Klau deiner Frau die Zahnbürste, träufle etwas HKS drauf und massiere es damit in alle Glieder der Kette von beiden Seiten her ein. Dann die Zahnbürste mit etwas Benzin reinigen und wieder zurückstellen. Weder die Kette noch die Zahnbürtse wird inskünftig rosten.
Wenn ich jetzt noch anfangen muss, Kette zu reinigen, tu ich mir wieder ein Kardanmöfi her. Und das mit der Zahnbürste ist mir auch zu aufwändig. Im Sinne von viel zu aufwändig.
Zitat von Serpel im Beitrag #279Wenn ich jetzt noch anfangen muss, Kette zu reinigen, tu ich mir wieder ein Kardanmöfi her. Und das mit der Zahnbürste ist mir auch zu aufwändig. Im Sinne von viel zu aufwändig.
Gruß Serpel
Hi Serpel, im Ernst ? Hier in Heidelberg/Eppelheim steht von einem Leider küzlich verstorbenen Kumpel (einige kennen Ihn vom 2014 Glemseck) ne R1100S mit Chiptuning (125 PS?) und Laser Auspuff (Klasse Sound für ne BMW ) rum. Seine Witwe will das Teil veräußern.
Mauritius Blau metalic BJ 2003 mit 32000 Km Integral ABS Scheibe Hauptständer (mommentan abgebaut) War nur provisorisch/lose angebaut für den Winter zum Aufbocken Original Tüten mit dem Mittleren Topf (Kat)liegt im Regal + ein Kofferhalter Umbau auf kleines Moped Nummernschild Hinterreifen noch Rennleitungskonform müßte aber demnächst mal gewechselt werden... Habe garantiert einiges nicht aufgelistet. Gestern mal probeweise gestartet, ist auf den ersten Knopfdruck angelaufen.
erst versuch ich’s mal mit nur Schmieren, ohne Reinigung. Die R 1200 S ist tatsächlich das bessere Landstraßenmöfi im Vergleich zur S 1000 RR. Die R 1100 S kenne ich nicht - die kann aber mit der 1200er Rennkuh angeblich nicht mithalten, speziell motorseitig.
Ja schon klar ...wär ja auch ein Abstieg ...original hat da Möppi ja auch nur 98 PS, ....also Rambo hat mal 125 PS durch den Chip erwähnt...aber ob das hinkommt könnte nur Ulf vielleicht bestätigen.
Zitat von Serpel im Beitrag #283 Die R 1100 S kenne ich nicht - die kann aber mit der 1200 Rennkuh angeblich nicht mithalten, speziell motorseitig.
Moin!
Ich hatte letztes Jahr Interesse an einer R 1100 S. Gegenüber der damals in meinem Besitz befindlichen R 1150 R sah ich keine großen Vorteile - speziell motorseitig!
Grüße Thomas
Inter arma enim silent leges! Dinge rund um's Moped, die ich nicht mehr missen möchte:
- Schuberth J1 - Rukka sturmhaube windstopper - BMW Winterhandschuhe - Daytona Trans open GTX - Hupe Stebel Nautilus - HKS Kettenfett - Saito Batterieladegerät ...