Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.247 Antworten
und wurde 41.990 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | ... 84
PeWe Offline




Beiträge: 21.919

02.05.2013 20:08
#586 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Mein Gott ist die kantig....gibt es die auch in unsichtbar?

Grüe
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Falcone Offline




Beiträge: 113.656

02.05.2013 20:09
#587 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Zitat
ist ja beides orange!


Das hast du bereits gut erkannt. Nun mach mal weiter.

Grüße
Falcone

mappen Offline




Beiträge: 15.034

02.05.2013 20:10
#588 RE: BMW S 1000 RR Antworten

tach

Zitat von Falcone im Beitrag #582
Welche Farbe gefällt euch eigentlich besser?



weder noch... die kiste paßt so gaaaaarnicht in mein beutechema...

gas

mappen




Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

02.05.2013 20:11
#589 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #585
Ja, so etwas hab ich das gemeint, Brauchi.


desswegen ja auch mädchenmopped.

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

Hobby Offline




Beiträge: 42.262

02.05.2013 20:13
#590 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Zitat
... ich nehm an daß gut funktionierende assistenzsysteme den fahrer gehörig unterstützen, so daß ein "vorteil" für piloten ab 2. ordnung daraus resultieren.



Aha !
also irgendwelche theoretischen Dinge...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Serpel Offline




Beiträge: 48.182

02.05.2013 20:18
#591 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #582
Welche Farbe gefällt euch eigentlich besser?




Eindeutig die weiße!

Wenigstens von der Farbe her ein ebenbürtiger Gegner zu meiner RR in Rennsportfarben ...

Gruß
Serpel

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

02.05.2013 20:23
#592 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Weder noch. - aber ganz-orange war schick.

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

Falcone Offline




Beiträge: 113.656

02.05.2013 20:37
#593 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Ich habe mir jetzt mal den Film angeschaut. Die KTM klingt darin ja nur grausig. Zum Glück ist das in Natura überhaupt nicht so.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 48.182

02.05.2013 20:46
#594 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #593
Ich habe mir jetzt mal den Film angeschaut. Die KTM klingt darin ja nur grausig.

Drum hab ich ihn ja eingestellt ...

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.310

02.05.2013 21:00
#595 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #593
Ich habe mir jetzt mal den Film angeschaut. Die KTM klingt darin grausig

Sach ich doch!
Manchmal darfst du mir ruhig auch glauben.

Grüße
Monika

SR-Junkie Online




Beiträge: 5.136

02.05.2013 21:04
#596 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #591
Zitat von Falcone im Beitrag #582
Welche Farbe gefällt euch eigentlich besser?

Eindeutig die weiße! Gruß Serpel


Denke ich auch.
Und weiß wäre später mal ein klasse Grund für ein freundliches Himmel-Hellblau.

dabbel-Gulf-Grüße
Hans-Peter

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

Serpel Offline




Beiträge: 48.182

03.05.2013 00:21
#597 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #567
Und ich gebe unumwunden zu, dass die BMW eigentlich alles irgendwie besser kann, dazu auch noch perfekter ist.

Da siehste mal!
Zitat von Falcone im Beitrag #567
Zum Beispiel ist es unmöglich, mit der KTM im sechsten Gang durch Ortschaften zu fahren. Auch im fünften geht das nicht, ebenso nicht im Vierten - und im Dritten hackt sie fürchterlich auf der Kette rum.

Das geht ja mal gar nicht. Völlich in-ak-zep-ta-bel ...

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 113.656

03.05.2013 07:44
#598 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Es gibt aber auch was, worin die KTM der BMW eindeutig überlegen ist: Das ist die schiere Kraft, mit der sie auf der Landstraße davon fegt. Das ist bei der BMW, der es ja wahrlich auch nicht an Kraft mangelt, bei weitem nicht so eindrucksvoll. Die BMW legt eher turbinenhaft zu. Erst schuldete ich das der Klangkulisse und dem daraus resultierenden eher subjektiven Eindruck, kramte aber gestern Abend als Bettlektüre noch mal den Vergleichstest von 10/12 raus und siehe da, die KTM ist in dieser Disziplin wirklich besser als die BMW. Und erheblich mehr Drehmoment stellt sie auch bereit. Ich weiß schon, warum ich Zweizylinder bevorzuge

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 48.182

03.05.2013 08:25
#599 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Häh? Der RR überlegen? So was gibt es nicht. Schon gar nicht objektiv. Die Testwerte im Anhang sind eindeutig. Und egal, wie viel Drehmoment der Motor besitzt - es kommt auf die Übersetzung an. Diese bestimmt zusammen mit dem Drehmoment die Kraft am Hinterrad. Wenn also die Messwerte besser sind, ist zwangsläufig auch die Kraft größer.

Die objektive Wertung geht somit klar an BMW. Zur subjektiven: Das, was du als "eher turbinenhaft" beschreibst, spielt sich in der unteren Hälfte des Drehzahlbereichs ab. In der oberen Hälfte ist das besser mit "infernalischem Heulen und Schreien" beschrieben. Ich bekomm jedes Mal ne Gänsehaut, wenn ich nach dem Karussell bei 8000/min nochmal runter schalte und ein bisschen an die Grenzen gehe. Alles geht selbst bei 180 den steilen Buckel hoch nicht, weil die Rakete sonst abhebt, aber den Ton, der sich dabei ins Spektrum der Klangkulisse mischt, hab ich noch bei keinem hubkolbenbetriebenen Landfahrzeug gehört. Insofern hast du mit "turbinenartig" wieder recht.

Gruß
Serpel

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Bild 1.png  Bild 2.png 
Falcone Offline




Beiträge: 113.656

03.05.2013 08:26
#600 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Ich hab nur das widergegeben, was in der MOTORRAD stand. Kann ja sein, dass die Mist gemessen haben

Drehmoment KTM 129 Nm bei 8300/min, BMW 116 Nm bei 10600/min.

Durchzug von 60-100Km/ BMW 3,3sek, KTM 3,1 sek.

Fazit: Die BMW ist halt schon ein bisserl lahm, überspielt das dafür mit viel Getöse

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | ... 84
«« Heisses Teil
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz