BMW Design wird nie "gefallen" - es wird immer nur den Habenwilli-Reflex auslösen, den Besitzerstolz befriedigen und - mit einer bemerkenswert kurzen Halbwertszeit der Gültigkeit der Formensprache - die Kundschaft heiß aufs nächste Modell machen.
Na ja, es gab da ja auch mal andere Zeiten, z.B. die seelige K1. Da ist nix mit Halbwertzeit
Aber im Ernst, warum sollte es nicht mal wieder eine BMW geben, vor die man sich abends in der Garage gerne mit einem Glas Bier setzt? So wie Anno 55 mit der R69 ...
Die sind doch gar nicht interessiert daran, zeitlos "gültiges" und "schönes" Design zu machen. Ich mein, allein schon die Bezeichnung "Design" schließt das für mich aus.
Ein Hersteller will (und muss) Stückzahlen machen, muss in immer kürzeren Modellzyklen immer mehr verkaufen. Das geht aber nur, wenn sich der Besitzer gerne von seinem für viel Geld vor erst gerade zwei oder drei Jahren erworbenen Neumotorrad trennt, um das viel bessere, viel modernere und viel aktueller designte Modell zu erwerben. "Design" braucht heutzutage daher eine möglichst kurze Halbwertszeit.
Pervers das Ganze - aber ein Großserienhersteller hat sich dem unterzuordnen, wenn er auf dem Markt längerfristig bestehen will.