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Dieses Thema hat 25 Antworten
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 Motorrad
Seiten 1 | 2
Ulf Offline




Beiträge: 13.031

04.11.2015 21:18
#16 RE: Kawasaki GTR 1400 zickt rum. Antworten

Moin

falls ihr das noch nicht gemacht habt...
Ich hatte gerade den Fall, daß eine Kawa ER6 nur bei laufendem Motor den Fehler angezeigt hat.
Im Speicher war nichts.

Grüße
Ulf

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

04.11.2015 21:20
#17 RE: Kawasaki GTR 1400 zickt rum. Antworten

Das probieren wir aus,Danke!

Motorino2001 Offline




Beiträge: 75

06.11.2015 12:28
#18 RE: Kawasaki GTR 1400 zickt rum. Antworten

Sonnenfürst,..haben Sie etwas gefunden ? !


Ich kann Deutsch lesen, aber nicht schreiben,
so verwende ich Google Übersetzung hoffe Sie verstehen mich.

Gruß
Kjell
Svedala Südschweden (20 km nördlich von Trelleborg)

I only believe in things i can see / Ich glaube, nur in Dinge, die ich sehen kann.

carlo Offline



Beiträge: 293

06.11.2015 14:11
#19 RE: Kawasaki GTR 1400 zickt rum. Antworten

[img]GTR 1400.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)[/img]

ich hab mal einen Auszug aus dem Handbuch gemacht, vielleicht kann das etwas eingrenzen.

Text geht unten links los.

mit besten Grüßen

Carlo

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

06.11.2015 14:41
#20 RE: Kawasaki GTR 1400 zickt rum. Antworten

Kjell, alles prima!!
Ingo, fast in Südschweden, Kiel

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

06.11.2015 20:17
#21 RE: Kawasaki GTR 1400 zickt rum. Antworten

Danke nochmal für eure Hilfe.
Morgen geht es mit der Fehlersuche weiter,wenn wir ein Ergebnis haben,dann werdet ihr es natürlich auch erfahren.

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

07.11.2015 20:17
#22 RE: Kawasaki GTR 1400 zickt rum. Antworten

Zweiradmechaniker ist bei dieser derart verbauten Kiste der falsche Beruf.
Chirurg muß man sein.Alleine der Zündkerzenwechsel gleicht einer Zangengeburt.
Leider noch keine weiteren Neuigkeiten.

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

18.11.2015 20:39
#23 RE: Kawasaki GTR 1400 zickt rum. Antworten

Wir sind noch immer auf der Fehlersuche.
Im Fehlerspeicher nach wie vor keine Ereignisse gespeichert.Nur wenn man Fehler provoziert,dann werden diese gespeichert.Z.B. Betrieb ohne Lamdasonde oder ähnlich.
Wir werden uns nun diese Sekundärdrosselklappen mal genauer ansehen,bzw. deren Stellmotor und Überwachung.Es gibt Hinweise das diese gerne bei diesem Modell für Ärger sorgen.
Es bleibt spannend.

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

22.11.2015 12:15
#24 RE: Kawasaki GTR 1400 zickt rum. Antworten

Und es geht weiter mit diesem Monster.
Das Potentiometer,welches die Stellung der Sekundärdrosselklappen überwacht,ist laut Messdaten nicht immer o.k.
Wir haben es ausgebaut und dabei festgestellt,das es hakt wenn man es mit einem Schraubendreher bedienen will,das ist so absolut nicht o.k.
Nun denkt man ja das dieses Potentiometer als Ersatzteil erhältlich ist.Kawasaki sagt da aber auf Nachfrage:"No way".
Man muß schon den kompletten Drosselklappenkörper von Keihin bestellen,dieser kostet immerhinn 2100 Euro + MWST.

Nun wird das Potentiometer über Umwege vom Hersteller dessen gekauft.Dann sehen wir weiter.....

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

28.11.2015 17:12
#25 RE: Kawasaki GTR 1400 zickt rum. Antworten

Die Sache mit dem Potentiometer für die Sekundärdrosselklappen hat sich bestätigt,ja das hat zu diesen Symtomen geführt.
Nun funktioniert die wieder,jetzt kommt wieder Schwung in die Kiste!

Ich danke nochmal für eure Tipps.

mhoe61 Offline



Beiträge: 1

30.08.2022 11:23
#26 RE: Kawasaki GTR 1400 zickt rum. Antworten

Habe jetzt bei meiner GTR (75000 km) dasselbe Problem.

Ab ca 5000 RPM keine Gasannahme bei Vollgas, bei langsamen Gasgeben nimmt sie es träge an, es fühlt sich fast wie eine rutschende Kupplung an. (Und wie eine 125er mit 308+ kg)

Nach Abhängen des SDS gibt's zwar FI Fehlermeldung und das KTRC funktioniert logischerweise nicht.
Die Drosselklappe steht jetzt bei ca 30% offen und das Bike fährt jetzt ohne Sensor fast normal, im oberen Bereich eben mit zu fettem Gemisch. Aber sie fährt und somit bin ich sicher, es liegt an diesem Sensor...

Habe Kupplung auf Verdacht getauscht, hat nichts gebracht. Die Überlegung des Freundlichen war: Benzinpumpe ist am Ende. Gut, sie liefert statt 3 bar nur 2,85. Aber nach Probefahrt mit abgesteckten SDKS dürfte die Benzinpumpe kein Problem sein.

Kawa verkauft nach wie vor dieses Potentiometer nicht allein und der ganze Vergaserblock kostet bereits >2800€.

Bin daher verzweifelt auf der Suche, wo ich diesen Sensor / Potentiometer her bekomme, denn 3000€ nur um den Sensor zu bekommen, ist zu teuer...

Vielleicht hat wer einen Rat.
Lg aus Österreich

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