Was mich bei der RR bisher eigentlich/im Grunde am meisten stört, ist das für Landstraßen zweiter/dritter Ordnung zu straffe Fahrwerk. Und Dämpfung Aufdrehen bringt gar nix, weil die Kiste dann erst noch zu hoppeln anfängt wie ein Hase.
Das hat die S-Kuh ohne Frage vieeel besser gemacht.
Landstraße -> R 1200 S Autobahn -> R 1200 S/S 1000 RR Rennstrecke -> S 1000 RR
Ich denke, so sind die Sportler halt. Ich habe mit der Kantn auch bewusst ein paar kleinere Straßen aufgesucht. Da ist sie nicht gerade sehr komfortabel. Die SM war da hinterher auf der Heimfahrt richtig eine Wohltat.
Zitat von Falcone im Beitrag #620Ich denke, so sind die Sportler halt.
Ja, kompromisslos bis zum Anschlag. Dabei spricht die Federung beim kleinsten Pickel an, aber die Federn sind kurz mit hoher Federrate und die Dämpfung straff.
Was auf topfebenen Rundstrecken Kontrollierbarkeit und Geschwindigkeit bringt, bringt auf schlecht ausgebauten Landstraßen über den Fahrer Unruhe ins Fahrwerk. Da muss man dann richtig turnen auf dem Göppel, um die permanenten Stöße ins Gesäß aufzufangen, damit der Lenker ruhig geführt werden kann.
Zitat von Falcone im Beitrag #620Ich denke, so sind die Sportler halt.
Ja, kompromisslos bis zum Anschlag.
Halt für nen schnellen Zirkel gemacht. Kann seine Nische sehr gut und abseits davon wird's schnell "dünn". - Ähnlich wie bei Serpel's Kommentar zu dem Dragster.
Zitat Kann seine Nische sehr gut und abseits davon wird's schnell "dünn".
Am besten ist sie natürlich auf dem Kringel, aber am zweitbesten - man glaubt es kaum und staunt - kann sie gemütlich bis flott Cruisen. Für die Gesundheit gar nicht so verkehrt.
(Oder ganz, ganz schnell Autobahn, aber das interessiert keinen.)
Zitat von Serpel im Beitrag #619... Was mich bei der RR bisher eigentlich/im Grunde am meisten stört, ist das für Landstraßen zweiter/dritter Ordnung zu straffe Fahrwerk.
Inzwischen ist man ja auch weiter, aber auf mich hört ja keiner: HP4, ZX 10R > elektronisches Fahrwerk
Zitat von Axel J im Beitrag #624Inzwischen ist man ja auch weiter, aber auf mich hört ja keiner: HP4, ZX 10R > elektronisches Fahrwerk
Selbst ein DDC macht auf huggeligen Landstraßen aus einer RR keinen ernsthaften Konkurrenten für GS und Konsorten. (Und das war die S-Kuh eben schon.)
Frag doch Stucki, ob er sie dir tauscht! Aufm Ring warste mit der SQ auch schneller als bisher mit der RR und so viel Ring wie im letzten Jahr wird es dieses Jahr wohl nicht geben. Damit wäre die RR eindeutig ein Fehlkauf!
Zitat von Serpel im Beitrag #626... Selbst ein DDC macht auf huggeligen Landstraßen aus einer RR keinen ernsthaften Konkurrenten für GS und Konsorten. (Und das war die S-Kuh eben schon.)
das DDC vielleicht nicht, aber dieses ist mit tödlicher Sicherheit einer Boxer S ebenbürtig