Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 261 Antworten
und wurde 9.477 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 18
Serpel Offline




Beiträge: 40.810

14.06.2014 16:59
#31 RE: Isle of Man antworten

Jau, magicfire bringt das Feeling rüber. So lange man das nicht erlebt hat, sieht man das mit ganz anderen Augen.

… und der heißt "Martin".

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 29.380

14.06.2014 17:24
#32 RE: Isle of Man antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #31
… und der heißt "Martin"....


Wie schrieb es Soulie gestern so schön: Edith ist meine Freundin!

Grüße
Monika

Caboose Offline




Beiträge: 5.481

14.06.2014 17:43
#33 RE: Isle of Man antworten

Schon immer war ich dafür ... jedem seinen Rausch!

Oder Buzz - auch den!

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Falcone Offline




Beiträge: 95.692

14.06.2014 17:44
#34 RE: Isle of Man antworten

Zitat
Martin

Hä? Wer hat mich gerufen?

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 29.380

14.06.2014 18:03
#35 RE: Isle of Man antworten

Wolltest du nicht dieses Jahr dort hin, auf die IOM?

Grüße
Monika

Falcone Offline




Beiträge: 95.692

14.06.2014 20:38
#36 RE: Isle of Man antworten

Jo.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 40.810

14.06.2014 20:44
#37 RE: Isle of Man antworten

Auf YouTube gibt es noch ein ziemlich umstrittenes Video, das den Einschlag von Price in die Wand des Raven aus nächster Nähe zeigt. Wer es ansehen möchte und einen YouTube-Account hat, kann das hier tun. Ist aber freiwillig, und ich möchte keine Diskussion, ob das moralisch vertretbar oder verwerflich ist. Es ist, wie es ist, und mich wundert nur, dass das Motorrad beim Sprung über die Brücke offensichtlich auf Zug war.

Gruß
Serpel

Caboose Offline




Beiträge: 5.481

14.06.2014 22:12
#38 RE: Isle of Man antworten

Habe Dir eine PN geschickt.

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Brundi Offline



Beiträge: 29.380

14.06.2014 22:16
#39 RE: Isle of Man antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #38
Habe Dir eine PN geschickt.


Ich hatte die gleiche Frage wie du und hab ihn auch per PM gefragt!

Grüße
Monika

Serpel Offline




Beiträge: 40.810

14.06.2014 22:17
#40 RE: Isle of Man antworten

Also, ich meinte, dass Price im Flug über die Brücke ans Gas gegangen ist statt auf die Bremse. Kann aber auch an der elektronischen Motorsteuerung liegen.

Gruß
Serpel

Caboose Offline




Beiträge: 5.481

14.06.2014 22:20
#41 RE: Isle of Man antworten

Meinen Text hatte ich versehentlich erst
hier hineingeklickt, dann aber sofort wieder
herausgenommen, da dies auch falsch verstanden
werden kann. Mir ist an diesem bedauerlichen
Unfall nämlich einiges rätselhaft.

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Caboose Offline




Beiträge: 5.481

14.06.2014 22:20
#42 RE: Isle of Man antworten

Doppelt. Irgendwie habe ich im Moment wohl den totalen Verklickmich ...

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Caboose Offline




Beiträge: 5.481

14.06.2014 22:46
#43 RE: Isle of Man antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #40
Also, ich meinte, dass Price im Flug über die Brücke ans Gas gegangen ist statt auf die Bremse. Kann aber auch an der elektronischen Motorsteuerung liegen.
Gruß, Serpel


Im Flug? Da konnte er gar nichts mehr machen. Wahrscheinlich
meinst Du schon vor dem Abheben. Und beim Abheben heult
der Motor auf, wenn ich das richtig sehe bzw. höre.

In dem Ausschnittsvideo sieht man, dass Price nicht schon
vor der Brückenerhebung und der Kurve die richtige
Fahrtrichtung nimmt, sondern mehr oder weniger eine Diagonale
steuert. Nach dem Abheben gab es eh nichts mehr zu korrigieren
mit beiden Rädern in der Luft. Nur - warum fährt ein Routinier
die in einer Kurve gelegene Brücke derart falsch an, wesentlich
anders als alle seine Rennkollegen?

Was ich aber überhaupt nicht verstehe - warum landet er zuerst
mit dem Vorderrad und dann noch in einem derart steilen Winkel?

Ballaugh Bridge ist ja berühmt/berüchtigt als Sprunghügel.
Hier sieht man auch, dass die Fahrer durchweg auf der linken
Seite ankommen, um im Sprung auf die rechte zu wechseln.
Selbst der in diesem Film gestürzte Fahrer muss so angefahren
sein, denn er landet wenigsten noch auf der Straße, anstatt
gegen die Mauer zu prallen. Und - die Maschinen setzen auch
durchweg ganz richtig mit dem Hinterrad zuerst auf.

Was mag da bei Price schiefgelaufen sein?

Was kann dem vorausgegangen sein? Um nicht missverstanden
zu werden, ich möchte hier nicht spekulieren, sondern es nur
verstehen. Und da ich mich nie in solchen Geschwindigkeits-
bereichen und auch nicht auf Rennstrecken bewege, kann es
vielleicht Serpel oder ein anderer erklären, der sich damit
eher auskennt.

Für mich ist dieser tragische Unfall ein großes Rätsel.

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Horsty Offline



Beiträge: 68

15.06.2014 00:39
#44 RE: Isle of Man antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #37
Auf YouTube gibt es noch ein ziemlich umstrittenes Video, das den Einschlag von Price in die Wand des Raven aus nächster Nähe zeigt. Wer es ansehen möchte und einen YouTube-Account hat, kann das hier tun. Ist aber freiwillig, und ich möchte keine Diskussion, ob das moralisch vertretbar oder verwerflich ist. Es ist, wie es ist, und mich wundert nur, dass das Motorrad beim Sprung über die Brücke offensichtlich auf Zug war.

Gruß
Serpel


Und hier für die ohne youtube account.

Serpel Offline




Beiträge: 40.810

15.06.2014 09:13
#45 RE: Isle of Man antworten

@Caboose: Ich hab weiter oben das mit dem Lenkerschlagen ja schon erwähnt. Das ist das, was derjenige, der den Video bei YouTube eingestellt hat, gesehen zu haben glaubt. Ob die Zuschauer deswegen laut ausrufen (ehe Price ins Bild kommt), oder weil sie erkennen, dass er viel zu schnell ist, kann man nicht sagen.

Eine andere Variante wäre, dass er den Fahrer, der kurz nach ihm ins Bild kommt, zuvor noch überholt hat, und sich dabei verschätzt hat. Da genügen bisweilen Bruchteile von Sekunden, um die es sich am Ende nicht mehr ausgeht, weil man von der Geschwindigkeit nicht mehr rechtzeitig runterkommt. Das Erkennen dieser ausweglosen Situation kann beim Fahrer eine Entscheidungsunfähigkeit herbeiführen, die dazu führt, dass man lieber ungespitzt in die Hauswand fährt, satt nochmals alles zu versuchen. Und sei es ein Sprung vom Motorrad, so lange noch Bodenkontakt besteht.

Gruß
Serpel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 18
«« Hilfe, bitte
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen