Zitat von Axel J im Beitrag #629das DDC vielleicht nicht, aber dieses ist mit tödlicher Sicherheit einer Boxer S ebenbürtig
Wenn’s rein ums Zeitenfeilen geht, vermutlich schon.
Allein an das souveräne Fahrgefühl des BMW-Boxer Fahrwerks mit längsliegendem Antriebsstrang, Tele- und Paralever wird es niemals herankommen. Genau darin liegt sehr wahrscheinlich auch der Verkaufserfolg dieses Konzepts begründet.
Zitat von Serpel im Beitrag #631... Wenn’s rein ums Zeitenfeilen geht, vermutlich schon...
Mißverständnis, ich meinte nicht die Zeiten auf der Rennstrecke, mir ging es um die Buckelpisten (so wie Du sie beschrieben hast, bspw. rings um den Ring), und die in diesem Jahr vermehrt (zumindest bei uns im Westen) anzutreffenden Flickenstrassen, mit jeder Menge Kanten (neeee, nicht Kantn ) drin.
Wenn wir zum W-Treffen fahren, dann ist da auch so eine Fahrwerksteststrecke dabei, mal sehen, was die Mitfahrer sagen
Zitat von Hobby im Beitrag #630... und von der Feder ist da kaum die Rede...
das ist ja auch nur der erste Schritt einer billigen Nachrüstlösung, eine bessere Grundlage bietet dieses System, mit verstellbarer Federrate. Aber nu sind wir schon wieder im Fahrwerksthread gelandet, lassen wir den Serpel ruhig über die Landstrassen hoppeln
Zitat von Axel J im Beitrag #633Mißverständnis, ich meinte nicht die Zeiten auf der Rennstrecke, mir ging es um die Buckelpisten (so wie Du sie beschrieben hast, bspw. rings um den Ring), und die in diesem Jahr vermehrt (zumindest bei uns im Westen) anzutreffenden Flickenstrassen, mit jeder Menge Kanten (neeee, nicht Kantn ) drin.
Nein, kein Missverständnis, Axel. Ich glaube schon, dass man mit so einem hervorragenden Öhlins-Fahrwerk selbst auf einer Kawasaki () auf einer Buckelpiste mit einer GS mithalten kann. Auch wenn’s ne echte Herausforderung ist.
Mit der RR komm ich dann allerdings längst nicht mehr mit.
Zitat von Serpel im Beitrag #635... Mit der RR komm ich dann allerdings längst nicht mehr mit.
deshalb ja HP 4, zwei Generationen weiter als Deine, das nennt sich dann Fortschritt. Hast Du den HP 4 Test in der Motorrad nicht gelesen? Einziger Nachteil (oder Vorteil, je nach Sichtweise) ist der noch nötige manuelle Zugriff auf das entsprechende Grundprogramm. Automatisch ist zwar eigentlich einfacher, aber der Fahrer ist gnadenlos der Entwicklerphilosophie ausgeliefert. Das kenne ich aus dem Kfz-Bereich
Zitat von inha1 im Beitrag #632Kann man auch Freds ermorden?
Denn Fred nicht. Aber den Fredersteller.
Freilich kammer einen Fred ermorden. Soll ich? Bringt aber nix. Is genauso produktiv wie Scheißhausmuggn derschlong. Und den Fredersteller braucht man auch ned ermorden. Das macht der dummerweise selbst. Wo er doch extra einen Fred erstellt hat, über das Suizidhilfsmittel seiner Wahl.
Zitat von Serpel im Beitrag #635... Mit der RR komm ich dann allerdings längst nicht mehr mit.
deshalb ja HP 4, zwei Generationen weiter als Deine, das nennt sich dann Fortschritt. Hast Du den HP 4 Test in der Motorrad nicht gelesen? Einziger Nachteil (oder Vorteil, je nach Sichtweise) ist der noch nötige manuelle Zugriff auf das entsprechende Grundprogramm. Automatisch ist zwar eigentlich einfacher, aber der Fahrer ist gnadenlos der Entwicklerphilosophie ausgeliefert. Das kenne ich aus dem Kfz-Bereich
Obwohl ich selbst bekanntlich moderner Elektronik ja auch nicht abgeneigt bin, überzeichnest du den Segen dieser im Hintergrund versteckt arbeitenden Heinzelmännchen manchmal doch ziemlich maßlos, Axel. Was soll ich mit ner HP4, wenn ich weit davon entfernt bin, die RR im normalen Straßenverkehr an ihre Grenzen zu bringen?
Außerdem läuft mir so ne HP4 ja nicht davon. Im Moment sind die übrigens noch gar nicht erhältlich, gibt ne Warteliste. Aber was weiß ich schon, was in fünf Jahren ist ...