Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 409 Antworten
und wurde 15.633 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 28
Falcone Offline




Beiträge: 112.415

09.04.2013 10:43
#166 RE: Reifenmontagegerät Antworten

Gesetzlich gibt es ja in CH offensichtlich keine Reifenvorschriften, aber wie ist es mit der Produkthaftung? Schreibt dir BMW da nicht bestimme Reifen vor?

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

09.04.2013 10:48
#167 RE: Reifenmontagegerät Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #166
... aber wie ist es mit der Produkthaftung?


für welches Produkt sollen die denn haften? Für das Produkt Serpel . Da ist doch sowieso Haftung ausgeschlossen . Außerdem: erinnere Dich mal an die schönen blauen Metzeler Winterreifen, da war doch was .

Aber stimmt schon, Produkthaftung gibt es bestimmt auch in CH.

Axel

-

Serpel Online




Beiträge: 47.304

09.04.2013 10:49
#168 RE: Reifenmontagegerät Antworten

Wenn es so etwas gäbe, hätte mich mein Freundlicher mit Garantie darauf aufmerksam gemacht. Ich hab die Reifen ja bisher auch von dem.

Und jedes Mal, wenn wir in den Reifenkeller hinunter steigen und uns überlegen, welche Reifen wir wohl als nächstes aufziehen, bin ich hoffnungslos überfordert, weil von den hunderten Reifenmodellen, die da gestapelt sind, gefühlt mindestens 50 in Frage kommen ...

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.415

09.04.2013 10:56
#169 RE: Reifenmontagegerät Antworten

Ich dachte halt, wenn Serpel mit 273 km/h über die Autobahn knallt und dann aufgrund des Reifens ein Unfall passiert, bei dem eine dieser teuren Schilderbrücken umfällt und sich dann herausstellt, dass BMW niemals erlauben würde, diesen Reifen auf der RR zu fahren ...
Nur mal rein theoretisch.
Serpel erkundigt sich ja vorher ausgiebig in Fachpresse und Foren und wählt mit Bedacht, da bin ich sicher

Grüße
Falcone

smack Offline




Beiträge: 3.619

09.04.2013 11:09
#170 RE: Reifenmontagegerät Antworten

ich find ja russische reifenmontiergeräte am besten

Serpel Online




Beiträge: 47.304

09.04.2013 12:32
#171 RE: Reifenmontagegerät Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #169
Ich dachte halt, wenn Serpel mit 273 km/h über die Autobahn knallt und dann aufgrund des Reifens ein Unfall passiert, bei dem eine dieser teuren Schilderbrücken umfällt und sich dann herausstellt, dass BMW niemals erlauben würde, diesen Reifen auf der RR zu fahren ...
Nur mal rein theoretisch.

Klar theoretisch, weil praktisch interessiert mich das dann nicht mehr ...

Aber mal ganz grundsätzlich: Diese Bestimmungen geraten für mich spätestens dann zur Farce, wenn Kombinationen erlaubt sind, bei denen der Vorderreifen vor dem Hinterreifen weg schmiert. Und das ist jetzt nur mal ein klitzekleines Atom der kranken deutschen Bürokratie.

Gruß
Serpel

Eifel5 Offline



Beiträge: 779

09.04.2013 13:24
#172 RE: Reifenmontagegerät Antworten

Zitat von smack im Beitrag #170
ich find ja russische reifenmontiergeräte am besten


wobei nicht genau ersichtlich ist, ob das jetzt eine Montage oder eine mißglückte Demontage darstellen soll
Gruß Eifel

mappen Offline




Beiträge: 15.016

16.04.2013 13:06
#173 RE: Reifenmontagegerät Antworten

tach

Zitat von Eifel5 im Beitrag #172
Zitat von smack im Beitrag #170
ich find ja russische reifenmontiergeräte am besten


wobei nicht genau ersichtlich ist, ob das jetzt eine Montage oder eine
mißglückte Demontage darstellen soll


das geht auch hiermit, nur wenn man zu geizig ist... wobei acetylen/sauerstoff
in anschaffung und unterhalt mehr kosten

gas

mappen




kasimir Offline



Beiträge: 357

03.05.2013 21:21
#174 RE: Reifenmontagegerät Antworten

Hat schon mal jemand in diesem Forum den hinteren Accolade nur mit Reifenmontierhebeln montiert?
Es würde mich interessieren wie das geht. Bei mir leidet der Schlauch so sehr daß ich es aufgebe.

