Hab bei der Gelegenheit übrigens neuartige Fassungen für H7-Lampen kennen gelernt.
Statt mit den üblichen Bügeln, die fummelig aus- und wieder eingehängt werden müssen, werden die Lampen dabei mit drei seitlichen Klammern fixiert und können so einfach (über Kante) heraus geklickt und wieder hinein gedrückt werden (die Klammern müssen dabei nicht extra gedrückt werden, wie im Bild behauptet):
Beim Einsetzen muss nur peinlich genau darauf geachtet werden, dass die rechteckige Nase des umlaufenden Sockelkragens in die dafür vorgesehene und sehr genau bemessene Aussparung der Aufnahme eingesetzt wird, sonst fummelt man sich zu Tode.
So als Tipp für alle, die in nächster Zeit damit (z. B. beim Auto) zu tun haben sollten. (Die Anwendung ist im Grunde zwar sehr simpel, beim ersten Mal aber wie immer sehr fummelig. Und Lampenwechsel ist bekanntlich irgendwie immer "zum ersten Mal" ... )
Ich bin jedenfalls zuerst erschrocken, weil ich dachte, beim Öffnen des Schraubdeckel sei der Haltebügel runter gefallen. Hatte ihn schon gesucht bis mir eingefallen ist, dass das vielleicht so muss. Andere Seite aufgeschraubt und siehe da, da war’s genau so.