Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.247 Antworten
und wurde 42.245 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | ... 84
Serpel Online




Beiträge: 48.441

04.05.2013 15:42
#631 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #629
das DDC vielleicht nicht, aber dieses ist mit tödlicher Sicherheit einer Boxer S ebenbürtig

Wenn’s rein ums Zeitenfeilen geht, vermutlich schon.

Allein an das souveräne Fahrgefühl des BMW-Boxer Fahrwerks mit längsliegendem Antriebsstrang, Tele- und Paralever wird es niemals herankommen. Genau darin liegt sehr wahrscheinlich auch der Verkaufserfolg dieses Konzepts begründet.

Gruß
Serpel

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

04.05.2013 15:47
#632 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Kann man auch Freds ermorden?

Axel J Offline




Beiträge: 13.117

04.05.2013 16:15
#633 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #631
... Wenn’s rein ums Zeitenfeilen geht, vermutlich schon...


Mißverständnis, ich meinte nicht die Zeiten auf der Rennstrecke, mir ging es um die Buckelpisten (so wie Du sie beschrieben hast, bspw. rings um den Ring), und die in diesem Jahr vermehrt (zumindest bei uns im Westen) anzutreffenden Flickenstrassen, mit jeder Menge Kanten (neeee, nicht Kantn ) drin.

Wenn wir zum W-Treffen fahren, dann ist da auch so eine Fahrwerksteststrecke dabei, mal sehen, was die Mitfahrer sagen


Axel

-

Axel J Offline




Beiträge: 13.117

04.05.2013 16:29
#634 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #630
... und von der Feder ist da kaum die Rede...


das ist ja auch nur der erste Schritt einer billigen Nachrüstlösung, eine bessere Grundlage bietet dieses System, mit verstellbarer Federrate. Aber nu sind wir schon wieder im Fahrwerksthread gelandet, lassen wir den Serpel ruhig über die Landstrassen hoppeln

Axel

-

Serpel Online




Beiträge: 48.441

04.05.2013 16:29
#635 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #633
Mißverständnis, ich meinte nicht die Zeiten auf der Rennstrecke, mir ging es um die Buckelpisten (so wie Du sie beschrieben hast, bspw. rings um den Ring), und die in diesem Jahr vermehrt (zumindest bei uns im Westen) anzutreffenden Flickenstrassen, mit jeder Menge Kanten (neeee, nicht Kantn ) drin.

Nein, kein Missverständnis, Axel. Ich glaube schon, dass man mit so einem hervorragenden Öhlins-Fahrwerk selbst auf einer Kawasaki () auf einer Buckelpiste mit einer GS mithalten kann. Auch wenn’s ne echte Herausforderung ist.

Mit der RR komm ich dann allerdings längst nicht mehr mit.

Gruß
Serpel

Serpel Online




Beiträge: 48.441

04.05.2013 16:32
#636 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Zitat von inha1 im Beitrag #632
Kann man auch Freds ermorden?

Den Fred nicht. Aber den Fredersteller.

Oder alternativ dich selbst.

Gruß
Serpel

Axel J Offline




Beiträge: 13.117

04.05.2013 16:39
#637 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #635
... Mit der RR komm ich dann allerdings längst nicht mehr mit.


deshalb ja HP 4, zwei Generationen weiter als Deine, das nennt sich dann Fortschritt. Hast Du den HP 4 Test in der Motorrad nicht gelesen? Einziger Nachteil (oder Vorteil, je nach Sichtweise) ist der noch nötige manuelle Zugriff auf das entsprechende Grundprogramm. Automatisch ist zwar eigentlich einfacher, aber der Fahrer ist gnadenlos der Entwicklerphilosophie ausgeliefert. Das kenne ich aus dem Kfz-Bereich

Axel

-

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.487

04.05.2013 16:53
#638 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #636
Zitat von inha1 im Beitrag #632
Kann man auch Freds ermorden?

Denn Fred nicht. Aber den Fredersteller.


Freilich kammer einen Fred ermorden. Soll ich?
Bringt aber nix.
Is genauso produktiv wie Scheißhausmuggn derschlong.
Und den Fredersteller braucht man auch ned ermorden.
Das macht der dummerweise selbst.
Wo er doch extra einen Fred erstellt hat, über das Suizidhilfsmittel seiner Wahl.

.
let's vape!

Brundi Online



Beiträge: 33.312

04.05.2013 16:58
#639 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #636
Denn Fred nicht.

Wer ist Fred und was sind Scheißhausmuggn? Ich versteh nur Bahnhof

Grüße
Monika

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

04.05.2013 17:09
#640 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Zitat
Und den Fredersteller braucht man auch ned ermorden.
Das macht der dummerweise selbst.



Serpel Online




Beiträge: 48.441

04.05.2013 17:17
#641 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #637
Zitat von Serpel im Beitrag #635
... Mit der RR komm ich dann allerdings längst nicht mehr mit.

deshalb ja HP 4, zwei Generationen weiter als Deine, das nennt sich dann Fortschritt. Hast Du den HP 4 Test in der Motorrad nicht gelesen? Einziger Nachteil (oder Vorteil, je nach Sichtweise) ist der noch nötige manuelle Zugriff auf das entsprechende Grundprogramm. Automatisch ist zwar eigentlich einfacher, aber der Fahrer ist gnadenlos der Entwicklerphilosophie ausgeliefert. Das kenne ich aus dem Kfz-Bereich

Obwohl ich selbst bekanntlich moderner Elektronik ja auch nicht abgeneigt bin, überzeichnest du den Segen dieser im Hintergrund versteckt arbeitenden Heinzelmännchen manchmal doch ziemlich maßlos, Axel. Was soll ich mit ner HP4, wenn ich weit davon entfernt bin, die RR im normalen Straßenverkehr an ihre Grenzen zu bringen?

Außerdem läuft mir so ne HP4 ja nicht davon. Im Moment sind die übrigens noch gar nicht erhältlich, gibt ne Warteliste. Aber was weiß ich schon, was in fünf Jahren ist ...

Gruß
Serpel

Hobby Online




Beiträge: 42.405

04.05.2013 18:24
#642 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Zitat
eine bessere Grundlage bietet dieses System, mit verstellbarer Federrate. Aber nu sind wir schon wieder im Fahrwerksthread gelandet



diese Geschichte mit dem Elastomer Element hatten wir aber dort schon !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Serpel Online




Beiträge: 48.441

04.05.2013 21:08
#643 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Zitat von der Underfrange im Beitrag #638
Freilich kammer einen Fred ermorden. Soll ich?

Und der Willi ist ja überhaupt der Allergrößte ...

Gruß
Serpel

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2013 11:48
#644 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Fred Belebung, DAMIT kannste auch mal vom Ringweg ab kommen

Serpel Online




Beiträge: 48.441

06.05.2013 15:11
#645 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Danke, bin ich kürzlich erst in meinem neuen Forum drüber gestolpert.

Und irgendwie hat der Recht: "Wer tut sowas?!"

Nur hätt ich mich nie getraut, das hier einzustellen.

Gruß
Serpel

Seiten 1 | ... 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | ... 84
«« Heisses Teil
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz