Zitat von 3-RadNach 18000km hatten sich bei allen 8 Ventilen das Spiel zum nächsten Shim vergrößert.
Sicher Norbert ... nicht verkleinert?!
Was ist denn nun typisch für die W ... vergrößern oder verkleinern??? Ich frage deshalb, weil bei mir eigentlich auch schon wieder ein Ventilcheck ansteht ... wenn sich das Spiel allerdings eher tendenziell vergrößert, dann würde ich das erst nach dieser Saison(ca. 6000km) machen.
Beides kommt vor, beim Norbert war das Spiel bei allen Ventilen ein wenig zu groß. Ich habe auch schon überlegt, ob das was damit zu tun hat, dass vor dem letzten Einstellen der Kopf runter war und sich da noch was gesetzt hat. Ich hatte es nämlich noch nie, dass alle acht Ventile so gleichmäßig nachjustiert werden mussten. Normaler ist eigentlich, dass es einzelne Ventile gibt, deren Spiel sich geringfügig verringert hat. Meine Erfahrung zeigt mir aber, dass man durchaus 20.000 km warten kann, bis man wieder nach den Ventilen schaut.
So! Seit heute bin ich auch Mitglied im czech-Testteam! Ich habe die Kette meiner F blitzblank geputzt und dann zwanzig Minuten fleißig geträufelt. Das Zeug klebt ja wie der Teufel. Beim Umfüllen vom Kanister in den Träufler ist ein Tropfen daneben gegangen. Bapperei hoch drei! Ach ja: Die Felge habe ich auch geputzt!
genau, ging mir auch so. beim befüllen des spenders hab ich einen tropfen daneben gesetzt und bin dann mit den fingern beinahe kleben geblieben grüsse, freebiker