Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.247 Antworten
und wurde 41.995 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | ... 84
Serpel Offline




Beiträge: 48.182

09.04.2013 20:24
#541 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Weiß nicht. Kannte diesen Klemm-Mechanismus bis vor Kurzem gar nicht.

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.310

09.04.2013 20:26
#542 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #539
... ich dachte, beim Öffnen des Schraubdeckel sei der Haltebügel runter gefallen. Hatte ihn schon gesucht bis mir eingefallen ist, dass das vielleicht so muss. Andere Seite aufgeschraubt und siehe da, da war’s genau so

Manchmal bist du aber auch ein schlauer Fuchs!

Grüße
Monika

Freebiker Offline




Beiträge: 1.339

09.04.2013 20:31
#543 RE: BMW S 1000 RR Antworten

selbst bei mathematiker gilt (zwischendurch zumindest) probieren geht über studieren...

grüsse, freebiker

Serpel Offline




Beiträge: 48.182

09.04.2013 20:31
#544 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #542
Manchmal bist du aber auch ein schlauer Fuchs!

Ja, genau. Vor allem deswegen, weil in der Betriebsanleitung von diesen Bügeln die Rede ist und diese sogar abgebildet sind.



Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.310

09.04.2013 20:33
#545 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Wer lesen kann ist eben nicht immer im Vorteil!

Grüße
Monika

Freebiker Offline




Beiträge: 1.339

09.04.2013 20:35
#546 RE: BMW S 1000 RR Antworten

aha, bei meinem bmw x3 hab ich gar eine bebilderte bediehnungsanleitung aufem navi/multidisplay.
wenn ich beim fahren damit rumspielen will, sacht die nette hilfe, nene nur im stand erlaubt.
dies hat zur konsequenz, dass ich fasst keine dieser zig features nutzen kann...

smack Online




Beiträge: 3.641

09.04.2013 20:48
#547 RE: BMW S 1000 RR Antworten

bevor ich mich entwürdigen lasse, für´s birnchenwechseln die bedienungsanleitung zu rate zuziehen,
mach ich lieber was kaputt.

weltraumtechnik hin oder her

Serpel Offline




Beiträge: 48.182

19.04.2013 18:14
#548 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Zitat von knorri2 im Beitrag #47
Ist doch egal. Ganz Deutschland steht ihm doch zum Heizen zur Verfügung.
Morgens Frühstück in der Schweiz, dann ein paar Runden Nürburgring und pünktlich zum Abendbrot
wieder daheim. Dafür ist das Teil doch schließlich gemacht worden.

Hab grad nochmal den Fred von vorn gelesen und Knorris prophetische Frohlockung gesehen. Der Mann hat Recht! Zwar ein wenig übertrieben, aber in zwei Tagen geht’s tatsächlich.

Und auch sonst bin ich von Mal zu Mal mehr von der Kiste begeistert. War ich am Anfang ein wenig verunsichert ob der gnadenlosen Leistung des Teils, so weicht der enorme Respekt zunehmend der Bewunderung und Zuneigung für die Maschine. Seit Montage der Z8 und seit der zunehmenden Erwärmung der Straßen in den Bergen hier geht es in großen Schritten voran in der Beziehung zwischen Ross und Reiter.

Heute hatte ich zum ersten Mal das Erlebnis der in der Motorpresse oft bemühten Metapher vom "in die Kurve hineinzementierten Motorrad". Es ist tatsächlich verblüffend, mit welcher Stabilität die Maschine selbst in größeren Schräglagen in der Kurve klebt. Und wie sie millimetergenau mit leichtem Druck am Lenker durch unterschiedlichste Kurvenradien zirkelt. Es macht Spaß, mit gleichmäßigem Zug auf den Drosselklappen durch schwierigste Streckenkombinationen zu gleiten und dabei auf der Fahrbahn dahin schleichende Dosen defensiv und völlig entspannt zu umrunden. Ehe sie dich überhaupt wahrnehmen und zu ihren demonstrativen "ich-fahr-ganz-rechts-damit-du-mir-nicht-zu-nahe-kommst"-Spielchen ansetzen können, bist du mit einem Zucken des rechten Handgelenks längst vorbei.

Wesentlich erleichtert wird diese Art des Kurvenschwingens durch das absolute Tabu des dreistelligen Geschwindigkeitsbereichs. Denn ist man auf der Geraden nicht allzu schnell, fällt das Einschätzen und Anbremsen der nächsten Kurve unvergleichlich viel leichter, und man kann nicht nur im höheren Gang der flott-zügigen Gangart frönen, sondern ist dadurch in den Kurven sogar effektiv einen ganzen Zacken schneller und entsprechend schräger.

Dass für die meisten Manöver im öffentlichen Straßenverkehr der Sechste völlig ausreicht, geniert mich ebenso wenig wie die Tatsache, dass die Maschine dabei tönt wie eine W am Drehzahlbegrenzer. Das feinnervige Feedback der ausgefeiltesten Feile auf dem Planeten lässt die mitunter recht trockenen Stöße des äußerst verbindlich abgestimmten Fahrwerks ebenso verschmerzen wie den bisweilen sehr heftigen Schenkeldruck am Tank, der nötig wird, um beim Bremsen nicht über den Lenker zu hopsen.

So muss Motorradfahren sein - genau so hab ich mir das vorgestellt. Direkt, souverän, gnadenlos, intensiv und sicher.

War schön heute!

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 113.656

19.04.2013 18:32
#549 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Zitat
Es ist tatsächlich verblüffend, mit welcher Stabilität die Maschine selbst in größeren Schräglagen in der Kurve klebt. Und wie sie millimetergenau mit leichtem Druck am Lenker durch unterschiedlichste Kurvenradien zirkelt. Es macht Spaß, mit gleichmäßigem Zug auf den Drosselklappen durch schwierigste Streckenkombinationen zu gleiten


Das hat mich letztes Jahr auch begeistert.
Über die Notwendigkeit der Leistung kann man endlos diskutieren, aber das Fahrwerk ist einfach klasse - aber ...

Zitat
Dass für die meisten Manöver im öffentlichen Straßenverkehr der Sechste völlig ausreicht,



... irgendwo in dir drin steckt doch ein Cruiser-Pilot, dem ...

Zitat
wie den bisweilen sehr heftigen Schenkeldruck am Tank, der nötig wird, um beim Bremsen nicht über den Lenker zu purzeln.



... zudem noch etwas Feinmotorik in der rechten Hand fehlt.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 48.182

19.04.2013 18:53
#550 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Tja, manchmal muss man eben auch beim Cruisen bremsen.

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.310

19.04.2013 18:57
#551 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Jetzt bin ich echt zutiefst enttäuscht!

Grüße
Monika

Serpel Offline




Beiträge: 48.182

19.04.2013 19:26
#552 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Anspruchsvolle Bande, die ihr seid!

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.310

19.04.2013 19:33
#553 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Wenn jemand den Mund so voll nimmt!

Grüße
Monika

Ulf Offline




Beiträge: 13.053

19.04.2013 19:39
#554 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Alles Kindergeburtstag.
Richtig brutal ist die 1200er

http://www.motorcyclespecs.co.za/Gallery...2003%20%202.jpg

Grüße
Ulf

Falcone Offline




Beiträge: 113.656

19.04.2013 19:44
#555 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Wow!
Ein Stier, den man bei den Hörnern packen muss!

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | ... 84
«« Heisses Teil
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz