Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.247 Antworten
und wurde 42.215 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | ... 84
Freebiker Offline




Beiträge: 1.339

06.05.2013 18:33
#646 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Zitat von inha1 im Beitrag #644
Fred Belebung, DAMIT kannste auch mal vom Ringweg ab kommen


nene, nicht vom ring abkommen, sondern nicht auf den ring kommen!

Serpel Offline




Beiträge: 48.441

07.05.2013 15:45
#647 RE: BMW S 1000 RR Antworten

So weit bin ich noch nicht. Dazu braucht’s erst die Knopflersche Shangri-La Erfahrung.

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.312

14.05.2013 21:38
#648 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #73
Zitat von Serpel im Beitrag #70
Ein Mal Nordschleife im Rain-Modus wirst du mir aber doch gönnen, nicht?!


Aber nicht, dass ich dich am Ende mit der W auf der Nordschleife noch überhole!

Ich nehme alles zurück und ziehe den Hut vor diesem Kraftpaket.
Ich durfte ja nun schon einige Runden mit den unterschiedlichsten Motorrädern als Sozia mit auf den Ring. Mit der W war es einfach nur grausam, mit der RS noch sehr gemütlich - man denke an das Topcase als Rüchenlehne und die langen Affenarme, um an die Haltegrffen zu reichen.
Mit der SQ wurde es dann endlich schnell, rasant und sportlich. Auch wenn ich es stets bedauert habe, dass wir die 9:30 als Duo nie geknackt haben.

Dann am Samstag die ersten beiden Runden auf der Doppel-R!
Boah! Die geht ab wie Schmitz Katze mit zusätzlichem Feuer in Hintern.

Ich war megaüberrascht, was die RR an Beschleunigung auch im Duo-Betrieb abliefert und mit was für einer unbändigen Kraft diese Maschine voran maschiert.
So direkt, kraftvoll, ja fast schon brutal hatte ich das nicht erwartet
Da wird jedes Fünkchen Unkonzentriertheit der Sozia prompt mit einer Abwurfdrohung bestraft.
Nach der ersten Runde bedarf es noch kleinerer Absprachen mit meinem netten Fahrer, danach ist die zweite Runde der helle Wahnsinn.
Respekt!
Faszination pur! Tolles Motorrad

Grüße
Monika

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

14.05.2013 22:04
#649 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Glückwunsch.
Erfahrung ist besser als graue Theorie, denken und meinen.

C4

Serpel Offline




Beiträge: 48.441

14.05.2013 23:17
#650 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #648
Respekt!
Faszination pur! Tolles Motorrad

Respekt bringt es auf den Punkt, in jeder Hinsicht. Vor allem den Respekt, den man als Fahrer haben muss, um mit dem Teil verantwortungsvoll umzugehen. Dazu gehört das Ausnützen der gebotenen Möglichkeiten ebenso wie das Einhalten der Limitationen und Grenzen, die durch die Physik nun mal gegeben sind.

Was ich immer noch nicht ganz auf die Reihe bekomme, ist die geschossartige Beschleunigung, die das Teil im jeweils entsprechenden Gang bei jeder beliebigen Geschwindigkeit an den Tag zu legen vermag. Wenn ich im Klostertal jenseits der 220 noch aufpassen muss, das Gas nicht zu schnell aufzuziehen, um ein Abheben der Frontpartie zu verhindern und dabei mit viel Bauchmuskeln das Langziehen der Arme verhindern muss, damit die rechte Hand noch rechtzeitig vor der sich mit rasender Geschwindigkeit nähernden Angstkurve an den Bremshebel kommt, dann verschlägt mir das den Atem.

Es ist eine Mischung aus allergrößtem Respekt, demütiger Ehrfurcht und einer Priese Angst, die das Fahren mit der RR auf dem Ring zum echten Erlebnis macht. Und es erfordert den ganzen Mann, im Straßenverkehr danach wieder in den Sechsten und vom Raser- in den Cruiser-Modus zu schalten, um nix Dummes zu machen.

Aber es funktioniert.

Gruß
Serpel

NO881 Offline



Beiträge: 526

15.05.2013 07:22
#651 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Wieso geht das Vorderrad hoch? Hat die da keinen elektronischen Begrenzer? Oder haste den außer Betrieb genommen? Vorderrad in der Luft kostet doch auch Zeit und du wirst langsamer.

....wird schon schiefgehen....

NOBBI

Wännä Offline




Beiträge: 17.494

15.05.2013 08:44
#652 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Moin,

ist doch klar Mann! Wenn hinten jemand drauf sitzt, gehts vorne hoch


Hai capito ?

