Zitat das wäre gerade für Winterfahrer eine gute Lösung.
Vorausgesetzt, man regelt dauernd nach, weil das Öl temperaturabhänging mal dünn- und mal dickflüsig ist.
Aber, egal was du machst, jeder Salzwinter kostet dich eine Kette. Die Brühe dringt halt überall ein.
genau deswegen habe ich den CLS verbaut, der regelt Temeraturschwankungen aus und ist mit seinen (ich glaube 11 Rastpunkten also 0 (nix Öl) bis 100% (Öl tropft immer) schön in 10% Schritten einstellbar....könnt mir vorstellen das auf dem 11. Rastpunkt für Winterfahrer dann auch ordenlich Suppe auf die Kette kommt. Diese Stellung wird auch für ca. 10min empfohlen nach oder bei Regenfahrten. OK, dann ist das Hinterrad zwar schön eingesaut, aber das geht mit nem sauberen Lappen mit lockerem drüberwischen total easy weg und die felge ist immer schön "konserviert" Zugestopfte Düsen hatte ich in 3 Jahren noch nicht, nur einmal habe ich zu spät Öl in das 350 ml Fläschen unter der Sitzbank nachgefüllt, da hat das CLS wohl Luft statt Öl reingezogen und mit den Luftbläschen im Schlauch, da hat leider nix mehr geölt, mußte ich "manuel" rausdrücken (die Luft) Gruß Helle
Ich habe mal bei Czech nachgefragt und könnte das HKS billiger bekommen, wenn ich genügend abnehme. Beim Spray müsste ich 24 Dosen abnehmen Bei den 500ccm Kanistern 12 Stück Bei den kleinen Aufträufler-Fläschchen sind es 30 Stück und bei den Reiniger/Neutralieser sind es auch je 12 Dosen. Die gibt es immer nur als Paar.
Erst mal meine Frage daher: Besteht grundsätzlich Interesse? Ich könnte zwar auch verschicken, am liebsten würde ich die Sachen aber zu einem Treffen mitbringen.
Joo, ein Kanisterchen würde ich auch nehmen. Schick' mir vielleicht 'ne PN, wenn du den Preis weist. Ich habe einige Leute, die ich von HKS überzeugt habe, allerdings noch diverse Vorräte an Kettenspräääh haben.
Erst mal noch ohne Gewähr dürfte der Preis wie folgt sein: Spray 300ml 14.00 Euro Reiniger und Neutralisierer 13 Euro Anfänger-Set, also Reiniger, Neutralisierer und Spray zusammen 26 Euro Träufler (Plastikfläschchen mit 100ccm) 7,00 Euro Kanister mit 500ccm Öl icl. Träufler 21,00 Euro
Soweit ich weiß, sind da gemahlene Jungfernhäutchen indonesischer Geckos drin - aber psssst!
Aber im Ernst, der Preis realtiviert sich tatsächlich, wenn man sieht, wie wenig man braucht. Wobei ich die vom Hersteller vollmundig genannten Schmierintervalle von 2500km ins Reich der Fabel verweise. Aber 1000 km sind schon drin.
Ich wäre ja bei einer Sammelbestellung dabei, aber das pure Zeugs aus dem 500 ml Kanister ist wirklich so dermaßen ergiebig...
In meiner 500 ml Dose ist noch ungefähr die Hälfte drin und ich bin damit fast 50.000 km gefahren. Bei linearem Verbrauch habe ich also noch das ein oder andere Jährchen.