Muss mal wieder ein paar Zeilen schwärmen, ehe der Fred in der Versenkung verschwindet.
Nach einer wettertechnisch bedingt entbehrungsreichen Woche hab ich mich heute Abend einfach aufs Moped geschwungen, Flocken hin, Kälte her (3°C). Am Ofen fing’s dann richtig zu schneien an, also hab ich kehrt gemacht und bin weiter Richtung Unterengadin gefahren. Und das war ein Spaß, sag ich euch!
Die Z8 funktionieren auch bei kalt-feuchter Witterung, dass es eine Freude ist. Und seit der ausgedehnten Runde über Rüthen ist mir die Kiste nun auch endlich vertraut. Die ist so klein und zierlich, dass man richtig damit verwachsen kann. Ross und Reiter bilden eine Einheit - nicht (nur) optisch, sondern auch physisch. Man fühlt sich als Teil der Maschine und spürt so richtig, was die Reifen auf dem Asphalt machen. Das gibt ein schier unglaubliches Kontrollgefühl und aktive Sicherheit. Dazu diese narrensichere Zielgenauigkeit und Stabilität in Kurven - nicht zu fassen! Mit konstant höchstzulässiger Geschwindigkeit durch das Tal zu segeln hat was - und ist das Letzte, was ich von einem Sportgerät erwartet hätte!
Cruisen auf höchsten Niveau - ein Traum wird wahr ...