Gruß

Wännä

Serpel Offline




Beiträge: 48.441

15.05.2013 08:50
#653 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Zitat von NO881
Wieso geht das Vorderrad hoch? Hat die da keinen elektronischen Begrenzer? Oder haste den außer Betrieb genommen? Vorderrad in der Luft kostet doch auch Zeit und du wirst langsamer.


Klar regelt das DTC, aber eben erst, wenn das Rad in der Luft ist. Je nach Fahrmodus früher oder später, aber immer so, dass der Fahrer erst mal Gelegenheit hat, selbst einzugreifen (nur im "Slick"-Modus sind längere Wheelies möglich). Allerdings geht das oftmals so blitzartig, dass du keine Chance hast. Deswegen die Elektronik - in Funktion als Netz und doppelter Boden sozusagen. Und klar kostet das Zeit.

Gruß
Serpel

Serpel Offline




Beiträge: 48.441

15.05.2013 08:54
#654 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Zitat von Wännä im Beitrag #652
Moin,

ist doch klar Mann! Wenn hinten jemand drauf sitzt, gehts vorne hoch

Prinzipiell klar, Wännä, allerdings sitzt Brundi inzwischen derart profilike auf dem Hobel, dass der Unterschied nicht sehr "ins Gewicht fällt".

Gruß
Serpel

Wännä Offline




Beiträge: 17.494

15.05.2013 09:10
#655 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Moin,

kann das sein, daß die Kette ein bißchen locker ist ?


Gruß

Wännä

piko Offline




Beiträge: 16.462

15.05.2013 09:14
#656 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Moin Serpel, ist zwar keine RR ... aber kennst du dieses Video schon ...

... ist das normal bzw. bei deiner RR auch so mit dem Lenkerschlagen beim Angasen, oder ist dort "nur" der Lenkungsdämpfer falsch eingestellt?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Brundi Offline



Beiträge: 33.312

15.05.2013 09:18
#657 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #654
allerdings sitzt Brundi inzwischen derart profilike auf dem Hobel...


Dank des genialen Tankrings, ohne den würde gar nichts gehen. Hüft- und Knieprobleme sollte man besser auch nicht haben, denn die Winkel sind schon recht spitz, zumal man die Fußspitzen auf die Rasten stellen muss. Und 5 Kilo noch abspecken könnten eventuell auch nicht schaden.

Grüße
Monika

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2013 09:21
#658 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Zitat von NO881 im Beitrag #651
Wieso geht das Vorderrad hoch? Hat die da keinen elektronischen Begrenzer? Oder haste den außer Betrieb genommen? Vorderrad in der Luft kostet doch auch Zeit und du wirst langsamer.



Ist aber auch ein Spaßfaktor.

Nicht falsch verstehen: Will man wirklich eilig fahren, sollte das Vorderrad unten bleiben.
Möchte man aber Spaß, Zupft man den Teufel ein wenig am goldenen Schwanz, indem man so am Kabel zieht, bis das Rad leicht wird.
Natürlich kann man dabei auch mal überziehen, dann geht das Rad in die Galerie. Gas zu oder Bremse hinten antippen, und es senkt sich wieder.
Das ist ein eigener Reiz. Wie weit kann man gehen, wie schnell reagiert man ...? Macht Spaß.

C4

Serpel Offline




Beiträge: 48.441

15.05.2013 10:24
#659 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Für solche Spielereien bin ich nicht der Typ, Zephyr, obwohl das zugegeben sicher Spaß macht, wenn man es beherrscht. Mir ist es auch immer ein bisschen wegen des Lenkkopflagers ...

@piko: Kannte ich nicht das Video, aber du hast Recht: die Unruhe im Lenker ist auffallend. Ist typisch für Beschleunigung im Grenzbereich, wenn das Vorderrad nicht weiß, ob rauf oder runter. Dabei entstehen fast zwangsläufig Störimpulse in Form von Momenten um die Lenkachse, denen der Fahrer hilflos ausgeliefert ist. Er kann nur das Gas entweder weiter aufdrehen oder wieder zumachen, damit das Vorderrad entweder den Kontakt zur Straße ganz verliert oder zuverlässige Führung des Rades auf dem Asphalt wieder hergestellt wird. Mit dem Dämpfer hat das meiner Meinung nach nichts zu tun, dafür sind die Bewegungen im Lenker nicht schnell und heftig genug.

@Wännä: Vermutlich ist sie heiß gelaufen ...

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 113.817

15.05.2013 20:28
#660 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Zitat
allerdings sitzt Brundi inzwischen derart profilike auf dem Hobel,



Das Thema Optik hast du zum Glück gentlemanlike umschifft.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | ... 84
«« Heisses Teil
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz