 RE: Isle of Man Antworten

Also immer noch wie früher.

Na ja, vielleicht sieht man sich ja dort. Die Insel liegt ja genau auf dem Weg nach Irland.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.359

21.12.2013 14:34
#11 RE: Isle of Man Antworten

Das würde das Sahnehäubchen aufsetzen! Und in Irland war ich noch nie.

Gruß
Serpel

Serpel Offline




Beiträge: 47.359

21.12.2013 15:44
#12 RE: Isle of Man Antworten

Geiles Interview mit Guy Martin!

"Yeah ... I’m Guy Martin. I’m from Kirmington in Lincolnshire, England.

The whole reason I race bikes is because it’s dangerous. And I like the idea for get it wrong - I’m dead. I like that idea. I like that idea. [...] And ... circuit is just a little bit boring. [...] Yeah, the best thing is road racing.

It’s the buzz, the buzz, you say emotional, I just call it the buzz ... because if you get it wrong - slightly wrong - you’re dead ... you’re dead, and I like th... [...] I had a few big crashes and I’m still here, still here [laughing] [...] Yeah, that’s why I do it: Get it wrong - well, a slight mistake I say - it’s game over. And I like that, I like that. That is the buzz - and I still get that buzz - if I stop gettin’ that buzz, I will stop doin’ it - I will stop doin’ it. But the buzz is fantastic.

My only goal is to win a TT. [...] I cannot stop until I won one. And when I win it, when I win, I will stop."


Sympathischer Kerl - da kann man nur hoffen, dass er gewinnt, bevor er einen solchen kleinen Fehler* macht.

Gruß
Serpel

*größere Fehler hat er ja schon gemacht.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

21.12.2013 17:13
#13 RE: Isle of Man Antworten

Und ich dachte immer, Fußballspieler stellen das untere Ende im Umgang mit der Sprache dar.

Ich glaube ja, wenn der mit seinen blauen Augen nicht so herrlich treudoof gucken könnte, würde ich kein Schwein für den interessieren.

Aber fahren kann er schon! Und die TT zu gewinnen gönne ich ihm auch.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.359

26.12.2013 10:25
#14 RE: Isle of Man Antworten

Mal ne schnelle 18:47er Runde auf einer S 1000 RR entsprechend einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 194 km/h. Keine Ahnung, wer dieser MrXbizkit ist.

Interessant die Psychologie des Überholens: Wenn man den an und für sich Langsameren nicht sofort fest entschlossen überholt, hängt man möglicherweise für länger dahinter fest. Speziell, wenn sich dieser so gekonnt zur Wehr setzt wie der Typ im Film.

Gruß
Serpel

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

26.12.2013 15:14
#15 RE: Isle of Man Antworten

Hat eigentlich jemand Tipps, wo man da übernachten kann und wie lange zuvor ich buchen müsste ?
Da würde ich gerne mal hinfahren.

C4

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 20
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz