Zitat von thomasH im Beitrag #202...CLS und den H.K.S... ...die Düse verstopft...
Das ist zweifellos noch ein Schwachpunkt der Kettenölersysteme. Ich vermute mal, daß die Düse bzw. Kanüle beim Rückwärtsrangieren sich den Schmodder vom Kettenblatt reinschabt. Da hilft dann gelegentliches Sauberwischen der Berührungsbahn am Kettenblatt...
Ist aber zugegebenermaßen lästig.
Dieter (es ist eben nichts vollkommen )
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Ich seh schon - Schmierung mit Ölfläschchen ist gar nicht so das Verkehrteste. Dabei ist nicht mal das Schmieren selbst das Problem, sondern das Mitführen des Fläschchens, denn diese Dinger sind meistens irgendwie nicht ganz dicht.
Zitat Hat mit neunmalklug wenig zu tun. Die Mängel des Scotti sind hier im Forum schon oft benannt worden.
Erstens lese ich nicht alles, zweitens ist das auch schon 'ne Weile her, daß ich den drangebaut habe und da hieß es noch, das wäre gerade für Winterfahrer eine gute Lösung.
Zitat Und Thomas hats gestern nochmal auf den Punkt gebracht.
Gestern hatte ich den Öler schon drei Wochen abgebaut.
-- grossmagguls Blog hco rewwe hcslök ,skcus wmb Wer das liest ist doof! Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!
Kommt ein russischer Soldat in den Uhrenladen im besetzten Berlin, nimmt eine der drei Uhren von seinem Arm, gibt sie dem Uhrmacher und sagt: "Maschin kaputt!" Der Uhrmacher öffnet die Uhr vorsichtig, nimmt eine Pinzette, entfernt eine tote Laus und hält sie dem russischen Soldat unter die Nase. "Versteh", sagt der Russe, "Maschinist tot!"