Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 462 mal aufgerufen
 Motorrad
KaiserWilli Offline




Beiträge: 70

18.08.2022 12:45
Rücklichtglas tauschen Antworten

Hi Zusammen,

nach langer Zeit meld ich mich mal wieder.

An meiner W800 ist ein Zubehörrücklicht verbaut. Ich würde gerne das Dunkle Glas gegen ein Rotes tauschen. Kann man das Glas irgendwo kaufen?

Es müsste folgendes Rücklicht sein:
https://www.tuning-parts24.de/motorrad-t...warz-e-geprueft

Danke euch!

Grüße
Nico

Falcone Online




Beiträge: 112.470

18.08.2022 19:08
#2 RE: Rücklichtglas tauschen Antworten

Soweit ich weiß, ist dieses Rücklicht im Detail nicht mit dem originalen W-Rücklicht identisch. Also einfach das rote Glas des originalen W-Rücklichtes auf dieses LED-Rücklicht setzen, funktioniert wohl nicht.
Was du versuchen könntest, ist, die LED-Einheit in ein originales W-Rücklicht zu transplantieren. Erfahrung damit habe ich nicht. Legal ist es auch nicht, denn das W-Rücklicht ist natürlich nicht mit einer LED-Einheit geprüft.
Auch möglich wäre, ein LED-Leuchtmittel in ein originales W-Rücklicht einzusetzen. Gebrauchte Rücklichter zu bekommen, dürfte kein Problem sein.

Grüße
Falcone

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.165

18.08.2022 21:47
#3 RE: Rücklichtglas tauschen Antworten

Man kann aber auch der W ihr originales Rücklicht lassen und das schwarze Dingsbums an einen Autoscooter...

Gruß Andy
Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

18.08.2022 22:10
#4 RE: Rücklichtglas tauschen Antworten

So wie ich das verstanden habe hat er ja einen Autoscooter, möchte aber ein orginales Rücklicht haben.

In dem Fall: Siehe Falcone ...

Gruß,
Mattes

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.165

20.08.2022 21:29
#5 RE: Rücklichtglas tauschen Antworten

Da haste wohl war. Ich lese immer zu schnell....

Gruß Andy
Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

KaiserWilli Offline




Beiträge: 70

22.08.2022 20:30
#6 RE: Rücklichtglas tauschen Antworten

Ganz vergessen zu antworten...

Dann muss ich mal auf eBay schauen, ob ich ein Gebrauchtes finde.

Danke euch :)

Falcone Online




Beiträge: 112.470

22.08.2022 20:43
#7 RE: Rücklichtglas tauschen Antworten

Gib mal eine Suchanzeige in unserem Forumsmarkt auf.
Es haben hier so viele auf andere Rücklichter umgerüstet, da sollte sich schon eins finden lassen.

Grüße
Falcone

KaiserWilli Offline




Beiträge: 70

24.08.2022 07:49
#8 RE: Rücklichtglas tauschen Antworten

@Falcone hab bereits auf Kleinanzeigen eins gefunden. Paket dürfte vllt. schon heute da sein.

Jetzt müssen nur noch gescheite Griffe dran und dann bin ich zufrieden.

Neue W800 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz