Zitat von Falcone im Beitrag #567 Zum Beispiel ist es unmöglich, mit der KTM im sechsten Gang durch Ortschaften zu fahren. Auch im fünften geht das nicht, ebenso nicht im Vierten - und im Dritten hackt sie fürchterlich auf der Kette rum. Eigentlich fühlt sie sich nur im Ersten in Ortschaften einigermaßen vernünftig an. Zudem vibriert sie und knurrt und rumpelt. Und in der Rückspiegeln sieht man nur seine Arme. Und hart ist sie auch noch. Und sie kann auch nicht ohne Gas den Berg hinauf, da bleibt sie einfach stehen und fällt um. Ich denke, die BMW ist das weitaus bessere Mädchenmotorrad.
Sehr schön geschrieben. (Hat mich an mein Erlebnis mit der 999 erinnert.)
... Willste mit'm kassensturz nicht bis zur duke warten?
Zitat Neben der RR aber kommt sie hausbacken daher und das Design sogar ein wenig selbstgeschnitzt.
Na ja, das Kantendesign hausbacken zu nennen, ich weiß ja nicht. Aber die BMW ist eigentlich völlig nichtssagend und austauschbar, wenn nicht die beiden unterschiedlichen Scheinwerfer wären - das einzige Merkmal, an der man sie erkennt. Den Film werde ich mir mal anschauen, wenn er endlich geladen ist.
Zitat (Auch soundmäßig kann der V-Zwo mit dem aggressiv knurrenden und heiser fauchenden R4 nicht mithalten.)
Das sehe ich nun gerade andersherum. Ich gebe zu, für einen Vierzylinder klingt die BMW begeisternd, das macht riesig Spaß, die Drehzahlleiter rauf und runter zu turnen. Aber ein V2 klingt für mich einfach schöner, das dumpfe Grollen gefällt mir besser, auf das schrille Kreischen kann ich verzichten (außerdem ist da ja noch die ZX6R)
Bei mir hat jedenfalls wieder mal das Testsiegersyndrom eingesetzt. Testsieger sind meist wie ein VW Golf: Können alles prima, es gibt nichts dran auszusetzten, aber es springt kein Funke über. Aber ich gebe zu, die BMW hat mich schon sehr beeindruckt. Hut ab vor diesem Motorrad. Der Habenwollreflex blieb aber dann doch aus. Für jemanden, der es nicht ertragen kann, nicht zu den Besten zu gehören, geht eigentlich kein Weg an der BMW vorbei.
Zitat ... Willste mit'm kassensturz nicht bis zur duke warten?
Nö, die Duke interessiert mich nicht wirklich. Wenn, dann wäre eine SMR mit diesem 1200er Motor interessant.
Aber eigentlich fehlt mir noch ein kompromissloser Sportler im Portfolio. Und wenn ich damit noch lang warte, bekomme ich das Bein nicht mehr über die Sitzbank
Zitat von Falcone im Beitrag #574Für jemanden, der es nicht ertragen kann, nicht zu den Besten zu gehören, geht eigentlich kein Weg an der BMW vorbei.
hihi, mußte ich sofort an die aussage eine freundes denken... die waren gestern in anneau du rhin und haben sich epische schlachten geliefert, so der o-ton
war einer mit einer hp4 dabei, in die er noch mal 10 riesen versenkt hat... war aber komischerweise nicht der schnellste... irgendein belgier auf einer 600er gsxr hat den jungs gezeigt wo der bartel den most holt
Zitat Für jemanden, der es nicht ertragen kann, nicht zu den Besten zu gehören, geht eigentlich kein Weg an der BMW vorbei.
den Satz verstehe ich nicht ??
... ich nehm an daß gut funktionierende assistenzsysteme den fahrer gehörig unterstützen, so daß ein "vorteil" für piloten ab 2. ordnung daraus resultieren.