Das "Problem" hab ich zumindest mit dem S100 Spray nicht gehabt, siehe oben, weil es da ausreicht, einfach nur das zugängliche Segment am Zahnkranz einzusprühen. Es verteilt sich dann von selbst. Ob das beim HKS auch klappt, weiß ich nicht, weil ich da unterwegs kein Spray dabei hatte. Die Dose ist mir zu groß. Jetzt verstanden?
Zitat von Serpel im Beitrag #184Die Regina-Kette der RR geht langsam auf die 40'000 km zu und zeigt noch keine Alterserscheinungen (insbesondere keinerlei Längung). Geschmiert hab ich sie mit gewöhnlichem Fahrradöl, das ich auf längeren Strecken in einem Fläschchen mitführe. An der Tanke drauf träufeln - in Sekunden fertig, und die Verschmutzung hält sich in Grenzen. Ist vor allem viel leichter und schneller wieder sauber gemacht als dieses klebrige Fettzeugs.
Gruß Serpel
De facto machst du nix anderes, was ein Kettenöler auch tut: die Kette ölen! Funktionieren tut das sicherlich! Oder?
Auch die Kettenöler ölen oft leider "nicht so gleichmäßig" Ich hatte den CLS und den H.K.S. jeweils gut 30.000 km montiert und bei beiden Systemen immer wieder das Problem, dass die Düse verstopft was. Dadurch war die Ölversorgung halt "nicht so gleichmäßig"
Auch deswegen habe ich seinerzeit wieder Abstand vom Scotti genommen: Man muss ihn etwa genauso oft kontrollieren wie eine normale Kette und dann gibt doch öfters was zu reinigen, einzustellen, aufzufüllen. Dazu kostet er mehr Geld, als man in einem Motorradleben an Spray verbrauchen kann. Und zuverlässiger als der Scotti bin ich auch.
Meinen Scotti habe ich beim Gespann im Zuge der Zerlegung auch ausgebaut, im Winter bringt's das Teil überhaupt nicht, meine Kette war sowas von ausgelutscht das glaubt man kaum und die hatte vielleicht 5000km gelaufen.
-- grossmagguls Blog hco rewwe hcslök ,skcus wmb Wer das liest ist doof! Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!
Na, dafür habe ich mir ja schließlich so'nen Scotti drangebaut, wenn ich da dauernd kontrollieren muß, dann kann ich auch die Kette einfetten, Frau Neunmalklug.
-- grossmagguls Blog hco rewwe hcslök ,skcus wmb Wer das liest ist doof! Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!
Hat mit neunmalklug wenig zu tun. Die Mängel des Scotti sind hier im Forum schon oft benannt worden.
Und Thomas hats gestern nochmal auf den Punkt gebracht.
Zitat von thomasH im Beitrag #202Auch die Kettenöler ölen oft leider "nicht so gleichmäßig" Ich hatte den CLS und den H.K.S. jeweils gut 30.000 km montiert und bei beiden Systemen immer wieder das Problem, dass die Düse verstopft was.