Wehleidige Grüße

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

03.05.2013 21:29
#175 RE: Reifenmontagegerät Antworten

Moin,

hier, ich !

Was heißt denn "wie das geht" ?

Es geht ziemlich blöd, aber es geht. Einen neuen Schlauch habe ich übrigens auch schon gehimmelt bei der W. Ich kann aber im Moment nicht mehr sagen, ob bei der Montage eines Accos oder schon bei den Metzlern.

Was ist denn genau das Problem ?

Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 112.415

03.05.2013 21:35
#176 RE: Reifenmontagegerät Antworten

Den Schlauch etwas aufgepumpt lassen, dann kann man ihn nicht so leicht einquetschen, und den Montierhebel nicht zu weit reinschieben, so dass nur seine hoffentlich glatte und runde spitze nur den Reifenwulst fasst.
Ich hätte aber viel mehr Angst um die Felge als um den Schlauch. Da sind schnell ein paar Macken drin.

Grüße
Falcone

kasimir Offline



Beiträge: 357

03.05.2013 21:45
#177 RE: Reifenmontagegerät Antworten

Wenn man sich das Rad auf einen Tisch legt, Felgenschutz,Montierpaste, 3 Montierhebel, Holzklötzchen zwischen Reifen und Felge
damit der Reifen an einer Stelle nicht gleich wieder rausflutscht, und hebelt, dann erwischt man beim Hebeln den Schlauch.
Passiert mit Luft im Schlauch und ohne. Gibt es einen besonderen Trick? Besondere Montierhebel? Ich hab es vor einem Jahr mal geschafft, war aber eher Zufall. Beim vorderen Reifen geht es ja, aber der hintere ist einfach zu hart. Wie feste darf man denn hebeln, ohne die Felge zu verbiegen?

Gruß
Kasimir

kasimir Offline



Beiträge: 357

03.05.2013 21:50
#178 RE: Reifenmontagegerät Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #176
Den Schlauch etwas aufgepumpt lassen, dann kann man ihn nicht so leicht einquetschen, und den Montierhebel nicht zu weit reinschieben, so dass nur seine hoffentlich glatte und runde spitze nur den Reifenwulst fasst.
Ich hätte aber viel mehr Angst um die Felge als um den Schlauch. Da sind schnell ein paar Macken drin.


Die Felge ist ´ne alte gebrauchte. Mir geht´s eher darum, es hinzubekommen.
Benutzt du nur einen Montierhebel?
Hat man den Reifen an einer Stelle rübergehebelt, ist er an der anderen Stelle wieder draussen.

Grüße

Kasimir

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

03.05.2013 22:01
#179 RE: Reifenmontagegerät Antworten

Moin,

ich nehm ja nie diese Pasten. Vielleicht rutscht mir der Reifen deshalb nicht weg - keine Ahnung. Aber ich habe auch drei Hebel, keine Klötzchen und lassen einen Hebel so drin stecken, daß der Reifen nicht wieder zurück kann.

Wenn Du schon bei Kräften angelangt bist, daß Du Dir Sorgen um die Felge machst, dann stimmt was nicht !! Es geht zwar schwer, aber so schwer nun auch wieder nicht. Felge verkratzen ohne Plastik => klar, das geht schnell. Aber Felge verbiegen . . . da war ich noch nicht.

Du schiebst doch den Reifen ganz nach innen, nachdem er die "Bordwand" überwunden hat ?

Ich knie mich auch gerne drauf. Dazu ein bißchen fluchen, das hilft bei mir.


Gruß

Wännä

kasimir Offline



Beiträge: 357

03.05.2013 22:13
#180 RE: Reifenmontagegerät Antworten

Den Reifen ganz nach innen schieben, also die Flanken ins Felgenbett, dafür ist mir der Reifen einfach zu hart. Wenn ich draufknie gibt der Reifen nicht nach. Das ist wohl grad das Problem. Fluchen kann ich auf hochdeutsch, plattdeutsch, englisch und portugiesich.
Wat´n Schiet.


Gruß

Kasimir

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 28
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz