Zitat von Serpel im Beitrag #150Kann man aber leicht entkräften. Das Erstaunliche dabei: beim Reinzoomen werden es nicht mehr Kurven!
Außerdem belegt ja wohl die Durchschnittsgeschwindigkeit der TTIOM-Racer, dass es dort viel weniger Kurven hat als beispielsweise auf der Nordschleife. Uuund man sieht’s auch in den YouTube-Filmchen, dasses dort mehrheitlich geradeaus geht.
Moin Serpel, du kannst ja schomma beim Guy nachfragen oppa dich ma ne Runde hinten drauf mit nimmt, dann kannze schomma kukken watt mitte Kurven iss, da brauchse ja nur kukken, nix fahren.
Wenn du bei ihm hinten drauf mitfahren würdest, dann hättest du meinen tiefsten Respekt
Früher wollte ich ma Le(e)hrer werden, da datt hatabba nich geklappt, war ich zu blööd für, da bin ich Volla geworden .
McGuinness macht den viel gesetzteren und souveräneren Eindruck (als Martin). Hatte der jemals schon einen ernsthaften Crash (auf Asphalt)? Bei Guy Martin zittert man jedes Mal, ob er die TT heil übersteht. So auch wieder 2017 - wird er dem Druck des mental überlegenen älteren Kollegen standhalten? McGuinness wirkt wie ein harmloser Knuddelbär, hat es aber natürlich faustdick hinter den Ohren. Der wird dem armen Martin keinen Millimeter auf der Strecke schenken.
Von daher also: Lieber bei McGuinness mitfahren, ist sicherer.
.. mal ganz ab von irgendwelchen Spedd-Sachen... Ich war 2015 drüben und bin natürlich auch mal den Mountain-Course gefahren. Beste Blümchen oder Pewe-Geschwindigkeit. Der Kurs ist, gerade "oben", also außerhalb der bebauten Bereiche schon tricky, die Kurven selbst mit normaler Geschwindigkeit eindrucksvoll und "auf dem Berg" scheint es eine fest installierte Wolke zu geben.